Ich mache mir da keinen Kopf, wenn der Corolla geklaut werden soll, dann wir er das auch mit oder ohne Schlüssel. Das sind Profis, die ganz andere Autos klauen mit ganz andern Sicherheitsmaßnahmen.
Beiträge von Snooopy
-
-
Haben die mit Li-Io Akku (1,8er VFl und alle FL) denn direkt volle elektrische Leistung bei der Kälte?
Mein 2.0er VFL hat gefühlt keine 10PS rein elektrisch bei 0°C.
K.a. ob die Leistung zu 100% da ist zumindest komme ich bei uns, wie immer die Steigung per E-Motor und Akku rauf, der Motor läuft zwar aber nur um das System aufzuwärmen. Ansonsten gibt's auch keine Einbußen beim Beschleunigenusw. der Akku mit den E-Motor wird laut Diagramm vom Anfang an regelmäßig zugeschaltet.
-
Geht es endlich in die richtige Richtung? Sehe die Preise hier immer öfter. Geht es dieses Jahr noch unter die 1,60?
Wow, davon sind wir hier sehr weit entfernt...
-
Ich fahre meist zwischen 5 und 5:30Uhr in die Arbeit momentan liegen die Temperaturen zwischen 0-4 Grad. Sobald man den Heizungsknopf nur anschaut springt der Verbrenner an. Erst mach den ersten Autobahnstück kann man überhaupt dran denken das es den EV Mode gibt. Ich benutze mein Auto so wie immer d.h. Heizung ist 24-25 Grad eingestellt, dazu die Sitzheizung. Der Verbrenner springt gleich in der Garage an sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Gleiches ist bei meiner Frau, da ihr Auto draußen steht kommt oft noch die Beschlagen Frontscheibe dazu. Bei beiden Autos ist von einer vier vor dem Koma weit und breit nichts zu sehen.
K.a. wie Andere das schaffen bei uns geht es nicht. Genauso gibt es in beiden Fällen erst nach etlichen Kilometern einen EV Mode zum Segeln.
-
Heute Spurverbreiterung an der Hinterachse drangeschraubt.20 mm pro Seite.Sieht schon nicht schlecht aus.Hoffentlich bekomme ich die auch eingetragen.
C025CA84-4018-4640-9D23-353499679C68.jpg5CBA45AF-1E6A-4DB0-B440-D032D1F05261.jpg
Sind eigentlich noch die ungekürzten original Bolzen verbaut und passen durch den Versatz in die Felge?
-
Ja, Lexus
Der Lexus LBX ist einfach ich überlege schon die ganze Zeit...
-
Das hab ich Ende des Jahres mit der Telematik App meiner Versicherung vor. 30% Jahresbeitrag sparen schön und gut, aber ich hab da keine Lust mehr drauf. Man fährt wirklich langsamer und versucht es der App Recht zu machen...
Ich habe auch so einen Tarif ich gehe gefolgt vor nur auf der Autobahn schalte ich die App für paar Minuten ein, somit habe ich fast immer eine Wertung von 100% das mache ich auch nur die 10Tag, die gefordert sind. Wenn ich Urlaub habe fahre ich ein Stück Landstraße meist am Abend, das sind ca. 3km und dann erreicht man auch 98%...
-
Mein niedrigster Verbrauch waren 4,35 Liter, höchster 7.48 Liter,das war aber auch Autobahnbolzerei. Ich fahre wie ich halt fahre und verbrauche eben knapp unter 5 Liter. Das stellt mich zufrieden, auf jeden Fall weniger als alle meine Diesel vorher.
LG Mainy
Ich könnte den Verbrauch auch noch um ca. 0,4l/100km senken. Dazu bräuchte ich andere Reifen. Ich habe einen direkten Vergleich mit den Corolla meiner Frau gemacht. Dort sind noch 205/55 R16 Sommereifen drauf. Auf der Autobahn mit 120km/h ergab sich ein Verbrauchsvorteil von ca. 0,4l/100km, bei mir sind Allwetterreifen mit 225/45 R17 montiert. Bloß auf das Wechseln jedes Jahr habe ich keine Lust. Wie der Verbrauchsvorteil mit den neuen 205/55 R16 Goodyear 4 season Allwetterreifen noch ausfällt werde ich nächste Woche mal testen.
-
Was hat denn Spritmonitor mit deinem Verbrauch zu tun?
Dein Auto verbraucht doch mit und ohne die App genauso viel.
Oder macht die App was bei dir im Kopf?
Die App ist gut um zu schauen, wie weit man den Verbrauch senken kann und was man dafür tun muss. Mein bester Wert waren 4,44 l/100 km d.h. ich bin damit 772km weit gekommen. Der Sprit reicht mir für fünfeinhalb Tage. Diesen Wert zu erreichen war wirklich eine Qual. Mittlerweile fahre ich in die Arbeit sehr lockere 120km/h Tempomat im normalen Modus, der Sprit reicht für ca. 630km d.h. ich muss jeden vierten Tag volltanken. Und ob es am Ende 5,4 oder 6.0 Liter sind ist mir egal. Der Topwert war mit 4,44l und darunter komme ich nicht.
-
Ich habe heute endgültig die Spritmonitor App gelöscht endlich wieder frei fahren, ohne irgendwelche Statistiken und Bewertungen. Einfach 120km/h Tempomat und wenn der Verbrauch bei 5,9l liegt dann ist es so... keine rote und grüne Pfeile mehr, die positive und negative Trends anzeigen. Ja und falls jemand fragt verbraucht mein Toyota ehrliche und unverkrampfte 5-6 Liter/100km. Gestern bin ich einen Yaris Cross gefahren und der hat auf der gleichen Strecke, wo der Corolla etwas über 5Liter verbraucht sich 7,1 Liter genehmigt.