Beiträge von Snooopy

    Außer man fährt einen VW. In meinem Fall damals einen Golf 6. Da waren schon bei 150.000 2 von 4 Injektoren kaputt + das allseits beliebte AGR Ventil. Kosten wären um die 4000 gewesen, wenn ich nicht noch Kulanz nach dem Software Update des Schummelmotors gehabt hätte.

    Danach hab ich ihn direkt verkauft.

    Leider zerstört die Software die Injektoren, ich habe mit meinen auch nur 260Tkm geschafft bei optimalen Bedingungen, dafür hat das AGR und der Rußpartikelfilter 500tkm gehalten ohne Wartung. Nach 507Tkm hat man wieder gemerkt das die Injektoren nur noch paar tausend Kilometer funktionieren werden... das ist leider bei den CR mit neuer Software ein Problem... die alten PD haben auch teilweise 700tkm geschafft bei etwas Pflege. Mit 507tkm habe ich den Yeti verkauft, da der Rost das Auto durchlöchert hat... der Motor würde bei meiner Fahrart sicher eine Million Kilometer fahren... leider die Karosserie nicht.

    Von Injektoren hört man das ja öfter, dass die nicht mehr raus wollen. Aber ich glaube die werden auch stärker belastet wegen der höheren Kompression beim Diesel.

    Die VW PumpeDüse Injektoren sind teilweise extrem fest, HILFE... die wechselt man oft erst nach 400-500Tkm...

    Zum Thema Inspektionen und der MyT App: Habe meinen vor ein paar Wochen inkl. frischer Inspektion gekauft und diese auch schriftlich in Papier erhalten. Leider fehlt diese Inspektion nun in der App. Dort steht lediglich der HybridCheck drin. Dementsprechend meckert die App nun, dass die Inspektion überfällig wäre. Habe das bemängelt und eben mit meinem Händler telefoniert. Es gäbe wohl ein Problem bei Toyota Deutschland und es würde mehrere betreffen. Sie können da leider nichts tun. Kann das jemand bestätigen? Fehlen bei euch auch Einträge der letzten Inspektionen oder ähnliches in der App?

    Ja, bei mir ist es auch so... ich reagiere da gar nicht mehr, weil das nur Zeitverschwendung ist....

    Einfach immer die Climaautomatik laufen lassen und es gibt keine Probleme. Klima auf AUTO, ECO Modus wählen und laufen lassen... jetzt die Wunschtempratur einstellen... und man hat keine Probleme.

    Da der Link zu Denso, dort kann man die richtigen Zündkerzen finde, die sind 1:1 im Toyota verbaut.... beim Boschservice Vorort kann man diese dann bestellen. Der 1,8l hat die Kerzen mit der Bezeichnung FC16HR-CY9...

    Und 5W30 ist ein Standard Öl in vielen Werkstätten, daher kippen die das immer gern in den Corolla. Günstiger Einkauf, teurer Verkauf. Das ist auch von Toyota zugelassen. Es ist zwar nicht das bevorzugte Öl (0W16 hat oft nur der FTH und man bindet sich die Kunden an die teure Werkstatt) aber es geht natürlich auch. Da wird mit der Angst der Menschen gespielt, doch lieber ein "besseres" oder "das genau passende" Öl zu verwenden, auch wenn es am Ende deutlich mehr kostet.

    Wobei, wenn der Toyota Service ca. 95€ fürs Öl verlangt dann möchte ich das original 0w16 oder auf Wunsch 0w20 Vollsynthetisches Öl von Toyota... und kein Aral Öl oder ähnliches....