Worum geht es dir denn da? Willst du die 16er weils günstiger ist? Das günstigste wären dann wohl GJR, da spart man sich einen Satz Felgen mit Sensoren.
Ich bin mit meinen GJR sehr zufrieden.
Ich habe schon gerne leise Reifen und das Wechseln macht mir nichts .
Ich werde mal beim TÜV nachfragen.
Bei Ford und Kia war das einfacher.
Beiträge von Atlan_11
-
-
Aus Sicherheitstechnischer Sicht gibt es keinen Vorteil 16 Zoll zu fahren. Ich würde mir einfach 17 Zoll Felgen und passende Reifen holen, das spart viel Geld und Stress. Oder gleich auf ganzjahresreifen wechseln, wenn du nicht gerade in einer Gegend mit viel Schnee wohnst.
Die 16 Zöller währen auf Stahlfelgen die sind schon deutlich günstiger. Bei E Bay gibt es ein Angebot knapp über 600 Euro mit Sensoren.
-
Es ist doch ganz einfach.Z.B. bei Reifen. Com kannst du dein Auto eingeben,und die Felgengrösse. Dann klickst du an, dass dir nur Reifen mit ABE angezeigt werden. Dann bekommst du mit der Felge auch die ABE, die du dir dann einfach ins Handschuhfach legst.
LG Mainy
Dann hätte ich eine 16 Zoll Felge mit ABE und eine Reifen Größe die in meinen Papieren nicht aufgeführt ist . Ich glaube das gibt Probleme mit der Rennleitung
-
In meiner Fahrzeugschein und CoC stehen nur die 225/45 17 drin . Als Winterräder würde ich gerne 16 Zoll fahren . Eine Anfrage bei Toyota ergab ,ich würde wenn ich beim Toyota Händler kaufe die Papiere für die Rad/Reifen Kombination bekommen .
Das ist mir aber zu teuer.
Wie kann ich vorgehen
Ich habe einen 1.8 Team Deutschland von Ende 2022´
Danke schon mal
-
Völlig normal alle Tachos gehen vor
-
Bei mit klappert es, nachdem die Sommerräder wieder drauf sind, auch wieder.
Im Winter war Ruhe, warum auch immer. Batterie ist es bei mir nicht, Rücksitze sind fest. Keine Ahnung. Das nervt. Werde wohl mal den FTH aufsuchen müssen.
Rücksitze mal umklappen und hören ob das Klappen weg ist