Beiträge von Snooopy

    Sorry, ich habe deine Umrechnung Liter/100 km am Handy überlesen. Der Vergleich ist interessant, leider mit einen Motor aus 2006, der neue 1.6TDI 116PS 250NM mit moderne DSG dürfte locker einen Liter weniger Verbrauche. Wie geschrieben ich habe nicht den Echtzeitverbeauch angeschaut... sondern den Durchschnitt Liter pro 100km. Aber das Video dürfte so hinkommen... der Golf ist einfach extrem sparsam. Wenn ich wieder mal mit den Golf unterwegs bin werde ich drauf achten, wir haben ein schönes gerades Autobahnstück vor der Tür.

    Das kannste dir sparen. Ich kann dir auch ein Foto vom Corolla machen mit 180 aufm Tacho und 0l Verbrauch ;)

    Bei 160km/h Verbraucht der Golf 7 in Echtzeit 6 Liter... ich werde den Echtzeitverbrauch bei 180km/h mal anschauen, der Schnitt liegt nach solchen Fahrten ohne Probleme bei 6 Litern... ein tolles Auto :thumbup: zu 14 Litern fehlt noch eine Menge... diese Autos haben ein anderes Getriebe im Vergleich zum Corolla Hybrid, darum sind auch solche Verbräche möglich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ehemaliger VW, Opel und aktuell Ford-Fahrer kann ich dir da nicht zustimmen. Ich fahre auf der BAB schon immer völlig ungesittet (Sorry aber ich oute mich da mal). Den Auris und den Corolla 1,8 Hybrid hab ich immer mit 160 laufen lassen. Den 2,0 jetzt bis jetzt immer auf Vmax. Der Verbrauch ist trotzdem deutlich im Rahmen, klar keine 5l mehr aber selbt 9l bei Vollast sind völlig ok. Mein Ford zieht da 11l Diesel durch und hat Vmax 165. Ein Hundefänger. Der Mocca eines bekannten schluckt auch um die 10l mit nem 1,2.

    Wir sind ja nun auch der einzige Staat mit so vielen unbegrenzten Geschwindigkeitszonen.

    Für eien Benziner ist der Verbrauch okay, mit einen VW Diesel ist aber der Corolla bei schneller Fahrt nicht vergleichbar. Die 1.6l, 1.9l oder 2.0 L Verbrauch teilweise bei 180km/h nur 6Liter... das ist einfacher die Stärke eines Diesels...

    Ansonsten immer ca. Tempolimit +13 und bei keinem Limit zwischen 130 und 160, je nach Verkehr. Tempomat bei ca. 50% der Strecke genutzt. Auffällig war, dass er bis Tempo 127/128 lt. Anzeige OHNE Tempomat durchaus den Benziner abschaltet - aber fast nur zum Gleiten, also Geschwindigkeit halten.

    Ist mir auch schon aufgefallen... es gibt einen Bereich, da wird anscheinend der Benzinmotor nur mitgeschleppt und der Verbaruch ist bei 0,00l ansonsten gibt es einen messbare Verbrauch mit den Tempomaten.


    Die Methode Tempomat aus und kurz vom Gas gehen und gleiten ist extrem effektiv. Ich bin mit der vorletzten Tankmenge 772km weit gekommen. D.h. 4,44 Liter im Schnitt und bin jeden Tag meine Strecke im die Arbeit gefahren, für die ich vorher 5,1Liter gebraucht habe.

    Der Nachteil bei dieser Fahrer ist man muss permanent schauen, auf den grünen Balken achten usw. Man muss dann auch nicht hinter eine LKW fahren oder ähnliches, bei meiner Strecke sind esn105-110 km/h somit brauche ich auf die Strecke von 70km nur 3 Minuten länger. Aber es ist einfach anstrengend so zu fahren. Aja, ich bin die ganzen 772km im normal Modus gefahren, ich benutze den Öko-Modus nicht mehr, irgendwie komme ich mit den normalen mittlerweile besser klar.


    Da könnte Toyota den User paar einfach Tools an die Hand geben z.B. Segel-Mode Tempomat d.h. egal wie fast man aufs Gaspedal drückt, geht der Verbrenner nicht an, wir reden von Geschwindigkeitn über 80km/h. Erst wenn die Batterei entsprechend leer ist. Das würde sehr helfen und man müsste nicht auf den grünen Balken schauen. Eine etwas größere Batterie würde den Autobahnfahrern entgegen kommen.


    Natürlich eine Navigation mit richtiger Topographie erkennen und dazu eine echtzeit Brechnung zur Geschwindigkeit und Ladezustand.