Aus dem Toyoten wurde ein Coyote.
Ist der günstige Diebstahlschutz
Aus dem Toyoten wurde ein Coyote.
Ist der günstige Diebstahlschutz
Betriftt aber auch Beschleunigen beispielsweise von 90 auf 130 km/h.
Der Drehmomentverlauf ist jedenfalls übel, wenn das PDF mit den max. Nm@rpm und max. kW@ rpm stimmt, erst kommt lange nicht viel, denn der Nm-Peak ist erst bei 5200 rpm und wird dann auch sofort wieder stark abfallen müssen. Also zieht kaum, dann zieht er, um in der nächsten Sekunde sofort wieder nachzulassen. Bin auf die Beschleunigungsvideos der Reviewer gespannt.
Das sind momentan nur wilde Spekulation. Bald muss man das noch Auto schieben um überhaupt vom Fleck zu kommen.
Ich denke die Einfachste Lösung, vielleicht nicht die Beste...
Solange nicht komplizierter und anfälliger wird ist es auch in meinen Augen die beste Lösung. Lieber 20PS und dafür ein zuverlässiges Fahrzeug als eine zusätzliche Abgasreinigung.
Da magst du Recht haben, das sehe ich genauso. Aber was soll Toyota machen, wenn die Abgasvorschrift strenger werden?
Ich glaube die haben die einfachste und beste Lösung gewählt.
Anscheinend halten viele hier die immer strengeren Abgasnormen für sinnvoll?
Glauben wohl, das rettet die Umwelt.
Das wird genauso wenig die Umwelt retten, wie die unverlierbare Verschlusskappen, die an unseren Falschen hängen, wie die EU Parlamentarier an ihren Posten in Brüssel.
Ja, und wer kennt nicht die ganzen Leute, die täglich wegen 10PS zu wenig auf der Strecke bleiben.
Das sollten wir wirklich ernst nehmen, der klassische Corolla Fahrer konkurriert im Straßenverkehr mit den AMG und BMW M Fahrer, da können 20PS weniger verheerende Folgen beim Start von der Ampel haben. Der klassische Corolla Fahrer bewegt seinen 2.0l immer an der Leistungsgrenze. Der merkt bei jeden betätigten des Gaspedals den Leistungsverlust. Dazu noch das finanzielle Desaster, 20PS weniger fürs gleiche Geld. Ja, da sind die kleinen ECO Schumis jetzt am rotieren.
Hätte Toyota nichts gesagt und den Corolla einfach weiter verkauft, wette ich würde sich keiner beschweren geschweige einen großen Unterschied in der Realität merken.
Hmm, bei mir sind 140 Tempomat - also real 130 ziemlich genau 6l im Winter.
Bei mir zeigt das GPS 136km/h ob`s stimmt k.a. aber man kann in den Tempolimits, wo 130km/h angezeigt sich links einordnen und überholen. Trotzdem ist es nicht zu schnell um geblitzt zu werden, die meisten dürften erst bei "echten" 140km/h blitzen.
Der 2.0er verbraucht unter 140-150 nehme ich an immer deutlich mehr vs 1.8er...
Reifen 205x55..
Das ist ein 1,8l mit 225/45 17 Zoll Felgen und Allwetterreifen.
Aber ich bilde mir ein, dass 120 wohl der Kipppunkt ist. Alles darüber treibt den Verbrauch schneller hoch pro Zusatz-km/h. Darunter ist es eher linear.
So ist es auch, sieht man sehr gut, wenn man in der Schweiz unterwegs ist. Bis zur Grenze kann ich fast durchgehend 140km/h Tempomat fahren (ich fahre meist nachts) in Bregenz kurz vor der Grenze zur Schweiz wird immer getankt. Bis dahin ist der Verbrauch so um die 6,7l/100km. Bis zur Grenze habe ich ca. 320km mit einen Autobahnanteil von sicher 90% nach den Tanken ist der Verbrauchsrechner immer auf Null, so ist es bei meinen Corolla eingestellt. In der Schweiz bin ich auch nochmal knapp 230km unterwegs davon 95% auf der Autobahn aber mit max. 125km/h Tempomat, da liegt der Verbrauch so um die 5,4l/100km.
Das ist wie so vieles doch auch nichts anderes als eine Wette oder Kaffeesatz lesen, oder?
Was ich damit sagen will ist, nach 10 Jahren und 150tkm auf der Uhr ist der Wagen vermutlich ca. 12.000 Euro wert (für einen normal ausgestatteten Mittelklassewagen ala Golf, Octavia, etc. und heutigem Stand).
Es ist völlig egal wie der Restwert nach 10 Jahren ist. Wichtiger ist was muss ich in den Unterhalt stecken in diesen 10 Jahren. Ein moderner Diesel ist mittlerweile dank der ganzen Abgasreinigung ein relativ anfälliges Fahrzeug. Das ist nicht mehr, wie die alten Euro 5 Diesel, keine Rußpartikel-Messung, kein AdBlue usw.
Aber den Vergleich muss man ziehen dürfen und mit dem Mist den sie jetzt gerade verbrechen, wirds für mich nicht leichter.
Es kommt drauf an wie lange man ein Fahrzeug fahren möchte. Bei modernen Diesel ist auch die Frage wo bzw. wie das Fahrzeug eingesetzt wird. Ich würde heutzutage eine neuen Diesel nur als Leasingfahrzeug betreiben aber sicher nicht kaufen.