Beiträge von Snooopy

    Naja, ich hab schon oft mitbekommen, dass Leute bei nässe kurz vorm Grenzbereich unterwegs sind, ohne dass sie es wissen. Wenn dann auf einmal das Auto anfängt zu rutschen, sind sie völlig erschrocken und teils überfordert.

    Mit den Ausprobieren bin ich voll bei dir aber ich würde niemals jemanden so etwas empfehlen auf der Straße so etwas zu machen. Dafür gibt es Sicherheitstrainings, da werden die Leute betreut und können höchstens an ihren eigenen Fahrzeugen Schäden verursachen. Da kann jeder seinen Corolla ob original von Werk oder auch tiefergelegten und verbreiteten ans Limit bringen.


    Aber auch im Straßenverkehr kann man mit so nem Narrensicherem Auto wie unserem Corolla, mal in einer langgezogenen Kurve testen, ab wann die Vorderräder anfangen zu rutschen.

    Leider kann so etwas sehr schnell in der Katastrophe enden. Das Problem ist, vielen Fahrern fehlt einfach Fahrpraxis für solche Manöver. So ein Vorgehen erfordert Erfahrung und ist was ganz anderes als in der Großstadt mal etwas schneller links oder rechts abzubiegen.


    Es gibt Situationen, da ist der Corolla HB gar nicht so Narrensicher, wie man meint.

    Toyota schreibt ein interval vor, wenn das Fahrzeug unter erschwerten Bedinungen benutzt wird - das sind 90k.
    Hier wirds find ich gute erklärt -

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    Wobei im Video ist ein Fehler man befüllt das Getriebeöl solange bis es zum Überlaufen beginnt.

    Nur ein kleiner Ratschlag. Den Tank sollte man nicht zu leer fahren, da Schmutzpartikel die oben schwimmen angesaugt werden können. Nicht so optimal für die Benzinpumpe und den Motor.

    Wurde auch schon paar mal hier erwähnt aber für so manchen ist ein Toyota Corolla unzerstörbar ;)

    Bin ich froh, dass ich mir die App nicht freischalten lassen habe und einfach nur Auto fahre. Nach jedem Tanken startet die Berechnung des Durchschnitt-Verbrauchs von neuem und gut ist die Sache 😅

    Ist die richtige Einstellung. Die Verbräuche, die hier angegeben werden muss man etwas distanziert betrachten. Einerseits gibt es Unterschiedliche zwischen 1.8l, 2.0l FL und VFL auf der anderen Seite bekommt man teilweise nur im Nebensatz mit, wie so manche Traumverbräuche zu Stande kommen, hilfe. Zur weiteren Unterhaltung kann man den Tankvolumen und Reserve Thread empfehlen 👍🏻 so ab der Mitte wird es richtig lustig.

    Könntest du das erläutern?

    Da es keine Kupplung gibt und auch die Zahnräder nicht ineinander verschoben werden, sollte der Abrieb zu vernachlässigen sein :/.

    Lass doch gut sein, jedes Mal die gleiche Leier. Es gibt Leute die wechseln bestimmte Betriebsflüssigkeiten regelmäßig. Du solltest lieber Toyota permanent mit Fragen belagern, warum die Batterie beim 2.0l leer gesaugt bzw. zu heiß wir.

    Heute ein recht informatives video zu e10 gesehen.Ist nur ne Stichprobe aber interessant wie ein 1.8 hybrid nach fast 180k so ausschaut.

    Ölwechsel alle 10k.


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    Das stimmt nicht der Ölwechsel war am Anfang alle 15tkm irgendwann nach der letzten Untersuchung der Zylinderwände hat er den Ölwechsel auf 10tkm umgestellt. Ich glaube da hat das Auto schon etwas über 100tkm gehabt. Man müsste sich das letzte Video heraussuchen.

    Nein nein, den muss man schon manuell aktivieren. Aber ich wäre nie darauf gekommen, dass man vor dem Aktivieren sich schon entscheiden muss, ob man ACC oder den regulären Tempomat nutzen möchte durch 1.5s halten. Zumal "aktivieren" ja noch nicht heißt, dass er "aktiv" ist, sondern nur "bereit".

    Stimmt, er ist nur bereit und mit der untern Set Taste wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen und dann kann man diese auch noch fein justieren.