Außer man fährt einen VW. In meinem Fall damals einen Golf 6. Da waren schon bei 150.000 2 von 4 Injektoren kaputt + das allseits beliebte AGR Ventil. Kosten wären um die 4000 gewesen, wenn ich nicht noch Kulanz nach dem Software Update des Schummelmotors gehabt hätte.
Danach hab ich ihn direkt verkauft.
Leider zerstört die Software die Injektoren, ich habe mit meinen auch nur 260Tkm geschafft bei optimalen Bedingungen, dafür hat das AGR und der Rußpartikelfilter 500tkm gehalten ohne Wartung. Nach 507Tkm hat man wieder gemerkt das die Injektoren nur noch paar tausend Kilometer funktionieren werden... das ist leider bei den CR mit neuer Software ein Problem... die alten PD haben auch teilweise 700tkm geschafft bei etwas Pflege. Mit 507tkm habe ich den Yeti verkauft, da der Rost das Auto durchlöchert hat... der Motor würde bei meiner Fahrart sicher eine Million Kilometer fahren... leider die Karosserie nicht.