Beiträge von Snooopy

Was sich sehr gut bewährt hat, ist der Abstandstempomat. Man kann entspannt 60km/h einstellen und einfach im Stop and Go Verkehr automatisch mitschwimmen ohne überhaupt die Bremse zu betätigen. Nur beim anfahren muss man ab und zu aufs Gaspedal drücken. Das Auto beschleunigt und bremst bis Stillstand automatisch, das ist sehr gut gelöst 👍

Ehrlicherweise muss ich Snooopy teilweise recht geben. Es soll auch Leute geben die den Corolla wegen der Zuverlässigkeit ,des Preis/Leistungsverhältnis evt. auch des Designs gekauft haben.

Ich habe mich auch für den 2.0 entschieden , weil ich auch ab an an einen "Landstraßen Schleicher" hinter mir lassen möchte oder

auch gern zügig auf die Autobahn auffahre.

Trotzdem liegt mein Durchschnitt bei 5,5 Liter und ich genieße das Ruck-freie entspannte Fahren , ohne mir einen Kopf zu machen

wie man noch einen Zehntel Liter Sprit sparen könnte. Und im übrigen ist mein "Spar Tipp" ordentlich Schwung holen danach kommt man auch länger im E Modus voran.

Vielleicht sollte man einen neun Thread aufmachen, wo sich Leute austauschen, die mit diesen Autos "normal" fahren bzw. vielleicht etwas Spaß an Geschwindigkeit haben und nicht nur hypakorrekt sich an Tempolimit orientieren und andere behindern.

Das gute ist, man kann mit diesen Fahrzeugen dynamisch fahren, klar muss man die Drehzahl hinnehmen und das die Autos dann etwas lauter sind. Aber es geht und es macht Spaß auch mal von der Ampel in den Kickdown zu latschen.

Warum hast du dir eigentlich einen Toyota Hybrid geholt?

Und warum hast du dich hier überhaupt angemeldet?

Ich habe mir einen Toyota geholt, weil der 1,8l Motor einer der wenig verbleibenden ohne Turboaufladung ist. Dazu sind diese Autos langlebig d.h. in der Regel ohne Probleme. Laufleistungen von 500Tkm plus sind kein Problem.

Wobei ich habs mittlerweile aufgegeben, nur auf den Verbrauch zu schauen, da das Autofahren keinen Spaß macht. Ich kann auch mit einem Verbrauch von 4,5-5,5l sehr gut leben.

Trotzdem ist es erschreckend zu sehen, wie gerne sich manche Leute von so einer ToyotaApp trecken lassen um nur den Verbrauch zu ermitteln und paar Sternchen zu bekommen.

Ob diese Leute auch eine BlckBox von der Versicherung im Auto haben? Eigentlich ist das nichts anderes, da kann man noch zusätzlich sparen.

Ach ja, der Corolla hat ein richtig geiles Designe.

Verkehrserziechung durch Toyota, gibt's eigentlich auch Leute, die normal mit diesen Autos fahren und nicht nur auf den Verbrauch schauen. D.h. auch mal schneller als erlaubt, mal flotter von einer Ampel wegfahren oder mal den Kickdown in den Boden stampfen?

Bei uns sind auch ab und zu so Hybridschleicher unterwegs. Erst jetzt verstehe ich, wo das Problem liegt, fahren nach Punkten. Jede Fahrt ein Zuckerle holen.

Zumindest in der Früh kann man die Verkehrhindernisse relativ einfach mit einen Tritt aufs Gaspedal umgehen.