Beiträge von Snooopy

    Schneller als gedacht, sieht man schon den ersten Rost an tragenden Teilen der Karosserie. Das Auto ist erst vier Jahre alt und schon haben wir an den Schweißnähten den ersten Rost. Das Problem ist, an dieser Stelle ist die hintere Aufhängung befestigt. Natürlich hat man an dieser Stelle auf die Konservierung verzichtet. Der Rost ist auf beiden Seiten gleich. Die Stellen habe ich mit einen Rostumwandler eingepinselt als nächstes kommt in diesen Bereich außen und innen ordentlich Dinitrol ML verteilt, dann wir der ganze Bereich nochmal mit transparenten Dinitrol High Perfonmance Wax gesichert, damit man sieht falls neue Roststellen entstehen und das Dinitrol ML nicht abgewaschen wird.


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    Momentan 60Tkm, somit noch nicht mal eingefahren :)

    -Fahrwerk ist soweit i.O.

    -Türverkelidung knarzt auf beiden Seiten

    -Steinschläge nehmen an der Front zu, überlege mir die Front zu folieren im Erkönig Design

    -Felgen (Toyota 17Zoll) werde wöchentlich gewaschen sehen sehr gut aus

    -Leichter Rost direkt am Unterboden, muss ich mir nächste Woche anschauen

    -noch immer 0w20 ÖL aber diese mal ein Ravenol DFE 0w20 Vollsynthetisch, Analyse von LM 0w-20 + LM Motor Protect mit einer Laufleistung von ca. 4200km folgt

    -neuer Innenraufilter von Mann bei 59Tkm gewechselt...

    -neue Zündkerzen bei 57Tkm, die alten waren noch recht gut..

    -Gummidichtungen an den Zündspulen gereinigt und neu positioniert

    -laut Tester Hybridbatterie bei 100% somit völlig i.O.

    -12V Batterie keine Probleme

    Man muss das gesamt Paket sehen , Dämmen und Gummis bringt enorm viel , so das mich jedes mal die Toyota Mitarbeiter drauf ansprechen

    Ich für meinen Teil , bin schon recht zufrieden, würde aber noch mehr machen wenn ich mir zu trauen würde die Kiste mehr zu zerlegen

    Was bringen dir diese Gummis an Geräuschminderung in Dezibel?

    Lack kann man abreiben? Was mache ich denn jetzt mit den ganzen Original-Gummidichtungen an den Türen und am Kofferraum? :P


    Mal im Ernst: Davon habe ich noch nie gehört. Wenn an den Türkanten der Lack ab ist, dann liegt das doch meistens daran, dass die Türkante irgendwo gegen gedotzt wurde. Ich stelle mir gerade vor, wie lange ich mit einem Gummi auf dem Lack reiben müsste, bis der ab ist. Und der Übeltäter-Gummi ist beim Skoda dabei heil geblieben und hat gegen den Lack gewonnen?

    Man kann sich auch Sachen einreden. :/

    Das du von so etwas noch nie gehört hast, sagt nicht viel aus. Fahr mal zum Skodahändler und frag nach Türdichtungen für den Yeti... die wurden reihenweise getauscht. Die Türen genauso oft nachlackiert, ein Gummi kann sehr wohl den Lack abreiben und das relativ schnell. Gleiches gilt für diese Bastellösung und den relativ schlechten Toyotalack. Es reicht das die Dichtung etwas zu hart ist und die Oberfläche nicht ganz passt und der Lack ist nach gewisser Zeit ab.

    Ohkey. Ich mein, wenn man den Lackvorbei schön Fettfrei macht, und ordentlich klebt, könnte es durchaus länger halten, aber fliegt das nicht nach 2-3 auf der Autobahn irgendwann ab? (Regen, Salz, usw bei Doppelseitigem Klebeband?)

    Nein, es gibt Klebeband von 3M welches ohne Probleme solche Teile am Auto über Jahre verklebt.

    Mopperst du gerade über "meinen" Ruhrpott?

    Ist eine interessante Gegend mit super günstigen Autos, unsere beiden Corollas habe ich da geholt. Immer am Heimweg konnte ich die tollen Baustellen und die schönen Blitzer bestaunen. Die Vielfalt ist wirklich toll, am schönsten sind die grauen Säulen mit den schwarzen Ringen, sehr stylisch. Bei uns im ländlichen Bayern, sieht man ab und zu einen langweiligen grünen Blitzer der von der Polizei aufgestellt wird. Natürlich nur zwischen 6 und 18Uhr und immer an den gleichen Stellen, man möchte den gestressten BMW oder Audi Fahrer der zur Arbeit rast nicht noch mehr stressen.

    Ich wäre vorsichtig mit diesen Gummis an der Tür. De Effekt ist nicht groß bzw. es gibt gar keinen. Wenn aber der Gummi den Lack reibt ist dieser an der Stelle schnell weg, so war es bei meinen Skoda. Dort gibt's diesen Gummi ab Werk er ist bis ganz oben an der Tür, mit der Fensterdichtung zusammen als ein Element. Ich habe diesen Gummi am Ende oben abgeschnitten und ausgebaut. Ich bin sehr froh, dass der Corolla an dieser Stelle nichts hat.

    Ich fand bei meiner Probefahrt mit einem der 40.000km gelaufen ist eigt alles bequem. Meiner hat 7000km weg, und aktuell arbeite ich Zuhause und werde dementsprechend weniger fahren. Von Bochum bis Gelsenkirchen und Oberhausen werden so meine regelmäßigen Bahnstrecken sein und zur Niederländische Nordsee usw. ansonsten City. Ich denke auch da wird mich der Wagen bequem begleiten :P

    Wozu die Gedanken? Jemand der kaum fährt und noch dazu in diesen Eck, wo nur Baustellen und Blitzer das Straßenbild prägen. Du kannst bei den Spritsparerern mitmachen und um die 2 vor dem Koma kämpfen und brauchst dir keine Gedanken um das Fahrwerk zu machen.

    Der Corolla liegt nicht mal mit 0km richtig straff auf der Bahn. Im Vergleich zu Audi, BMW, Skoda und VW ist das Fahrwerk weich und teilweise unpräzise. Es ist kein Autobahnfahrzeug, jeder Golf oder 1er BMW hat ein straffres Fahrwerk. Wie lange das Fahrwerk im Corolla hält kann keiner sagen, das Fahrwerk im meinen Yeti hat 507Tkm gehalten, es war ein Langstreckenfahrzeug, dann wurde das Auto verkauft. Das Problem am Ende waren die ausgeschlagenen Fahrwerksgummis. Ein Fahrwerk bei einem Langstreckenfahrzeug der oben genannten Hersteller hält ohne Probleme 250Tkm und mehr, viele dieser Autos haben nach 2-3 Jahren Gebrauch schon die 150Tkm+ auf den Tacho, da denkt keiner noch ans Fahrwerk. Diese Autos werden als junge Gebrauchte verkauft.