Beiträge von Snooopy

Nach deiner Aussage sollte er bei mir dann nahezu immer nach dem Tanken ca.730 Kilometer anzeigen wenn er mit dem voran gegangenen Verbrauch rechnen würde . Mein Verbrauch liegt immer bei knapp 5 Liter, es sei denn ich fahre in Urlaub. Das macht er aber nicht. Er zeigt nach dem Tanken immer um 800 Kilometer an und rechnet dann Stück für Stück die Restreichweite zurück auf meinen aktuellen Durchschnittsverbrauch. So komme ich immer wieder auf ca. 730 Kilometer ( knapp 5 Liter ). Rechnerisch passt das auch mit dem zugrundeliegenden WLTP Verbrauch. ( mein Durchschnittsverbrauch / gefahrene Kilometer / getankte Menge - Gegenprobe : getankte Menge mit WLTP multipliziert = ca. 800 km ) So ist das zumindest bei meinem.

So ist es auch bei mir hatte ich letztens einen Verbrauch von knapp 6.4Liter/100km... nach dem Volltanken und nullen hat die Reskilometeranzeige beim Start auch 800km angezeigt...

Ich denke, dass mit der Berechnung des Verbrauchs funktioniert anders. Meine Beobachtung mit meinem 1.8 lässt vermuten, dass der Bordcomputer mit dem WLTP Verbrauch rechnet. Beim 1.8 sind das 4,5 Liter. Wenn ich tanke zeigt er an das ich eine Restreichweite von ca.800 km habe. Das zeigt er nahezu immer nach dem Tanken an, da ich knapp 5 Liter brauche, komme ich so ca 730km bis die Restreichweite auf Null ist. Nicht die Lampe fürs Tanken, sondern Restreichweite Null. Dann Tanke ich im Regelfall um 35-36 Liter.

Nicht ganz, im ersten Moment nachdem man den Verbrauch zurücksetzt, dann zeigt er bei mir auch irgendetwas mit 800km an wird aber relativ schnell nach unten korrigiert. Man muss dazu sagen bei mir wir der Durschnittverbrauch bei jedem Tanken zurückgesetzt genauso die Kilometer.

Ich verstehe noch immer nicht was daran beleidigend ist. Es geht doch nur darum, dass es wohl das sinnvollste wäre zur Arbeit zu ziehen oder sich Arbeit in der Region zu suchen. Wenn das, warum auch immer, nicht möglich ist, dann ist das halt so, aber das ist noch immer nicht beleidigend.

Und ich glaube, es ist ein RIESIGER Unterschied, wenn man "in der westlichen Freiheit" lebt und dann in die Mausefalle zieht oder ob man unter den Russen aufwächst und es gar nicht anders kennt.

Wahnsinn, oder?

Das Aufwachen unter den Russen war jetzt halb so schlimm... als Kind hat man eigentlich alle Freiheiten gehabt, die Kinder brauchen...

Aber zum Hauptproblem, man pendelt hier, weil z.B. in München eine Wohnung für eine vierköpfige Familie einerseits Mangelware ist und wenn man etwas findet extrem teuer. Wer im Umland wohnt, vielleicht noch ein Elternhaus hat welches schuldenfrei ist und der zusätzlich seinen Job mag und nicht unbedingt umschulen oder etwas anderes machen möchte, wie in einem Beitrag oben vorgeschlagen, dieser Mensch pendelt. Es ist nichts verwerfliches, dass sehr viele Menschen aus solchen und anderen Gründen jeden Tag auf der Straße in die Ballungszentren zur Arbeit pendeln. Glaub mir, da will auch keiner hören, dass man etwas anderes machen soll oder das jeder Mensch / Mitarbeiter ersetzbar ist, bla, bla, bla... von Leuten die einen Steinwurf zur Arbeit haben. Diese Leute sollten einfach froh sein und gut ist.

Für solche Pendler sind Autos die relativ wenig verbrauchen und langlebig sind natürlich die erste Wahl. Der Corolla ist an sich ein guter Kompromiss.

Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinaus, dass der Corolla nicht wirklich Kurzstreckentauglich ist.

Kein Auto mit Verbrennungsmotor ist im Winter richtig sparsam. Die Corollas sind trotzdem sehr gut, da einige Bauteil, wie z.B. der Turbo usw. einfach nicht vorhanden sind. Diese Bauteile leiden besonders bei Kurzstrecke und kalten Öl. Wenn man den Corolla nicht besonders hoch dreht und vorsichtig beschleunigt dürfte sich der Verschleiß im Rahmen halten.

Nur weil es gewisse Gründe gibt das man es nicht macht, ist es noch immer die Grundlösung des Problems gegen lange Pendelstrecken.

Ich habe noch immer nicht verstanden was daran eine Beleidigung sein soll. Erkläre es doch einfach mal.

Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute, die jeden Tag zur Arbeit pendeln müssen? Meinst du das jeder diese Fahrten freiwillig macht? Industriestandorte kann man schlecht in die heimische Garage auslagern. Und im ländlichen Gegenden gibt's nicht überall solche Möglichkeiten, wie in einer Großstadt, wie Berlin.

Meine Mutter ist mit mir sogar nach Berlin gezogen um einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz zu haben. Nach West-Berlin als die Mauer noch stand. "Umzingelt" von den Russen haben wir gelebt.

Wahnsinn... bei uns waren die nur in den Kasernen vor Ort stationiert...

Wo ist denn so eine Aussage bitte schön beleidigend, wenn man sagt das man näher zu seiner Arbeitsstelle ziehen soll? :D Das ist ja eine noch dünnhäutigere Reaktion als eine die von mir manchmal kommt.

Kannst dich mal bei uns an die A3, A6, A8 oder A93 vor den Ballungszentren stellen und dann diskutierst du mal mit den Pendlern über Umzüge in Großstädte, regionale Arbeitsplätze usw... viel Spaß...

Verstehe ich nicht. Was ist daran unterirdisch?

Ich empfinde es logisch, dass man in Zeiten wo man über regionale Lebensmittel diskutiert auch über regionale Arbeitsstellen diskutieren sollte.

Niemand ist unersetzbar, auch andere können die gleiche Arbeit verrichten und auch du kannst andere Arbeiten und/oder an einem anderen Ort verrichten;)

Lass gut sein, mir ist es egal, was du schreibst... aber du beleidigst mit unter sehr viel Menschen in diesem Land, die jeden Tag sehr weite Strecken zur Arbeit fahren müssen, weil es nicht anders geht. Du musst nicht weit pendeln, sei froh und genieß deine Freizeit.

Dann such dir doch einen Job in deiner Nähe oder zieh Richtung deiner Arbeitsstelle.

Kann nicht nachvollziehen wie jemand jeden Tag solche Strecken zur Arbeit und zurück fährt.

Als wenn nur dieser eine Job von diesem einem Mann, der in diesem einem Haus wohnt, erledigt werden kann ^^

Wie immer, danke für deinen schlauen Rat, manchmal ist das Leben leider etwas kompliziert als du denkst... ich freue mich trotzdem für dich, dass du nicht weit pendeln musst.

Meine Verbräuche sind aktuell unterirdisch schlecht.

Ab dem neuen Jahr bekommt der Corolla aber wieder mehr zu tun.

Meine zukünftige Stammstrecke wird 20 km pro Richtung über Landstraße mit max. 70 km/h erlaubter Geschwindigkeit sein, viermal die Woche. Das wird dem Corolla besser gefallen als das aktuelle Gejuckel auf Kurzstrecken.

Wow, verkehrte Welt, statt einfach froh zu sein, dass du nicht weit fahren musst, wird wegen den Verbrauch geheult 8| . Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die wären froh über so Kurzstrecken z.B. zur Arbeit. Da könnten die Autos auch 10Liter/100km Verbrauchen. Da wäre mir die Statistik im Spritmonitor wirklich s....egal.

Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

Ich würde nicht mal auf diese Team Deutschland schauen. Hauptsache das Technik Paket ist drin und gut. Die meisten haben dann schon 17 Zoll Felgen usw. LED ist immer mit drin. Hier ein Beispiel, die Farbe passt nicht ganz aber man bekommt schon etwas, wenn man sucht für einen vernünftigen Preis mit wenig Kilometern.