So bekommt man den normalen Tempomat.
Danke, gerade ausprobiert funktioniert sehr gut... mit der Cancel Taste kann man den einfach deaktivieren und die Einstellung bleibt weiter erhalten
So bekommt man den normalen Tempomat.
Danke, gerade ausprobiert funktioniert sehr gut... mit der Cancel Taste kann man den einfach deaktivieren und die Einstellung bleibt weiter erhalten
Man kann beim Corolla seit 2019 die Wahl des Tempomaten treffen. Muss man auch zwangsläufig da der adaptive Tempomat bei gewissen Witterungsverhältnissen nicht zuverlässig funktioniert.
Wie? Ich kann das ding nicht auf normal stellen... er arbeitet immer mit den Abstandsradar? Kann man diese Funktion komplett ausschalten? Ich möchte den "dummen" VAG Tempomat zurück.
Was soll daran bitte dem Filter schaden? Erkläre es mir bitte.
Auch dein Tankinhalt ist endlich und sobald es in Richtung Ende geht wird die ganze Brühe mit angesaugt und schön durch die Pumpe, Leitungen und den Filter gepumpt. Ist nicht besonders gut aber vielleicht wird der Verbrauch dadurch sogar noch sinken, wo weniger durchgeht wird auch weniger verbrannt, wobei bei deiner Fahrweise dürfte der Leistungsverlust nicht spürbar sein.
Der 2023 hat beide Tempomaten zur Auswahl.
Echt, kann man den bescheuerten Abstandstempomat abschalten und man hat den "alten", wo man selber mit der Bremse den Abstand regelt?
Ach so, ok. Ist ja komisch, dass es da nichts gibt. Der Corolla war doch letztes Jahr wieder meistverkauftes Auto weltweit. Oder auf Platz 2, weiß grad nicht.
Aber nicht in Deutschland sondern auf der Welt....
Hier im Forum wurde berichtet, dass das Fahrwerk nicht straffer wird durch Tieferlegung. Von daher würde ich mir da nicht zu viel versprechen, außer vielleicht ein paar Schrammen am Frontspoiler.
Du hast geschrieben, Du willst Federn bestellen und ausprobieren. Und dann wieder ausbauen und zurückgeben? Oder wie meintest Du das?
Wenn die nichts bringen ist es halb so schlimm, dann fahre ich mit denen weiter, ansonsten baue ich die aus, kostet mich nichts und stelle die bei Kleinanzeigen rein...
Und ist Dir das eigentlich erst später aufgefallen? Weil vor dem Kauf hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben, einen Corolla mit adaptivem Fahrwerk (Dämpfern) zu nehmen. Der soll ja schön straff sein in Sport.
Wobei ich glaube ich gelesen habe, dass die meisten nur ab und zu in Sport fahren, weil es halt Komforteinbußen gibt.
Bei Gebrauchtfahrzeugen ist der Konfigurator sehr eingeschränkt...
Ich weiß nicht, ob ich die 1.200 voll machen soll. 😰 Bei 1.037,6 ist die Restreichweite auf 0 umgesprungen. Verbrauch liegt laut BC bei 3,3. Also wohl eher 3,5 in real.
Ich werde mich wohl spontan dazu entscheiden.
Doch, doch... nur zu der Kraftstofffilter wird sich freuen
Ich freu mich wie bolle, weil da auf jeden Fall ein niedriger 4er Schnitt an der Tanke raus kommt. Und das Ganze ohne auf der Autobahn zu schleichen
Evtl. wird's ja sogar eine 3 vor dem Komma.
Musst dir einen LKW auf der Autobahn suchen... im Windschatten, klappt es mit den niedrigen 4 und Berg ab sogar mit der 3 vor dem Komma.
Hmm. dann würde ich eher über andere Dämpfer nachdenken, statt kürzere Federn einzubauen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Auswahl geht gegen Null, Bilstein hat keinen einzigen Dämpfer im Angebot, meist waren diese Dämpfer mit etwas Sportlicheren Feder eine tolle Kombi.
Ich verstehe die Logik gerade auch nicht.
Durch kürzere Federn wird er natürlich tiefer und die Straßenlage wird sich nicht wirklich verbessern, apropos... Was stört dich an der Straßenlage? Oder was willst du anders haben?
Wenn wirklich was verändert werden soll, musst du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein komplettes Fahrwerk einbauen, ggf. dann noch Stabis, Spur, Sturz und so anpassen.
Ich will den Toyota nicht Tieferlegen aber es gibt keine andere Federn für das Auto, eigentlich gibt es nichts brauchbares was Fahrwerkstechnik angeht für dieses Fahrzeug. Ich möchte einfach ein etwas strafferes Fahrverhalten.
Moin, eben bemerkte ich eine kleine Pfütze unter der Beifahrertür obwohl sonst alles trocken war. Es passte genau zum hintersten Ablauf. Bei mir sind noch alle Stopfen drin. Hab die Lippe etwas hoch geklappt und es kam etwas Wasser raus. Hab an der Tür gewackelt und es war deutlich ein schwappen zu hören. Als ich den vorderen Stopfen raus nahm kam ein richtiger Strahl raus. Kein Garagenwagen aber was sollen diese Stopfen? Die mögliche Öffnung wird dadurch ja sehr klein und setzt sich scheinbar schnell zu. Ich werde die vorderen jetzt jedenfalls weglassen. Beim Lautsprecher tausch hinten hatte ich auch etwas Schimmel an den originalen Lautsprechern. 🙄
Ich habe alle Stopfen in jeder Tür entfernt funktioniert hervorragend. Mittlerweile sind die Türen auch von innen sauber und es läuft kein Dreck mehr raus. Jetzt werde ich nur noch mit etwas Korrosionsschutz die Türen von innen behandeln, die Stopfen werden nicht mehr eingebaut.