Ist wohl die Arbeitsleistung
Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?
Ist wohl die Arbeitsleistung
Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?
ich hatte Interessenhalber auch mal in einer freien Werkstatt -nicht ATU- für beide Fahrzeuge angefragt angefragt. So richtig lohnen tut es sich nicht im Vergleich zur FTH.
Beim 15.000er des Cross ist der günstigste FTH - Keller in Hagen - mit dem selbst mitgebrachten Toyota Öl insgesamt im 20,-€ günstigster als die freie Werkstatt.
Beim 30.000er für den TS liegt die freie bei 305,-€ zu 372,-€ beim FTH, für 68,- € Unterschied würde ich auf den FTH nicht verzichten wollen.
Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?
Alles anzeigenMoinsen,
bei meinem 22er Corolla kommt seit gestern kein Ton mehr aus den Lautsprechern.
Weder über Radio noch Apple CarPlay oder Navi.
Ergebnis ist beim Verbinden von unterschiedlichen Handy dasselbe.
Einstellungen wurden auch schon zurückgesetzt.
Alles leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hast du den Radioknopf zur Sicherheit nochmal gedrückt? Die Mutetaste (Modetaste länger gedrückt) am Lenkrad auch nochmals probieren, nicht das diese aktiviert ist...
Das ist meiner meiner Meinung mittlerweile ein großes Problem mit den Anzeigen. Ein Unfallschaden muss in einer Anzeige erst einmal nicht angegeben werden. Erst vor Vertragsunterzeichnung muss es dir mitgeteilt werden und sollte dann auch im Vertrag aufgeführt sein. Ich habe meinen TS auch erst vor fünf Wochen gekauft und habe mir einige bei den Toyota Händlern angesehen. Die hatten alle irgendwo lackierte Kratzer, Dellen oder sogar neue Stoßstangen und alle Standen im Netz mit " Unfallfrei". Gekauft habe ich einen mit einer neuen Stoßstange, weil der Händler der einzige war, der direkt am Anfang der Besichtigung darauf hingewiesen hat. Alle anderen erst auf Nachfrage. Ob da ohne Nachfrage was gesagt worden wäre kann ich nicht sagen. Wer weiß denn von uns genau wo die Definition Unfallfahrzeug anfängt?
Ist normal, ich war am Anfang auch sehr irritiert bis mich ein Händler aufklärte. Die meisten Autos sind Leasingrückläufer, die dann entsprechend aufbereitet werden d.h. auch nachlackiert. Damit wird sehr viel Geld verdient. Problematisch wir es wenn die Reperaturen schlecht gemacht sind oder der Händler nicht sagen möchte was gemacht worden ist. Weil man meist den Schaden nur mit einen Magneten und Lackmessegerät erahnen kann. An den Kunststoffteile funktioniert die Methode leider nicht...
Ich wer gestern beim Händler, Bremsflüssigkeit wechseln kostet 80€... das kann man sich jede zwei Jahre leisten ohne selbst rumzufzmeln
Ich benutze lieber die Bemse und verzichte auf das laute Gejaule der B Stufe. Die Verzögerung ist nicht, wie mit echter Gangschaltung darum kommt am Ende so oder so die Bremse ins Spiel, da kann ich diese auch gleich etwas fester betätigen.
Das ist aber kein vollsynthetisches Mobil 1 Öl, da würde ich persönlich paar Euro mehr investieren in ein Mobil 1, Motul, Ravenol oder Toyota Öl, das vollsynthetisch ist.
Nein, der wird nicht benötigt.
Wie der Name schon sagt, wird da auch nichts eingestellt oder so, sondern die Software macht einen "Check" ob alles ordnungsgemäß funktioniert und spuckt ein "ok" oder "nicht ok" aus.
Es ist also eigentlich nur eine Fehleranalyse die man natürlich nicht machen muss wenn alles normal funktioniert oder wenn man eh Garantie drauf hat.
Kann man sich also die ersten 5 Jahre/100.000km sparen.
Diesen Test kann man mit einen simplen OBD Adapter daheim durchführen. Solange die Batterie i.O. ist keine Einträge im Fehlerspeicher hat das Auto bestanden.
Ich bezahle für 0W16 Toyota Öl etwa 8Euro/ L und für 0W16 Mobil1 Advance Fuel Economy 5Euro/ L online bestellt inkl. Porto (wenig Zeit investiert).
Wo bekommt man das Mobil 1 als original für 5Euro pro Liter?
Mir wurde auf meine Angebotsanfrage mitgeteilt, dass Toyota die RelaxGarantie nicht mehr als Option, sondern als verpflichtenden Bestandteil vorschreibt.
Wie soll man die Aussage verstehen? Es gibt keinen einzelnen Service mehr, wie nur Bremsflüsigkeitwechseln und Hybridcheck?