Beiträge von Snooopy

    Kann man eigentlich bei Android Auto die BT Funktion abschalten? Ich möchte das alles aus ist und das Handy nur mit den Kabel verbunden ist, Flugmodus bringt leider nichts das BT wird automatisch gestartet sobald ich AA am Display aktiviere.

    Hat vielleicht jemand die Eibach Federn verbaut? Mich nervt das original Fahrwerk etwas, darum möchte etwas straffere Federn. Leider gibt es nur "Sportfedern" die tiefer sind, bei H&R sind es 35/35mm bei Eibach nur 25/20mm, darum favorisiere ich die Eibach Federn, dazu habe ich vom letzten Auto beste Erfahrung mit dem Eibach Pro-Kit. Die Frage ist, merkt man beim Corolla eine Verbesserung zum Originalfahrwerk?

    Ja, das wäre wirklich interessant zu wissen. Einfach an jedem Rad ein Glas voll durchdrücken reicht wahrscheinlich nicht. Vielleicht steht auch was im Werkstatthandbuch. Ich glaub ich muss doch mal 4€ investieren auf http://www.toyota-tech.eu und mir dabei gleich noch die Daten für das große Naviupdate ziehen.


    Ich würde die schon nach 2 Jahren tauschen, die zieht auch bei wenig Kilometern Feuchtigkeit. Man kann auch den Wassergehalt messen, aber bei 10€ für einen Liter BF würde ich einfach blind tauschen.

    Mich würde das sehr wundern, wenn es bei Toyota noch so einfach geht. Bei vielen modern Autos muss man per Computer entlüften.

    Ich werde die Inspektion wohl demnächst selbst machen, viel ist beim Corolla ja nicht dran und ob ich die Eurocare wirklich brauche ist fraglich. Einzig der Wechsel der BF wäre interessant zu wissen, wie der FTH das macht bzw. ob es da ein spezielles Vorgehen gibt.

    Da bin ich momentan dran, bin gespannt ob man mit den Bosch Computer, den Corolla ohne Problem entlüften kann. Ich muss den mal anstecken und schauen was, der so spricht. Die Bremsflüsigkeit werde ich aber nicht nach 30Tkm tauschen, das ist einfach zu oft bei meiner Fahrleistung.

    Was wurde den für die 440€ gemacht? Öl, Bremsflüssigkeit? Unser Händler Vorort meinte auch so um die 400€, da ist nicht mal original Öl von Toyota dabei. Angeblich hat das Fremdhersteller-Öl, welches die verwenden bessere Freigaben, eigenes ÖL darf man nicht mitbringen. Somit wird er keinen Cent von mir sehne, ich werde noch paar Anfragen verschicken und Preise einholen, falls nur Märchenpreise angeboten werden mache ich den Service auch beim zweiten Corolla selber.

    Der Händler hat 5W-30 eingefüllt, weil es für ihn am günstigsten im Einkauf ist, hat er maximalen Gewinn dabei. Ich würde in beiden Corollas das gleiche Öl verwenden, da kannst du beim Einkauf durch die größere Menge etwas sparen und musst nicht aufpassen was in welches Auto rein muss. Technisch macht es keinen großen Unterschied ob 0W-20 oder 0W-16. Meiner Meinung nach wurde das 0W-16 nur eingeführt, um die Kunden mit diesem "speziellen" Öl an die Toyota Werkstätten zu binden. Welche freie Werkstatt hat schon 0W-16 vorrätig? Meine Meinung...


    Aber schön, dass du das Öl selbst gewechselt hast, freue mich immer über Selbstschrauber! :thumbup:Wenn Du solche Ölwechselzettel brauchst, die verschicken die Ölhersteller meist kostenlos.

    Nein, das glaube ich nicht, das 0w-16 hat schon seine Berechtigung, wenn man bedenkt das die neuen 2.0l Motoren eine variable Ölpumpe haben, die auf diese Öl ausgelegt ist, dann ist es ratsam diese ÖL zu verwenden. Wie schon geschrieben der 1.8l ist wie ein Traktor Motor, der verträgt anscheinend etwas anderes Öl, solange es oft gewechselt wird, wobei einen Unterschied merkt man schon zwischen den 5w-30 und 0w-20, darum werde ich beim 0w-20 bleiben. Mein Lieblings 5w-30 ist 1,30€ billiger als das 0w-20, da macht es keinen Unterschied mehr. Mein letzter Diesel hat ohne Probleme 507Tkm geschafft ohne einen Tropfen Öl zu verbrauchen, leider war der Rost ein Problem.