Der Weg aus der Arbeit, leider musste ich eine etwas andere Route nehmen, da auf den 9,0km AB-Abschnitt es einen Stau gab, somit bin ich über die Parallelautobahn gefahren... ca. 21,5km Autobahn davon 5,0km mit 100km/h und den Rest mit 120km/h danach Landstraße mit 10 Dörfern, da kann man auch von 2,3km Länge ausgehen. Leider war der Verkehr dichter und vor mir fuhr sehr lange Zeit ein Lieferwagen, Innerorts 45-50 km/h und auf der Landstraße 86 km/h dazu gab es zwei Überholvorgänge einmal der Lieferwagen und dann auch noch ein Verkehrsteilnehmer, der mit 80km/h fuhr beides ohne Kick-Down. Die Steigung auf der Autobahn wurde mit 100km/h durchfahren, die ist ca. 3,0 km lang ansonsten hat die Strecke noch drei milde Steigung und danach geht es 2,0km bergab. Diese Strecke ist insgesamt 67,2km lang und gebraucht habe ich 55min, es ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 74,7 km/h der durchschnittliche Tankverbrauch liegt noch immer bei 5,1l/100 und der Verbrauch auf dieser Strecke lag bei 5,0l 100/km (ECO-Modus, Klima an auf 23Grad ECO) Corolla 1,8l HB mit 225 R17 Reifen (Allwetterreifen, top Pirelli vorne, Falkenmüll hinten)
Ich muss auf jeden Fall heute noch tanken...