Beiträge von Snooopy

Ach ich hatte mich schon gewundert, warum manche noch Knöpfe hatten, schade, das Touch als Verbesserung angesehen wird, seitens der Hersteller, aber wenn das System schneller ist, dann ist das schon ein Vorteil.

Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

Probiers erst mal das System aus... wir haben das "alte" System in beiden Autos und es funktioniert schnell genug. Beim TS ist auch ein Navi drin.

Ist es "egal" ob ich mir einen 20er, 21er, oder 22er hole? Oder gibt es einen Jahrgang der in irgendeiner Weise signifikant ver(schlimm)bessert wurde, bevor der Facelift rauskam?

Es ist egal, ich würde einfach wie bei jeden Autokauf auf die Kilometer schauen, Service, Unfall usw. dazu gabs Zeitlang Probleme mit den Fensterleisten, die mit der Zeit matt wurden. Der 1.8l hat sonst keine Probleme, da es diesen Motor seit 17Jahren auf den Markt gibt. Wie schon geschrieben Technik-Paket falls du die Pipser brauchst und sonst gibt's keine Einschränkungen. Das "alte" Multimedia hat sogar noch Taste, was mir persönlich besser gefällt. In der Gegend von Köln, Duisburg bekommt man die Corollas zum sehr guten Kurs, dort habe ich unsere zwei Fahrzeuge geholt. Meinen HB von Privat und den TS beim Händler, der war gerad paar Stunden im Netz kurz reserviert, hingefahren (500km einfach), Probefahrt und gekauft. Das Auto war nicht mal aufbereitet, somit so wie man Autos vor einem Kauf anschauen sollte.

Es ist und bleibt ein Fehler in der Konstruktion des Autos. Ist natürlich bei einem Auto das aufwärts von 30.000€ kostet sehr frustrierend und ärgerlich. Zumal das Problem mit der Fernlicht- und auch der Wischerautomatik schon lange und bei sehr vielen Besitzern und Modellen besteht, nicht nur auf Toyota beschränkt.

Gut wenn man vorher ein Auto hatte, wo das Fernlicht durch den Menschen bedient wurde und man so etwas ohne Kamera und Co. noch selber kann. Der Regensensor ist soweit vollkommen i.O. im Toyota, der funktioniert zuverlässig. Die einzige Änderung zum Skoda ist die Richtung des Hebels für die Wischer. Beim Skoda war dieser von unten nach oben und beim Toyota ist es genau andersrum.

Vielleicht hab ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt, ich hab das Gefühl als gäbe es eine Unwucht, als ein Schlagen oder Eiern, wie ein leichter 8er bei nem Fahrrad.

Ich würde einfach mal prüfen ob die Felgen wirklich auf der Nabe sauber aufliegen/passen, beim Skoda hatte ich mal so Kunststoffkeile, die auf die Nabe mit rauf mussten, ein Reifenhändler hat mal zwei dieser Adapter vergessen, der Effekt war sehr ähnlich. Seit dem kontrollieren ich alles selber bzw. montiere mir auch die Räder selber. Dazu kommt sind die ganzen Gewichte noch dran, da es öfters mal vorkommt das diese einfach abfallen, wenn die Felge nicht richtig sauber gemacht worden ist. Bei Stahlfelgen werden öfters diese vorne eingeklipst und man sieht diese von vorne. Zusätzlich würde ich mal eine Mutter rauschrauben und mir den Sitz / Kegel anschauen ob dieser zur Felge passt.

Einmal Autowaschen, weil die Einparkhilfe vor angeblich lauter Schmutzt sich gemeldet hat. Naja, die Sensoren waren kaum Schmutzig aber irgend etwas hat die doch gestört, das Gebimmel ist mir dann auf die Nerven gegangen.

Original Toyota Super Long Life Coolant ist auch angekommen...

20231223_184713.jpg

Dazu Ölstand kontrollieren und mal ins durch den Ölverschluss in den Motor schauen... anbei paar Bilder.. alles in top Zustand, keine Ablagerungen nichts... die Lager und Nocken hervorragend, keine Riefen und Kratzer... der Tachostand ist bei 71.000km

PLUM8906.jpg

PLUM8907.jpg

PLUM8911.jpg

PLUM8919.jpg