Beiträge von Snooopy
-
-
Für den 1,8er oder 2,0er?
Bin gespannt was da drin ist bei dir, Wat hast runter mit dem Corolla?
Ist der 1.8l und hat jetzt 72.000km bin auch schon gespannt... Motor läuft top aber es schadet nicht mal nachzuschauen um ein Gespür zu bekommen, wie weit die AGR Einheit verschmutzt. Dazu kommt das man zum Rohr sehr gut hinkommt und es sehr einfach demonstrieren und montieren kann.
-
Dichtungen für das AGR-Kühler->Krümmer Rohr sind da, leider ist es momentan etwas kalt um das Rohr auszubauen und sauber zu machen
-
Aber auch nur bei optimaler Temperatur und Akkufüllstand.
Somit "racing feeling" pur...
-
Je nach Ausstattung ist so ein Corolla Hybrid, auch in meinen Augen irgendwie ein Blender.
*Duck und weg*
Wenn die Batterie voll ist bekommt man für 2-3 Minuten die versprochene Systemleistung, das muss ausreichen
-
Ich mach nur ab und zu mal eine Stichprobe ob der BC mit den echten Verbrauch auch im Winter einigermaßen übereinstimmt. Unter 6.XX Liter geht Moment der Verbrauch nicht runter. Liegt an den Temperaturen, da immer die Klima an ist, Sitzheizung und ich fahre permanent mit Tempomat, ca. 85% der Strecke über 120km/h... ich habe den Toyota nicht wegen den theoretisch niedrigen Verbrauch gekauft sondern, weil auf lange Sicht die fehlenden Reperaturkosten und niedrigere Steuer den etwas geringeren Verbrauch vom Diesel kompensieren. Bis jetzt geht die Rechnung auf, 73000km und das Auto läufts wie ein Uhrwerk. Technisch kann man wirklich bis jetzt nicht meckern. Beide Toyotas verrichten ihren Dienst, wobei der Corolla TS erst 32000km auf der Uhr hat.
-
Ich werde meinen wahrscheinlich bald abgeben, ich bin sehr enttäuscht von der Karre.
Paar Details mehr...?
-
Hallo liebe Hybridfreunde,
bin jetzt bisschen beruhigter, nachdem ich dieses Forumthema gefunden hab.
Hab mit meinem 1.8er Stufi jetzt ca 63tkm gefahren und heute ebenfalls den weißlichen Rauch bemerkt. Meistens dümpel ich mit max. 110 kmH zu 90 % auf der BAB entlang und geb auch ansonsten nicht oft Vollgas. Aber heute bei -5°C hab ich bei meinem Arbeitsweg (60 km einfache Fahrt) die ganze Strecke über diesen weißlichen Rauch bemerkt. Beim Gleiten sprotzelt nur wenig Rauch raus, aber bei Vollgas dampfts scho gscheit.
Meint Ihr es bringt was Mal längere Zeit Vollgas zu geben, so wie man früher die alten Diesel freigebrannt hat, oder ist das beim Corolla halt normal und man lebt damit?
Grüße Bastian
Ich habe den gleiche Motor, meine Pendelstrecke ist ca. 70km einfach. Etwas Rauch sieht man nur auf den ersten paar Kilometern bis der Motor warm wird, danach gibt's keine Rauchentwicklung egal ob Landstraße oder BAB. Wir haten gestern und heute -7 vor paar Wochen sogar -11 gefahren wird immer zwischen 115 und 125km/h meist mit Tempomat. Dazu läuft immer die Klima damit das Fahrzeug nicht in den EV Modus geht bis der Motor richtig warm ist. Dank Tempomat und tiefen Temperaturen wird der EV Modus auch während der Fahrt sehr selten aktiviert.
-
Wieder mal das Auto geputzt, leider musste ich feststellen, dass an der Kante am hinteren Radkasten ordentlich Schmodder von innen klebt.
Nochmals mit den Waschstrahler ausgewaschen, soweit ist alles sauber leider gibt's dort auch von den ganzen Salz Flugrostflecke.
So sieht die Kannte von innen aus... ich habe auch die Verkleidung etwas abgemacht (drei Plastikmuttern, die man mit der Hand lösen kann) und innen in der Verkleidung lagen sogar Blätter. Auf einer Seite habe ich die Flugrostflecke mit einen Lappen, den ich im Felgenreiniger getränkten habe sauber gemacht. Die andere Seite kommt erst übernächste Woche dran, da bei uns ab morgen die Temperaturen im negativen Bereich sind und dann wird wieder gesalzen. Die erste Aktion im Frühling wird sein die Verkleidungen vorn und hinten abzubauen und die Radläufe von innen ordentlich zu reinigen und wenn die Temperaturen (min 15 Grad) es erlauben gleich zu versiegeln, den Rest wollte ich im Sommer versiegeln.
-
Der Corolla gehört der untere Mittelklasse an, und da sollten sich auch die Servicepreise bewegen.
Hier hat Toyota einen sehr cleveren Schachzug mit der "Relax Garantie" gemacht. Jetzt werden von den Händlern die Möglichkeit ausgelotet. Wie weit ist der Kunde bereit zu gehen, wo ist die finanzielle Schmerzgrenze. Dazu dient auch zum Teil der Deckmantel Inflation, dadurch kann man die Preise sehr gut rechtfertigen.