Ja, das macht wohl auch was aus im Winter.
Ja... das ist ein großer Vorteil und wenn die Garage dazu noch beheizt ist, wie die von meinen Nachbarn... das ist wirklich ein großer Pluspunkt.
Ja, das macht wohl auch was aus im Winter.
Ja... das ist ein großer Vorteil und wenn die Garage dazu noch beheizt ist, wie die von meinen Nachbarn... das ist wirklich ein großer Pluspunkt.
Nix da, Sitzheizung und Klima bleibt an.
Und weniger als erlaubt fahre ich auch nicht, sondern genau was auf den Schildern steht, plus 2-3 mehr aufm Tacho.
Wer schneller als erlaubt fahren möchte muss mich halt überholen.
Obwohl, 2-3 km/h weniger als erlaubt wären auch nicht schlimm, so könnte es klappen, danke für die Anregung.
Garagenfahrzeug?
Befürchte aber , das ich die 5 doch wieder reißen werde diesen Winter.
Einfach etwas langsamer fahren als sonst, keine Klima und jegliche andere Verbraucher auf off dann klappt es bei dir mit den 4 Liter im Winter...
Das Öl nach dem Wechsel sieht eigentlich so aus...
abgesaugt hatte ich es eigentlich um eine Test mit Reagenzgläsern zu machen
ob es 5W oder 0W ist
Anscheinend konnte sich die Werkstatt nicht für ein Öl entscheiden und hat zur Sicherheit das alte drin gelassen. Nach dem Motto never touch a running system.
Trotz des höheren Verbrauchs, werde ich mir in nächster Zeit bei längeren Fahrten auch den Sport+-Modus mal wieder öfters gönnen. Der Fahrspaßunterschied war gefühlt schon beachtlich.
Willkommen im Club... die Rückfallquote steigt langsam
Ich schaue momentan nicht mal mehr regelmäßig nach dem Verbrauch, ab und zu Rechne ich mal eine Tankfüllung nach aber dieses exzessive überwachen habe ich aufgegeben und fahre einfach.
sollte so (links) Öl aussehen was gestern vor ca. 18 km gewechselt wurde ???
Auto hat jetzt 22tkm runter bei 7k und bei 15k kam frisches Toyota 0W20 rein
Wenn eine Motorspülung drin war und der Motor 10-15Min gelaufen ist kann das Öl so aussehen. Aber ein frisches Öl ohne Spülung sieht nach 18km anders aus.
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe 4,30€ insgesamt bezahlt für die Altölentsorgung. Wahrscheinlich kann man sogar das Altöl mit nehmen und selber bei der Mülldeponie Entsorgen, aber ich denke das wäre zu übertrieben
Das ist völlig okay, z.B. in einer Mietwerkstatt zahlt man auch 1Euro pro Liter Altöl.
Laut Briefankündigung der Deutschen Post soll heute ein Schreiben der Toyota Bank zugestellt werden.
Bin gespannt, was drin steht ....
Vielleicht der Fahrzeugbrief...
Und zu dem lease ich meine Autos immer. Da bin ich eh zur Durchsicht beim Vertragspartner verpflichtet.
Hast dafür jede drei Jahre ein ganz neues Spielzeug