Beiträge von Snooopy

    Meinst du der Motor "läuft" ruhiger wegen Ölwechsel?

    Haben sie dann wohl jetzt anderes Öl eingefüllt vielleicht oder es ist anders wegen der Dämmung?

    Kann schon sein... genauso macht die Ölsorte und die Viskosität einen Unterschied man hört teilweise ob es ein 5w-30 oder 0w-20 ist Genauso kann man ganz genau hören, wann der 1.8l Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Der läuft nicht mehr so rau und kernig...

    Ich finde Android Auto könnte ganz auf BT verzichten und nur mit Kabel funktionieren. So ein Kabel ist sehr praktisch anstecken und fertig, das Handy wird zusätlich geladen, was will man mehr. Meine Frau hat ein iPhone, ich Android beides funktioniert. Ich verstehe diese ganze Entertainment-Fixierung nicht, es ist noch immer ein Auto. Schlimm genug das es keine Knöpfe mehr gibt, mit denen man diese Entertainmentsysteme steuern kann. Wenn man am Handy unter der Fahrt herumdrückt gibt es 90Euro Belohnung von der Polizei aber das rumwischen am Touchscreen des Autos ist okay, teilweise ist das eine größere Ablenkung als ein Handy unter der Fahrt zu benutzen.

    Das hatte ich anfangs auch vor, aber ich kenne die originalen nicht und weiß daher nicht welche da rein kommen. Ich hab zwar die isolierung aber keibe clips.

    Bei den Clipsen sind teilweise die Lochdurchmesser angegeben, für die, die Clipse sind einfach das Loch messen und den richtigen Clips benutzen. Du bestellst ja meist ein Set mit 100Stück somit hat man genug Auswahl.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Partikelfilter zusammen hängt. Einerseits müssen die Partikel verbrannt werden, dazu braucht man Hitze bzw. Drehzahl. Beim Star muss das System so schnell wie nur möglich auf Temperatur kommen. Dabei ist die Beladung auch ein wichtiger Faktor. Dieselfahrer kennen das Phänomen nur zu gut, höhere Drehzahl, nachlaufender Ventilator, etwas verbrannter Geruch vom Partikelfilter, teilweise weniger Leistung. Diese Phänomen sind sehr merklich bei kurzen Strecken. In Autos auf Langstrecke merkt man die Regeneration extrem selten.

    Wenn ich auf Arbeit ins andere Haus muss, laufe ich immer an meinem Auto vorbei und ich gucke es mir dabei eigentlich auch fast immer an. Mir kam das Auto nach der Tieferlegung immer etwas komisch vor. Wie als wenn eine Seite tiefer als die andere ist. Zumindest hinten. Heute habe ich hinten mal nachgemessen. Links ist er 1,5 cm tiefer als rechts. Werde also mal die Werkstatt kontaktieren müssen. :rolleyes:

    Schon mal in den Radkasten geschaut ob die Federn richtig im Teller liegen? Man kann es recht einfach sehen.

    Ne, gleiche Zeit: 24,5 Sekunden. Ebenso wie auch der Mercedes EQS 580. Dies Fahrzeuge wurden nur alphabetisch sortiert. Wobei ich persönlich meine Zweifel habe, ob bei jedem Fahrer die gleiche Reihenfolge rauskäme, wo zwei weitere Fahrzeuge (Honda und Kia) nur eine Zehntelsekunde langsamer waren.

    Genau, bei so einem Test kann man die Zehntel vernachlässigen, da ein Mensch die Autos steuert. Bei wirklich größeren Abweichungen kann man davon ausgehen, dass es größere Probleme mit dem Fahrwerk gibt. Und in so einem Fall müssten eigentlich auch mehrere Test von verschiedenen Fahreren gefahren werden.