Beiträge von Snooopy

    Toyota hätte einfach mit den Sportmodus in die Vollen gehen sollen und den Sound noch besser abstimmen können.... der Lexus LFA wäre sicher eine sehr gute Vorlage :) der Sound gepaart mit den Hybridantrieb ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist auch mein Eindruck mit Sport(+). Halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass der Effekt nur von dem kürzeren Pedalweg für Vollgas kommt oder die Techniker haben mit dem Sounddesign im Sport(+)-Modus eine gelungene Täuschung hinbekommen,

    So ein Sounddesign gibt's bei meinem 1.8l nicht. Man merkt beim Überholen im Sportmodus einen spürbaren Unterschiede, genauso ist es mit der Lenkung, diese ist deutlich besser und nicht so schwammig.

    ich rolle das Gaspedal kaum ;)

    Also nix durchtreten, Kickdown oder so - Einfahrmodus

    Da hatte ich noch keine Probleme... eine merkliche Verzögerung habe ich nur im Bereich zwischen ca. 60-80km/h aus dem EV Mode... und das in beide Modis ECO und Normal. Beim Überholen geht dann der Motor sofort Richtung 4000-5200 1/min kommt drauf an wie die Topographie ist.

    Hmm, ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob bei dem FL ne andere Steuerung vom HSD stattfindet, aber beim VFL reagiert der Antrieb immer gleich, egal ob ECO, Normal oder Sport.

    Am Besten lässt du dir den Power/Eco Balken im Display mal anzeigen und achtest drauf, dass du bei allen Modis mit gleicher Leistungsabfrage beschleunigst.

    z.b. Balken auf Strich zum Powerbereich.

    Dann sollte sich der Antrieb eigentlich immer gleich verhalten, du musst in Sport nur weniger das Gaspedal durchdrücken als in Normal oder Eco.

    Was für eine Gedenksekunde du meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen :/

    Die Gedenksekunde gibt es im Sportmodus definitiv nicht. Da reagiert auch der eMotor anders und wird früher zugeschaltet genauso springt der Verbrenner an, wenn der ECO Balken unterhalb der Hälfte ist. Im Normal und ECO Modus springt der Verbrenner erst ab der Mitte an.

    Die Gedenksekunde kommt ganz einfach zu Stande... man fährt hinter einen LKW mit 75km/h in EV Mode und möchte diesen überholen... man drückt das Gas voll durch bzw. sogar in den Kickdown. Es dauert ganz kurz bist der Benziner zugeschaltet wird und auf Touren kommt. Im Sport Mode reagiert das Auto viel schneller und der eMotor setzt auch etwas früher ein.


    Einfach mal ausprobieren zwischen 60-80km/h das Aufwachen aus dem EV Mode zur vollen Beschleunigung ist merklich verzögert, eine Art Turboloch :)

    Snooopy Ich bekomme die Relax, jedoch sind Motorteile ausgeschlossen.

    Weil, du kein Ölwechsel machst..? Wenn du z.B. nächstes mal einen vollen Service bei Toyota durchführen lässt, gibt es auch Relax Garantie auf den Motor? Ich Blicke da langsam nicht mehr durch...

    Mein Öl ist erst etwas über 5.000 Kilometer alt. Das bleibt drin. Der reine Ölwechsel kostet bei der Filiale in der ich die Inspektion durchführen lassen will 30 €.

    Da macht der Händler mit? Kein Ölwechsel und trotzdem der Stempel für die Relax Garantie?

    Nach langem hin und her, den Versuch mich an die schlechte Lenkung im ECO und Normal Mode zu gewöhnen, benutze ich nur noch den Sport Mode. Der Verbrauch ist etwas höher als im ECO Mode, egal. Der Corolla verbraucht im Sport Mode genauso viel wie im normal Mode, somit für mich ist alles im grünen Bereich. Dafür ist die Lenkung einfach gut, so wie sie sein soll und das Fahren mit den Corolla macht einfach Spaß.