Die zwei schwarzen Scharauben unter der Verkleidung herausschrauben und die Heckleuchte in die gleiche Richtung herausziehen...
Beiträge von Snooopy
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Der Corolla von meiner Frau sollte solange wie nur möglich fahren. Meinen wollte ich auch solange fahre bis der TÜV uns scheidet aber irgendwie stört mich die Bodenfreiheit. Leider hat mich der Yeti nachhaltig geschädigt, obwohl dieser tiefergelegt war, waren Feldwege, Parken am Straßenrand, irgendwo in der Wiese, Bordsteine usw. kein Problem. Ich habe den Yaris Cross angeschaut aber die Lautstärke im Innenraum, Verarbeitung sind wirklich nicht prickelnd. Auch wenn ich oft über den Corolla schimpfe ist dieser hochwertiger als ein Yaris Cross. Ich habe sehr lange gedacht man kann sich von einen "mini SUV" wie den Yeti einfach auf ein normales Auto umstellen. Leider haben mich die 11Jahre und über 500Tkm doch sehr stark geprägt und man gewöhnt sich extrem an bestimmte Freiheiten.
Aus der heutigen sich hat Lexus mit den LBX meinen "Traumwagen" vorgestellt. Auf die Hybridtechnik möchte ich nicht verzichten obwohl ich im Herzen immer ein Dieselfan bleiben werde. Dazu dürfte der Lexus sehr gut verarbeitet sein und auch die Dämmung dürfte stimmen. Die kompakten Abmaße sind perfekt und dazu die Bodenfreiheit, die es ermöglich ohne sorgen auf Feldwegen bzw. anderen holprigen Terrain sich fortzubewegen. Mit den 136PS ist der LBX sicher nicht schlechter motorisiert als mein 1,8l Corolla. Die 3Zylinder dürften auch bei guter Wartung und normaler Fahrweise lang genug halten. Bis dahin ist noch etwas Zeit und der Corolla muss auf jeden Fall die nächsten 4-5 Jahre fahren, ab da erst wird`s die ersten jungen gebrauchten Lexus LBX geben. Vielleicht habe ich mich bis dahin auch an den Corolla ganz gewöhnt, wir werden sehen
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Oh nein, und ich zitter schon, ob meine aktuelle Füllung bei 4,3 bleibt.
Muss mich wieder dran gewöhnen, da es morgens doch schon wieder als kalt ist, das der Verbrauch hoch geht.
Trotz nur 5-8Grad am Morgen ist der Verbrauch bei meinen Corolla nicht gestiegen. Bis jetzt alles in grünen Bereiche.
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c-hr pilot 2.0 stell doch einfach ein Beispiel ein. Die Behauptung, dass tausende Autos betroffen sind ist etwas übertrieben, wir haben zwei Corollas und beide haben keine Probleme. Es reicht das in deinem C-HR einfach ein Lager etwas ausgeschlagen ist und schon gibt es Geräusche. Ersten Verdachtspunkt hast du schon, drauf würde ich aufbauen und nicht zum Anwalt laufen, der wird dir da nicht weiter helfen.
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Ist interessant zu sehen, wie verschieden der Umgang mit dem Thema Rost gehandhabt wird. Sicher spielt es eine Rolle ob Leasing Fahrzeug oder nicht. Für den Leasingnehmer bzw. User, die Autos nur kurz fahren, dürfte die größte Sorge der Lack bzw. optischer Zustand des Fahrzeugs sein, der Rest ist uninteressant. Für Leuten die das Auto 10 Jahre oder länger fahren möchten, da liegt der Schwerpunkt auf anderen Sachen, wie z.B. einer ordentlichen Konservierung.
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Ach nix eigtl.
Ich bekomme mein Auto erst in 1-2 Tagen und suche gerade nach Winterreifen. Die Sache ist, dass so groß wie geht Alu dann schon teurer wird als Stahl. Und ich fahre relativ ungerne mit kleinen Reifen. Ich will da auch nicht protzig wirken aber so klein wie geht mag ich absolut nicht. Nicht optisch, sondern das Fahrgefühl.
Kauf dir einfach ordentliche Allwetterreifen und das Problem hat sich erledigt.
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Da an der Stelle die Achse befestigt ist handelt es sich nicht um ein Dünnes Blech also die Aussage 4 oder 5 Jahre würde ich mal überdenken
Es ist ein Bestandteil der Karosserie, da werden Blechstärken zwischen ca. 0,8-1,5mm verwendet. An dieser Stelle dürften es ca. 1- 1,5mm sein. Ich messe mal wenn ich mit den Messschieber hinkomme.
Das Problem ist dies Stelle ist permanent der Umwelt ausgesetzt und ungeschützt. Der Rost wandert unter und um die Schweißnaht, je tiefer desto mehr Salz und Wasser kriecht in die Stelle und treiben die Rostbildung vorran. Am Ende hat man ein Loch an der Stelle und die Schweißnaht kein Halt mehr.
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Ja, mein Mazda 3 hatte auch einen Rückruf wegen Rost. Das läuft dann natürlich nicht gleich übers KBA, aber man bekommt auf Kulanz eine Rostvorsorge oder Erneuerung des Bauteils.
Die Rückrufaktion wegen den explodiereneden Gastanks bei VW, waren auch wegen Rost.
Verstehe gerade auch nicht, was daran jetzt so abwegig sein soll, klar wird es keinen Rückruf geben, wenn es nur optisch am Unterboden ist, aber sobald das Auto nicht mehr verkehrssicher ist, und das reihenweise bei 6-8 Jahre alten Autos, dann wird da wohl was passieren müssen.
Wer sagt das alle Autos das Problem haben? Reicht das es nur eine Charge ist und dann gibt es keinen Rückruf. Dazu kommt nur in den ersten drei Jahren gibt es eine Garantie auf Rost. Danach hat man Garantie auf Durchrostung von innen nach außen. Wenn das Auto mit 7 Jahren keinen TÜV mehr bekommt, wird Toyota nichts machen, da der Wagen von außen nach innen durchgerostet ist und die 3 Jahre Hauptgarantie, die theoretisch so etwas abdeckt abgelaufen ist. Man kann nur einen Kulanzantrag stellen, der meist nur bewilligt wird, wenn der Service komplett bei Toyota gemacht worden ist.
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Seit wann ist Mercedes ein Japaner oder Koreaner? Und warum muss man das gleich wieder einer Nation zuordnen?
Thema Stereotypen und so
Das denke ich nicht, ansonsten wird es wohl einen Rückruf geben müssen.
Ich konservier lieber die Stelle, bevor ich mein Glück mit einen Rückruf oder Garantie versuche, vor allem wenn man kein Service mehr bei Toyota macht, dürfte die Garantie/Kulanzbereitschaft bei solchen Problemen gegen Null gehen . Das sind typische Stellen zwischen Blech und Schweißnaht, wenn diese nicht gut gesichert sind rosten diese Stellen relativ schnell.
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Na das bisschen... sieht ja fast wie Flugrost aus.
Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen, wenn das in dem Tempo weiter rostet, wird das noch 30 Jahre halten.
Wenn das Tempo so bleibt und man nichts unternimmt passt in vier bis fünf Jahren ein Schraubendreher durch das dünne Blech und man darf schweißen.