Tempomat auf 119 gestellt mit Baustellen kommt man dann auf so einen Verbrauch .Wenn man auf der Autobahn sparsam fahren möchte fährt man auch in einen Bereich in dem das Fahrzeug noch Elektrisch fährt und das macht der 1,8 bis 120 bei mir .
Und dann fährt die Karre auch nur 180km/h (eingetragen).
Ich finde den Verbrauch auf der AB auch zu hoch, kann ja dort nicht 50 fahren wie in der Stadt um den Verbrauch niedrig zu halten.
Wenn dir 180 auf der Autobahn zu wenig ist hast du das falsche Auto gekauft das weiß man vorher . Und zum Verbrauch auf der Autobahn ich hatte vorher einen Ceed GT Line mit 120 PS auf der Autobahn nie unter 5 L gekommen. Jetzt geht es auch auf der Autobahn auf 4,3 bis 4,5 . Und ingesamt liegt der Verbrauch 2, 5 L niedriger. Und das ein Fahrzeug mit der Technik in der Stadt am wenigsten braucht und auf der Autobahn die Vorteile nicht so ausspielen kann sollte man auch wissen .
Öl kippen sie stumpf nach Vorgabe rein ohne einmal nach zu messen und den Luftdruck machen sie immer deutlich über die Vorgabe weil sie ja meinen sie wüssten es besser .
Bin ich froh dass meine jetzige freie Werkstatt noch selbst denken und lesen kann.
Da passt Luftdruck und Ölstand ohne das ich da vorher was sagen muss, und 0w-16 bestellt er dann auch extra ohne dass ich drauf bestehen muss. Und dann kostet das alles nur grob die Hälfte wie beim FTH!
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass das hier so viele mitmachen...
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Eigentlich ist es andersrum die Werkstatt macht etwas mehr Luft rein weil die Kunden nicht Denken können und keine Luft prüfen und es zu 99,9 Prozent garnicht können . Wir haben Täglich Fahrzeuge mit 1,5 Bar oder noch weniger Luft in den Reifen Da muss die Kontroll Leuchte schon Monate lang angewiesen sein die geht bei 2,0 Bar an ( Kia ) Also bekommen die Kunden 0,2 Bar mehr in der Hoffnung das reicht bis zum nächsten Service. Auch Öl nachsehen ist nicht drin die meisten wissen auch da nicht wie es geht. Wenn ein Kunde kommt und meint es ist Zuviel Öl drin ist es zu 99 Prozent ein Fehler beim Messen . So ist die Erfahrung bei uns in der Werkstatt.Was ist jetzt gefährlicher Fahren mit 1,4 Bar in allen Reifen oder Fahren mit 0,2 Bar mehr ?
Gute Frage, weiß ich auch nicht genau. 1,5 kWh Kapazität hat die Traktionsbatterie. Die 45 Ah Batterie hat 540 Wattstunden, also ca. 1/3 davon. Sie zu laden würde aber Stunden dauern, da sie nur am Anfang (wenn leer) viel Energie aufnehmen kann. Zumindest ein Ladegerät regelt dann schnell runter auf 2-3 A.
Ich habe gerade was gefunden, dass Batterien mit Zellenschluss sehr heiß werden können. Vielleicht wird die Energie also auch einfach durch eine defekte Batterie vernichtet, die dann geradezu kocht. https://www.mikrocontroller.net/topic/248338
Hatten wir auf Arbeit bei einem Thermo Auflieger, der sprang öfters nicht an, hat Starthilfe bekommen und musste dann die ganze Fahrt über laufen (normal läuft das Aggregat nur bei Bedarf, Automatik) und die Batterie wurde elendig heiß. Merkt man natürlich nur, wenn man nachschaut. Dazu kam noch, dass die LiMa nicht genug Ladestrom geliefert hat, die Batterie dadurch auch nie richtig voll wurde und wahrscheinlich deswegen auch schneller kaputtgegangen ist.
Hallo als Toyota Neuling habe ich mal eine Frage wie kommt ihr auf 1,5 Kw der Batterie? Toyota nutzt nicht die volle Kapazität damit die Lange hält . Bei mir im Kaufvertrag steht .
3.6 Ah Lithium-ion 207 V 56 72 DIN hp 53 kW Permanent magnet synchronous motor 163 Nm
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich , warum auch immer, gar keine Benachrichtigung bekommen wegen den Antworten.
Also die Klimaanlage schalte ich nie aus. Sie steht eigentlich immer auf Climaautomatik , ECO 23 Grad. Wir hatten noch nie die Klima am Ende abgestellt. Bei über einem Dutzend Fahrzeuge von verschiedenen Marken und es gab nie Probleme. Gefahren wird eigentlich genug zwischen 30-100km am Tag. Suzuki konnte heute leider nur den gleichen Tipp mit dem abstellen geben…
Das Problem gibt es bei allen Marken ,und der Tipp ist die einzige Lösung die Funktioniert.
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Die Stabilisatoren sehen beim mir jetzt schon so aus nach knapp vier Jahren...
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Das ist doch total nichtssagenden. Wo ist das Fahrzeug eingesetzt worden ? Wenn du hier in Nettersheim wohnen würdest dann währe sogar ein Maybach nach 7 Jahren durch . Da wird im Winter noch richtig gestreut . Bei uns sehe ich das nach 15 Jahren noch nicht .
B Habe ich nicht eingelegt . Es wird schon so sein das der Akku voll ist und das System weiß nicht wohin mit der Energie.Hier gibt es strecken da geht es kilometerweit bergab . Bei mir hilft Gasgeben das ist aber nicht immer möglich oder nur einmal und dann brauche es einen neuen Corolla inklusive Insassen.