Beiträge von Snooopy

Hallo zusammen, zurück aus dem Urlaub. 4 Personen, vollgepackt, ohne Dachgepäckträger, ohne Räder auf der AHK.

500km von Erfurt in Richtung Ostsee bei Lübeck/Kiel. Ca. 2/3 davon Autobahn. Erst sah es nach einem Schnitt knapp über 5l aus da ich mir vorgenommen hatte so im Bereich 110km/h zu bleiben damit ich wenigstens bergab etwas elektrisch rollen kann. Dann kamen aber Baustellen. Bei allen Anderen stieg der Verbrauch, bei mir ging er runter auf 4,7l... ;)

Im Urlaub nur Landstraße aber viel Kurzstrecken knapp unter 5l. Auf dem Weg zurück das selbe Spiel...eigentlich über 5l holen mich die Baustellen immer wieder unter die 5l Marke.

Baustellen sind Hybridfahrer beste Freunde, je länger desto besser. Der Verbrauch sinkt in der Tat extrem, am besten wenn man zwischen 60-70km/h konstant durch die Baustelle fahren kann.

Ich bin gerade im Schwarzwald unterwegs. Erste Erkenntniss auch mit 4 Personen reicht ein 1.8 L in alles Situationen.Wenn man längere Zeit Bergabfahrten hat geht die Drehzahl von alleine auf über 4000 Umdrehungen, Da hat man schon das Gefühl man sitzt in einen Düsenjäger. Hat das schon Mal jemand bei seinen Fahrzeug beobachtet? Es gibt bei so Fahrten natürlich auch Verbrauchs Rekorde .So knapp 20 km Fahrt und 1,4 L Verbrauch auf 100 Km . Ein Tipp wenn jemand mal hier in der Gegend ist in Todtnau gibt es die Blackforestline Hängebrücke ist ist schon ein Erlebnis.Gruß Alfons

Ja, bei mir ist es auch so, wenn der Akku voll ist dreht der Motor höher bei Abfahrten. Ich versuche dann fester zu bremsen, damit die "normalen" Bremsen greifen... geht leider nicht immer...

Du bist also schlauer als die Hersteller. Einen Toyota mit Rost Problme habe ich noch nicht gesehen.

So sieht ein Auris Hybrid aus, Bj 2015.... ich möchte nicht das mein Corolla so aussieht, wenn er 7 Jahre alt ist...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Stabilisatoren sehen beim mir jetzt schon so aus nach knapp vier Jahren...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lackierung von den Corollas ist nicht gut, aber ich finde eher in Sachen Pickeln und Einschlüssen.

Da sind bei unseren nur zwei kleine Stellen außen im Lack... dafür gibt`s an der Innenseite der Türen unten so eingeschlossene Luftblase, die habe ich aufgemacht und mit den Reparaturstift Nachlackiert... kann sein das bestimmte Farben einfach besser sind für Farbunterschiede... die Spaltmaße kann man sicher korrigieren, dazu muss man aber die Stoßstangen zerlegen und sauber neu montieren. Die Frage ist, ob diese Arbeit nicht vom Hersteller richtig erledigt werden sollte? Das ist kein Dacia, diese Autos kosten teilweise neu fast 40k Euro...

Ich habe ein Garten Tor das besteht aus Verzinkten Blech ohne eine Behandlung mit Wachs . Das Tor gibt es seid 40 Jahren. Also man kann sich auch selber Probleme machen . Also ich kann nur den Kopf schütteln.

Dein Tor wurde sehr wahrscheinlich als fertige Komponente Feuerverzinkt... in der Automobilherstellung werden fertig verzinkte Bleche benutzt, die dann in Pressen tiefgezogen werden. Das Problem entsteht an Kanten und Schweißpunkten dort verdampft die Zinkschicht bzw. wird beschädigt dadurch hat man nur noch die Grundierung und Lack als Schutz... früher wurden die ganzen Karosserien nach den Schweißen usw. in Zinkbäder getaucht, somit war der Schutz einfach besser.

Ist schon erschreckend das man im Jahr 2023 noch jemand erklären muss warum Kunststoffteile einen Farb Unterschied haben . Das kann man übrigens schon vor den Kauf bei einer Probefahrt oder im Verkaufsraum sehen . Und zur Verkleinerung wer weiß wie oft die von ihnen schon ab und unsachgemäß wieder angebracht wurde .

Es gibt Hersteller, die das Lackieren auf Kunstoffen besser beherrschen, dazu diese besser zusammen bauen... komisch anscheinend hat jemand bei beiden Autos auf beiden Seiten die Kunststoffteile unsachgemäß angebracht... man müsste die Clipverschlüsse nur anders ausführen, dann würden diese auch halten....