Beiträge von Snooopy

    So, seit es so warm ist haben sich die Probleme wieder gehäuft. Bleibt wieder in der Mitte stehen. Kennt ihr das, wenn man irgendwie keine Lust mehr hat ständig nachzuhaken? Aber hinterher ärgere ich mich nur wieder. Also nächster Anlauf...

    Kann man die Dämpfer nicht einfach gegen "Analoge" tauschen und gut ist? Dann geht die Heckklappe zuverlässig auf und zu mit Muskelkraft.

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    Ja, habe inzwischen den neuen Wärmetauscher samt 2 neuen Kats drunter und die Zeit der Kondenswolken sind vorbei....

    Musste alles selber bezahlen, habe 15% Rabatt bekommen und das Altteil nur auf Nachfrage... das muss ich nun noch beim Verwerter verkaufen gehen

    Da gab`s wieder mal schwache Momente bei der Konstruktion, anscheinen konstruiert nicht nur VW/Audi so einen Müll und lässt sich die Ersatzteile beim Verkauf vergolden. Kann man so etwas eigentlich von Drittherstellern kaufen? Oder muss man bei Toyota antanzen?

    Cali , das mit dem Wasser wäre eine gute Idee , nur dafür habe ich keine Möglichkeit , und im Pool will die bestimmt keiner haben ,

    Gruß

    Th58

    Manchmal reicht es in die Waschanlage zu fahren und einen nassen Schwamm zu nehmen und über die Stellen, die man prüfen möchte einfach langsam auszudrücken. Das Wasser sammelt sich in den Spalten und Ritzen, dann einfach warten und beobachten. Wenn Blasen sich bilden kann man diese sehen man wiederholt den Vorgang paar Mal um sicher zu gehen.

    Einen Corolla Hybrid tiefer zu legen finde ich ja schon schräg, aber einen Skoda Yeti :D.

    Naja, jedem das seine.

    490tkm ist aber mal ne Ansage :thumbup: , ich hab nicht das Gefühl, dass das unser Corolla auch schafft.


    Ansonsten kann man das wirklich schwer sagen mit dem erhöhten Verschleiß durch tieferlegen. Je nach Achsgeometrie können auch schon 20-30mm Probleme machen. Die Winkel, womit die Lager beansprucht werden, sind dann nunmal anders und einfach auch nicht dafür ausgelegt. Gehört halt immer etwas Glück dazu.

    Den Corolla würde ich auch nicht Tieferlegen sondern härter Federn einbauen damit in den Kurven die Straßenlage etwas besser wird. Warum legt man einen Yeti tiefer, der Verbrauch sinkt 0,5l und man hat eine viel bessere Straßenlage. Optisch sieht die ganze Sache auch besser aus, leider bleibt die Sitzposition, wie auf einer Flughafentoilette.


    Ich muss den Corolla demnächst mal konservieren, dann werde ich mir mal das Fahrwerk anschauen, ich glaube nicht das diese sehr kompliziert konstruiert ist. Der Yeti ist vom Fahrwerk ein Auto der alten Schule, simpel und robust, erinnert sehr an den Golf 4, wir haben zwei von denen in der Familie, laufen seit 20 Jahren ohne Probleme.

    Kann man nicht sagen was die Ursache ist. Beides ist möglich, ich würde das einfach als "Pech" abstempeln. Ich habe meine Autos immer mit sportlicheren Federn/Fahrwerken ausgestattet bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Beim Yeti sind die Federn jetzt seit 490Tkm drin alles passt. Ich habe eine Kombi aus Tieferlegungsfedern von Bilstein (ca. 40mm) und original Dämpfern, dazu hatte der Yeti die ersten ca. 250Tkm Spurverbreiterungen von 30mm pro Achse drin und seit 240Tk habe ich andere Felgen mit entsprechender ET, da kann man auf die Platen verzichten. Das alles sind die ersten Teile, genauso wie die Domlager usw. ich habe am Fahrwerk und Aufhängungsteilen seit dem Einbau noch nie etwas gemacht.


    Im Bekanntenkreis gibt`s ab und zu Probleme mit billigen Gewindefahrwerken, die auch noch so extrem eingestellt sind, dass jedes Loch zum Hindernis wird. In deinem Falls hört sich alles sehr vernünftig an darum würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht beim nächsten mal eine Werkstatt aufsuchen, die öfters solche Sachen verbau, meistens haben diese Leute mehr Ahnung als die "Teilwechsler" in einer Vertragswerkstatt.

    Ich bin letztens den Corolla TS 1,8l mit einem Verbrauch von 2,4l im Schnitt gefahren. Die Frage ist, kann man diese Fahrweise als normales Fahren bezeichnen? Klar, für Leue die wenig fahren oder nur in der Stadt rumgurken sicher, aber Spaß mach die ganze Sache nicht. Ich habe dabei eine ScoreWert von konstant über 92 gehabt teilweise 96 das war, das einzig erfreuliche an dieser Fahrweise.

    Heute morgen bei 8°C hat mein Corolla für die 30 km zum Büro 4,18 L/100 km gebraucht. Heute Nachmittag auf dem Rückweg bei 21°C 3,6 L100 km. Ich habe nicht übermäßig auf den Verbrauch geachtet und bin auch das ein ums andere Mal zackig von der Ampel weg. BC steht auf 4,2. Mal schauen, was noch geht.

    Die Frage was hat man bei einen Verbrauch von 2,5 L/100km, wie oben gezeigt als Durschnittsgeschwindigkeit, 15km/h? :D