was die Sache nicht besser macht
Die BMW Diesel sind richtig gut, solange man normal mit denen fährt und das ÖL öfters wechselt (15-18Tkm).
was die Sache nicht besser macht
Die BMW Diesel sind richtig gut, solange man normal mit denen fährt und das ÖL öfters wechselt (15-18Tkm).
Hier: EcoScore waren grandiose 65 Punkte und der Verbrauch liegt bei 2,7 Liter auf einer Strecke von 23 Kilometer. Und aus diesem Grund ist hier quasi allen der EcoScore total egal.
Und bei 90 Punkten hätten wir sicher einen Verbrauch von 1,x Litern gesehen
@Corolla GT86 welche Farbe hatte der M2? Ich finde das Blau und Orange zum Niederknien
Eines der letzten Erlebnisse auf meiner damaligen Spaßstrecke mit einem BMW M2 hat mich dann tatsächlich dazu bewegt meinen GT86 zu verkaufen.
Der M2 war vor mir und die Landstraße wurde immer kurviger, ich kannte sie in und auswendig, der M2 Fahrer hat dann auf den Geraden immer mächtig fliegen lassen, aber nach jeder Kurve klebte ich wieder hinter ihm. Irgendwann hat ihn das so gestört, dass ich mit meinem "low Budget möchtegern-Sportwagen" schneller war, dass er immer aggressiver und unkontrollierter fuhr. Das endete dann darin, dass er völlig unkontrolliert mit ausbrechendem Heck auf die Gegenfahrbahn rutschte . Zum Glück kam kein Gegenverkehr und es ging alles nochmal gut.
Aber da war so der Punkt, wo ich mir gedacht habe, dass geht zu weit und wenn der da frontal mit jemandem zusammen gekracht wäre, hätte ich laut Gesetz zwar keinerlei Schuld, aber trotzdem wäre ich ja nicht völlig unschuldig an allem gewesen.
Mit dem Corolla jetzt sind solche Szenarien glücklicherweise nicht mehr möglich
Der Corolla als Lebensversicherung... mit den EcoScore gegen das Rasen... was für ein Auto
... und dann steht da mit dem 1.8er.
Besser so, als mit einen 2.0l hinter einen "schnellen LkW" auf der rechten Spur die ScorePunkte zu sammeln
Genau, sondern eher den 2,0er mit 19" Felgen 😄
Nein, nein, der 1.8l hat sich über Jahre bewährt, dazu sind so Schmankerl, wie z.B. ein Partikelfilter nicht vorhanden. Ich brauche den Corolla zum fahren, für die Eisdiele, extrem schnelle Autobahnfahrten oder das Durchfliegen von kurvenreichen Landstraßen würde ich zum heckgetriebenen Produkt aus München greifen, da sind solche 19" , 20" Breitreifen auch eine sinnvolle Investition.
Nach deinen Texten mit: mal den Kickdown in den Boden stampfen, mal schneller als erlaubt, Spaß an Geschwindigkeit...
Bin ich jetzt dann doch stark verwundert, dass du den 1,8 mit 16" fährst
Wieso auch nicht? Was ist an den 16 Zoll Felgen falsch?
Das ist Flugrost keine Panik... so ein Mittelchen kaufen (SONAX FlugrostEntferner (750 ml) entfernt aggressive Flugrost-Rücks...) und das Problem ist erledigt.
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So, jetzt habe ich mal den Verbrauch vom Toyota gemessen. Die Messung wurde ganz klassisch durchgeführt, ich habe soweit getankt bist der Sprit die erste Vertiefung am Stutzen oben berührt, somit konnte ich beim Nachtanken genau bis dahin tanken. Getankt habe ich zwei mal an der gleichen Tankstelle und sogar an der gleiche Zapfsäule, da ich den Spritpegel sehen konnte ist es aber zweitrangig.
Es ging nach Italien über den Brenner, getankt wurde nach der deutschen Grenze, da in Österreich der Sprit günstiger ist.
Wie bin ich gefahren, wie immer, als wenn ich mit meinen Diesel unterwegs wäre, d.h. sehr viel Tempomat mit Zwischenspurts dazu der Brenner als Highlight hinter einem proaktiv fahrenden Rang Rover Sport, der sehr gut mit der Lichthupe umgehen konnte. Mit den Corolla konnte ich gut mithalten, da er oft erst die Hindernisse aus den Weg schaffen musste. Gut das es Sonntag war, darum waren kaum LKWs unterwegs sondern Camper und PKWs, die sind für so einen Rang Rover S kein größeres Problem. In Österreich kann man ganz bequem mit Tempomat 110Km/h die meiste Zeit fahren. Auf der italienischen Seite mit Tempomat zwischen 125-130Km/h je nach Verkehr dazwischen auch mal bei durchbeschleunigen 140+km/h. Dort gilt die Dewise, wer bremst verliert, dazu haben recht viele italienische Autofahrer ein Problem mit der Komasetzung beim Abstand, da werden schnell aus 60m plötzlich 6,0m, somit kann das Einfädeln trotz Blinker zum extrem proaktiver Vorgang werden, darum sollte man den Verkehr im Rückspiegel genaustens beobachten und den Blinker inkl. Kickdown rechtzeitig benutzen, so entgeht man öfters mal, so engen Kolonen. Dazu gabs die Klassiker, wie Staus an den Mautstellen und Heimwerts LKWs am Brenner, somit ging es etwas gesitteter zu.
Die gesamte Fahrstrecke betrug 1172,9km ca.98% (Autobahnen der Rest Stadt mit Kreiseln usw.) getankt habe ich insgesamt 60,37l, somit kommt ein gerundeter Verbrauch von 5,15l die Anzeige im Auto hat einen Durschnittsverbrauch von 4,8l angezeigt, somit eine Abweichung von 0,35l.
Mein Fazit: Der Corolla 1,8l Hybrid mit 16 Zoll Felgen (2,8bar Luftdruck und Sommerreifen), eignet sich sehr gut für Autobahnfahrten und Langstrecke, der Verbrauch ist wirklich sehr gut. Man muss kein Verkehrshindernis sein sondern kann aktiv am Verkehr teilnehmen. Natürlich ist es kein BMW Kombi, wo ein doppeltes M die Heckschürze ziert, einmal im Kennzeichen und im Schriftzug oder ein Produkt aus Ingolstadt, wo sich vielleicht sogar ein S im Schriftzug verirrt hat, mit solchen Autos durchfliegt man quasi den Brenner und dirigiert den Verkehr in aktivster form, das geht mit einen Corolla nicht.
Der bringt seine Insassen bequem, günstig und sicher von A nach B... ich mag den Corolla
Der blaue Balken erscheint immer dann wenn die Batterie geladen wird...
Wenn man bremst geht der grüne Balken nach links und wird blau. Weil dann rekuperiert wird. Da steht doch sogar Charge drüber!
Snooopy meinte doch den Balken unter dem Grünen!?
Nicht der hell Blaue links, der Balken, den ich meine ist im grünen Bereich, teilweise so lange, wie der ganze grüne ECO Mode. Balken.