Naja, ich hab schon oft mitbekommen, dass Leute bei nässe kurz vorm Grenzbereich unterwegs sind, ohne dass sie es wissen. Wenn dann auf einmal das Auto anfängt zu rutschen, sind sie völlig erschrocken und teils überfordert.
Mit den Ausprobieren bin ich voll bei dir aber ich würde niemals jemanden so etwas empfehlen auf der Straße so etwas zu machen. Dafür gibt es Sicherheitstrainings, da werden die Leute betreut und können höchstens an ihren eigenen Fahrzeugen Schäden verursachen. Da kann jeder seinen Corolla ob original von Werk oder auch tiefergelegten und verbreiteten ans Limit bringen.
Aber auch im Straßenverkehr kann man mit so nem Narrensicherem Auto wie unserem Corolla, mal in einer langgezogenen Kurve testen, ab wann die Vorderräder anfangen zu rutschen.
Leider kann so etwas sehr schnell in der Katastrophe enden. Das Problem ist, vielen Fahrern fehlt einfach Fahrpraxis für solche Manöver. So ein Vorgehen erfordert Erfahrung und ist was ganz anderes als in der Großstadt mal etwas schneller links oder rechts abzubiegen.
Es gibt Situationen, da ist der Corolla HB gar nicht so Narrensicher, wie man meint.