Bist du dir sicher, dass der Metallabrieb von dem Messstab kommt? Nicht, dass dein Motor anderweitig krank ist, was ich weder annehme noch hoffe.
Nein, beide 1.8L das gleiche Bild... eine 28Tkm und der zweite 53Tkm...
Bist du dir sicher, dass der Metallabrieb von dem Messstab kommt? Nicht, dass dein Motor anderweitig krank ist, was ich weder annehme noch hoffe.
Nein, beide 1.8L das gleiche Bild... eine 28Tkm und der zweite 53Tkm...
Entschuldige bitte. Bei MEINER normalen Fahrweise.
Ich hätte es nicht pauschalisieren dürfen. Ich hoffe zudem nicht gegen Genderregeln verstoßen zu haben.
Der Thread hier vermittelt ein völlig falsches Bild. Irgendwo steht auch etwas von einer Challenge... das hat nichts mit normalen Autofahren zutun. Wir haben zwei solche Autos eins ist im Stadtverkehr unterwegs, das andere auf der Langstrecke. Langstrecke geht nicht unter 5Liter und ich rase mit den Auto nicht, Stadtverkehr steht meist hoche 3, oder eine tiefe 4, davor. Ich habe meiner Frau diesen Thread hier mal gezeigt als Inspiration, damit sie die 2,XX Liter erreicht... es gab eine knappe aber aussagekräftigen Antwort und der Traum von 2.XX Litern ist zerplatzt.
So alle 2-3 Monate guck ich mal, wenn er älter ist vielleicht mal öfter.
Wirst das Rohr schon nicht durchschubbern.
Jede drei Monat habe ich einen kompletten Ölwechsel...
Glücklicherweise ist es eigentlich nicht notwendig bei unserem Corolla Hybrid, den Ölstand zu kontrollieren.
Der verbraucht einfach kein Öl
Bla, bla, bla....
Gibt es eigentlich einen Ölstab mit Kunststoffspitze für den Corolla? Leider gehört das Roh mit den Messstab zu einer Fehlentwicklung, dort reibt eine scharfkantige Spitze an einem "billigen" Metallohr entlang. Deswegen habe ich an der Spitze ab und zu einen Mikro-Abrieb, das nervt mich gewaltig. Ich habe den Maßstab vorne schon verrundet aber die ganze Fläche Schleift durch den Rohrbogen, man kann es richtig sehen... der erste Zentimeter am Ölstab hat richtige Schleifspuren. Optimal wäre eine Kunststoffspitze mit einer Netzstruktur damit man den Ölstand vernünftig ablesen kann.
Wenn du den Startknopf drückst ohne dabei die Bremse zu treten, dann ist nur die Boardelektronik an und läuft nur über die 12V Batterie.
Das kenne ich unter "nur Zündung an".
Der HSD-Antrieb ist dann nicht ready!
Eigentlich braucht man diesen Variante nur wenn man in den Werkstattmodus möchte und da springt der Motor sofort an. Oder gibt es einen anderen Grund, warum man das Auto so betreiben sollte?
Bei diese Lieferzeiten, die doch oft fast ein Jahr dauern bekommt man automatisch ein Update und das FL Modell geliefert? Oder wer ein 122PS Variante bestellt hat bekommt dann auch diese geliefert obwohl es die 140PS Variante mittlerweile gibt?
Bei unseren Autos Ruckelt es z.B. nur einmal am Berg, wenn der Motor sich dazu schaltet aber da ist die Drehzahl verschieden... danach ist kein Ruckeln zu spüren bei beiden Autos einmal Bj 2020 und einmal Bj2019 beides 1.8l mit 122PS vielleicht ist die neue Generation da etwas anders.
Hmmm, also ich mochte meinen Auris sehr gerne und ich bin noch weit vom Rentenalter entfernt.
Der Verbrauch war ähnlich wie beim Corolla, definitiv nicht signifikant höher.
Was hat der Auris mit unter der Gürtellinie zu tun? Das ist unangemessen.
Ich bin auch noch sehr weit vom Rentenalter entfernt und bin mit den Skoda Yeti gefahren... und sogar gerne... trotzdem ist das Fahrzeug auch so eine Auto fürs ältere Semester, ist nichts schlimmes daran...
Naja, verbraucht nen halben Liter mehr und ist der direkte Vorgänger vom Corolla.
Also müsste der Corolla wohl auch als Rentnerauto zählen zumindest fährt er sich auch so
Ich habe da aber kein Problem mit, ich mag das ruhige gemütliche als Alltagsfahrzeug
Aber sieht nicht so aus, wie ein Rentnerauto und fährt sich besser... die Optik ist einfach geil vom Corolla, genauso das Cockpit alles da wo es sein soll und die Verarbeitung innen ist auch sehr gut... außen sind die Spaltmaße eine Geschichte für sich oder Stoßstangenenden, die bei 35Grad plötzlich aus der Halterung rutschen, dafür gibt`s dann Sekundenkleber, da ist jeder Skoda, VW und Co. besser, auch bei der Lackierung hat Toyota so seine schwächen. Der Verbrauch ist für mich wichtig, der halbe Liter macht bei min. 3000km im Monat schon etwas aus... dazu wird er auch etwas weniger Gas brauchen...