Beiträge von Snooopy

Nee, aber ich will nicht, dass die sich genötigt sehen, den durch ihre Kratzanlage zu fahren. Natürlich bekommen sie noch von mir das ausdrückliche Waschverbot.

Handwäsche im Sommer aber wenn es zu kalt ist, wie teilweise schon diese Woche geht es durch die Waschanlage, dazu gibt`s diese auch. Im Winter immer die Waschanlage um das ganze Salz abzuwaschen. Da reicht bei mir die Liebe fürs Auto nicht aus um beim kalten Wetter draußen zu stehen und das Auto von Hand zu waschen. Wenn ich die ganzen Steinschläge sehen sind die theoretischen Microkratzer der Waschanlage ein Witz dagegen.

Man hört schon ob Wasser drin ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du die Stopfen letztes mal ganz entfernt?

Bei den Corolla meiner Frau sind auch Riefen in der hintern Bremsscheibe zu sehen, bin gespannt, wie sich die Scheiben entwickeln, bis jetzt kein Rost und der Corolla ist Bj. 2020. Die Beläge sehen wie neu aus, ich denke nächsten Jahr vor dem TÜV werde ich die Scheiben wechseln müssen. Ist schon interessant bei anderen Autos wechselt man die Belge und hier die Scheiben. An meinen Corolla ist nichts ich habe sogar ganz leichten Bremsstaub an den hinteren Felgen, da macht sich die Langstrecke mit min. 140km am Tag positiv bemerkbar :D

Sie halten sich an die Vorgaben von Toyota. Toyota sagt 4,2 Liter, also nehmen die auch 4,2.

Was jedoch zu viel ist. Genau 4 Liter sind perfekt.

Perfektion Made in Germany, es stand doch so geschrieben, dann muss es auch so sein. Selber denken? Nein, Verboten!!!! Ausführung nach Anleitung...! Hilfe :D

Was ich noch nicht gemacht habe ist, den Ölstand zu messen. Ich gehe davon aus, dass wieder zu viel drin ist. Beim letzten Mal hab ich das so gelassen (meinte auch der Meister, dass das bisschen zu viel egal ist) und es ist nach 15K km nichts passiert. Hätte ich auch nicht erwartet. Buche ich unter Toleranz ab 😅. Für den Liter Öl wurden 25,97€ netto berechnet, was für flüssiges Gold absolut ok ist

Viele Grüße

Sehr traurig so etwas zu lesen, dass die Werkstatt nicht mal einen Ölwechsel richtig machen kann. Wenn die schon da versagen, was ist erst wenn die mal die Bremsen richten sollen? Ist dann ein schief eingebauter Bremsbelag auch unproblematisch? Schleift sich mit der Zeit ein... :D

Die gleichen Probleme hatte ich auch... in der Anleitung steht der Tempomat ist nicht in Kurven zu benutzen... der Spurassistent ist für die Mülltonne genauso wie die Schildererkennung. In Staus kann man den Abstandstempomat benutzen oder auf geraden Strecken... ich benutze nur noch den einfachen Tempomaten. Spurassistent ist dauerhaft deaktiviert.