Beiträge von Snooopy

    Kann mir das jemand bestätigen, dass die Falken reifen im Regen nichts taugen? Bei trockenen Bedingungen kann ich mich nicht beklagen.

    Zumindest gilt, daß für die Allwetterreifen, bei mir sind Pirellis vorne alles top, hinten noch die Falken, letztens bei Regen gleiches Problem, wie bei dir. Neue Pirellis liegen schonn daheim. Die Falken haben noch 7,5mm Profil aber keine Haftung...

    Danke für eure Erfahrungsberichte zu den Pirelli.

    Ich habe die auf meiner Suche auch ins Auge gefasst, da wir keinen zweiten Satz Felgen kaufen wollen und wir hier im Ruhrgebiet auch keine geschlossene Schneedecke erwarten.

    Hauptsache bei Nässe ist er gut. Darauf kommt es mir an.

    Heute gab es starken Regen, das Problem waren die Falken hinten. Bei Abfahren von der AB habe ich gemerkt wie das Heck nervös wurde, darum bin ich vom Gas gegangen. Die Pirellis vorne hatten kein Problem. Sobald alle vier drauf sind werde ich die Abfahrt nochmals testen... ich denke es wird keine Probleme geben. Man muss wissen, wo die Grenzen vom Reifen sind auf nasser Fahrbahn.

    Ich könnte mir vorstellen, dass durch Politur oder irgendwelchen Pflegemitteln der Stopfen verklebt und somit das Wasser nicht mehr austreten lässt.

    Einfach zwischendurch mal lösen und drauf achten dass es nicht festklebt sollte reichen, damit die Funktion gesichert ist.

    Das hat nichts mit Politur oder ähnliche zutun sondern dort lagert sich Sand und Schlamm ab, der teilweise auch am Kunststoff klebt und die Abläufe verstopft... dazu ist teilweise noch Wachs zu sehen durch den die ganzen Partikel noch schlechter ablaufen.

    20230710_194837.jpg


    nach der Reinigung mit Wachsspuren... ohne Stopfen, da nicht notwendig


    20230710_203809.jpg

    Habe ich schon versucht. Momentan keine Chance für mich. Sollte ich nicht eher die vorderen, Richtung Fahrer, rausnehmen?

    Alle entfernen... da hatte jemand sehr schwache Momente bei der Konstruktion gehabt! Diese Stöpsel werden sicher dafür sorgen, dass in paar Jahren Lackierer Arbeit haben werden.

    Nach jetzt doch mehr als 3Tkm mit den Pirellis (Pirelli Cinturato all Season plus), ein mini Zwischenfazit bei Nässe funktioniert der Reifen sehr gut auch bei etwas schnelleren Kurven schiebt das Auto nicht über die Vorderräder. Beim Bremsen verhält sich der Reifen auch sehr gut man hat ein sicheres Gefühl. Eine extrem positive Auffälligkeit ist, wie leise dieser Reifen ist, ich hatte noch nie so leise Allwettreifen, dagegen sind die Falken hinten extrem laut. Somit habe ich mir auch für hinten zwei neue Pirellis bestellt. Wobei, der richtige Härtetest kommt erst noch im Winter, da werden sich die Pirellis beweisen müssen, bis jetzt sind die Reifen ohne Einschränkung empfehlenswert.

    Naja, das ist aber ein "normaler" Verbrauch für AB, Landstraße im mix. wobei es trotzdem im Vergleich zu anderen Autos ein guter Wert ist.

    Auch mir ist das vor 4 Wochen passiert. Da möchte man den Schwung mitnehmen bevor die nächste Steigung kommt und alles Ersparte ist hin. 50km/h außerorts, das 70er Schild 100m weiter in der Steigung, 100m davor ein mobiler Blitzer schön versteckt. Abzgl. 3 km/h 12 km/h zuviel. Macht 40 Euro. Das bekommt man nicht eingespart ||

    Wow, das nennt man Abzocke pur... bin froh das bei uns nicht so Geisteskranke blitzen. Die ersten Blitzer gibt es frühestens ab 6.00Uhr und dann auch nur an den selben Stellen :)