Ich hab da mal drauf geachtet, wenn ich mit Eco-Score 60-70 bremse, wird da nichts freigebremst. Man muss regelmäßig mal viel stärker aus höheren Geschwindigkeiten bremsen, wenn man das Auto nicht täglich nutzt.
Ich kann nicht sagen wo der Eco-Score liegen soll, muss. Mir eins aufgefallen, man muss so fest bremsen bist der Motor beim Bremsvorgang anspringt und versucht mit der Motorbremse zusätzlich zu bremsen, ähnlich wie beim Bergabfahren. Ich habe die Bremscheibe mit einen Marker markiert und mir angeschaut, wann die Markierung weg war. Es reicht auch nicht nur kurz und fest zu bremsen. Meisten sind längere Autobahnabfahrten dafür gut geeignet. Man verzögert von z.B. 140km/h bleibt permanent auf der Bremse, der Motor springt an, die Drehzahl geht rauf und jetzt bremst man noch fester. Bremst so um die Kurve und dann kurz vom Vorfahrts-, Stoppsichild zum Stillstand. Für Leute die gerne schnell fahren ist es kein Problem, man muss solche Manöver mögen. So bleiben die Bremsen sauber bei uns haben beide Autos keine Probleme mit den hinteren Bremsen.