Die einfachste und billigste Lösung ist den Schlüssel nicht in der Nähe der Haustür oder eines Fenster aufzubewahren.Am besten mittendrin in der Wohnung.
Beiträge von Atlan_11
-
-
Bei meinen Ceed war auch das ganze Lenkrad warm . War negativ überrascht beim ersten einschalten.
-
Wenn Das folgende soll dann auch von mir das letzte off-topic sein:
Vor über vier Jahren habe ich den Fred hier auf gemacht. Nach mir haben alleine hier aus dem Forum mehrere Leute ihren FTH auf das Scharnier angesprochen. Trotzdem ist es noch immer unbekannt. Das wundert mich doch sehr.
Das nachsehen in der Technischen Information des Herstellers ist ja schön und gut als erster Schritt, aber wenn da nichts steht (wie bei dem klappernden und knarzenden Schiebedach, was mein zweiter ebenfalls hat, nur lauter), darf der KFZ-Mechaniker sich doch auch mal selbst auf die Suche machen, was da solchen Geräusche verursacht.
Mein Vater nannte das immer „Mal selbst das Gehirn einschalten.“ Da vermisse ich bei der mittlerweile dritten Werke hier im Ruhrgebiet.
Weiterhin will ich niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, äußere nur meinen persönlichen Eindruck.
wenn ein Kunde mit Z.b Geräuschen kommt wird auch selber gesucht . Und nicht nur auf eine Info gewartet. Es gibt aber auch ein Problem . Fehlersuche wird nicht oder wenn sehr schlecht bezahlt vom Hersteller . Jeder von euch hat doch eine Arbeit, arbeitet euer Firma wenn es kein Geld gibt ? Gibt es bei euch keine Auflistung am Ende des Monats du warst 160 Stunden hier wir konnten aber nur 100 Stunden verkaufen was hast du gemacht ? Auf die Antworten bin ich mal gespannt Und zum Thema selber denken das wird schon gemacht. Nur gibt es viele Probleme die kann eine Werkstatt garnicht lösen und nicht diagnostizieren. Wir haben im Moment viele Probleme die sind durch Update z.b Navi die sich aber in ganz anderen Bereichen zeigen verursacht worden . Sich als Kunde hinstellen die Werkstätten sind Blöde ist einfach .
Was ich noch vergessen habe ich kann jetzt nur für Kia sprechen .Je mehr Garantie Arbeiten man hat je schneller steht eine Garantie Prüfung vom Hersteller an . Die melden sich an ,dann werden 50 Aufträge vom Prüfer willkürlich ausgesucht und die muss man dem übergeben. Die werden dann geprüft,und auch wenn da Kleinigkeiten sind die nichts mit der Eigentlichen Arbeiten zu tun haben . Einmal stempeln vergessen oder Km stand falsch eingetragen oder ein Bild fehlt in der Dokumentation wird das bemängelt.Es gibt verschiedene Teile Nr für ein Bauteil es kann sein das bei der Diagnose ein FFF Teil richtig gewesen währe . Mann macht mit den Kunden ein Termin und bestellt das Teil . Baut das Teil 3 Tage später ein ,nur da hätte es ein QQK Teil sein müssen weil die wieder etwas geändert haben und schon hat man ein Problem. Auch darf man den Kunden bei Garantie Arbeiten keine Teile einbauen die auf Lager liegen . Wenn jetzt 10Prozent der 50 geprüften Aufträge Fehler haben . Kostet das dann 10 Prozent vom Geld das der Händler im Jahr für die Garantie Leistungen erhalten hat .
-
Das verstehe ich nun nicht… also wie dämlich zu Deinem Daumen runter passt.
Dämlich kommt schließlich von Dame und so fühle ich mich doch sehr geehrt - vielen Dank dafür.
In 30 Jahren motorisiertem Fortkommens habe ich dieses „Nein, das hatten wir noch nicht, das ist bei Ihnen das erste Mal“ durch verschiedene Marken immer wieder gehört.
Einmal gab ein Mitarbeiter zu, dass ein Problem bekannt sei, aber nicht publik gemacht wird.
Aber bleib ruhig im Glauben, der Mensch auf der anderen Seite des Tresens sei Dein Freund.
Ich bin seid 45 Jahren KFZ Mechaniker also die Aussage ist Blödsinn . Wenn es ein bekanntes Problem gibt ,gibt es dadrüber auch schon eine Technische Information vom Hersteller für den Händler mit einer Lösung. Also da zu sagen kenne ich nicht macht keinen Sinn der Kunde ruft dann die Kundenbetreuung an und die Ruft den Händler an und der steht dann ziemlich dumm da . Was es aber wirklich gibt ein Kunde kommt mit einen Problem das mir nicht bekannt ist ,ich mache einen Fall bei der Hotline auf . Antwort von der Hotline ist uns nicht bekannt und Prüfen Sie mal das und das . Wir haben eine WhatsApp Gruppe von Kia Mechanikern mit 250 Mitglieder da weiß ich das 30 Händler Fahrzeuge haben mit dem Problem . Und das Garantie Arbeiten vom Hersteller sehr schlecht bezahlt werden macht die Sache dann auch nicht besser.
-
https://www.toyota-corolla-for…st/1304-e-yahya/?pageNo=1Ok, dann bist du der einzige, von dem ich höre das es ohne Freischalten vom FTH beim VFL geht.
Vielleicht ist noch wer anderes hier, der das bestätigt?
Ich musste zum Händler fahren zum Freischalten und anlernen des 2 Satzes.
Ich habe den Beitrag gefunden Ich würde das beim FL auch mal Ausprobieren Den Link müsst ihr leider Kopieren .https://www.toyota-corolla-forum.de/forum/user-post-list/1304-e-yahya/?pageNo=1
-
Haben die Sensoren bei deinem Reifensatz die geklonte ID der Sommerreifen?
Dann funktioniert das so, ist halt nur den Druck anpassen auf eine bekannte ID.
Nein die Sensoren habe ich nach den Teile Nummer bestellt die ich auch hier gefunden habe. Die habe ich selber angeschraubt und dann Montiert da wurde nichts geklont .Diese Sensoren sind verbaut
4x RDKS TPMS SENSOR ORIGINAL TOYOTA LEXUS ab 2019 - REIFENDRUCK - 433MHz, Toyota Pacific 42607-02070
-
Atlan, das ist nur die Einstellung, wenn du den Druck in schon bekannten Sensoren,Reifen änderst.
Wie ich letztens von 2,6 auf 2,3.
Die Sensoren müssen in dem Fall schon abgelegt sein.
Von selber erkennt der VFL keine Sensoren.
Meine Winterreifen hat mein FTH auf den 2 Platz gespeichert und ich kann die jetzt selber im Tacho ändern.
Ich habe neue Winterreifen die sind das erstmal aufs Fahrzeug gekommen. Und so habe ich die Angelernt. Ich bin seit dem 300 Km gefahren und keine Lampe ist angegangen. Den Tipp habe ich vor Monaten hier im Forum gefunden.
-
Ich habe eine VFL und es war ganz einfach
Einstellungen > TPWS > Druck einstellen > OK drücken Lampe blinkt 3-mal. Und dann fahren ich kann mir vorstellen wenn man schon gefahren ist und es wird ein Fehler angezeigt muss der erst gelöscht werden
-
Bei Kia hatten wir Kunden die haben mit Tönungs Folie auf dem Sensor gearbeitet .
-
Wenn jemand schreibt bei Tacho 115km/h verbraucht er deutlich unter 5l, dann heißt das nicht, dass man ja zwischendurch auch mal 60 in ner Baustelle fährt.
Solche Aussagen sind echt nervig!
Atlan_11 in deinem Beispiel bist du einen Durchschnitt von 84km/h gefahren und nicht 119!
Dass man bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 deutlich unter 5l ist, ist wohl jedem hier klar.
Lasse363 deine rein elektrische Höchstgeschwindigkeit wird genauso hoch sein wie bei jedem anderen hier auch (Faceliftmodelle evtl. etwas höher?)
Manche Leute reden sich einfach etwas schön und die 7% Gefälle werden dann als eben wahrgenommen oder ein Durchschnitt von 80km/h wird als Tempomat 130 angegeben
Ich habe davon gesprochen das der Tempomat auf 119 gestanden ist nicht das es 119 durchschnittlich war . Und 30 Prozent E Anteil auf der Autobahn ist schon gut und es waren nicht nur die Baustellen.Bis 120 fährt das Fahrzeug zwischendurch immer wieder Elektrisch. Wie ist den euer Anteil Elektrisch übers ganze Jahr ? Und auf der Landstraße geht das auch gut .