Beiträge von Atlan_11

    Ich bin gerade im Schwarzwald unterwegs. Erste Erkenntniss auch mit 4 Personen reicht ein 1.8 L in alles Situationen.Wenn man längere Zeit Bergabfahrten hat geht die Drehzahl von alleine auf über 4000 Umdrehungen, Da hat man schon das Gefühl man sitzt in einen Düsenjäger. Hat das schon Mal jemand bei seinen Fahrzeug beobachtet? Es gibt bei so Fahrten natürlich auch Verbrauchs Rekorde .So knapp 20 km Fahrt und 1,4 L Verbrauch auf 100 Km . Ein Tipp wenn jemand mal hier in der Gegend ist in Todtnau gibt es die Blackforestline Hängebrücke ist ist schon ein Erlebnis.Gruß Alfons



    Zitat

    Dein Tor wurde sehr wahrscheinlich als fertige Komponente Feuerverzinkt... in der Automobilherstellung werden fertig verzinkte Bleche benutzt, die dann in Pressen tiefgezogen werden. Das Problem entsteht an Kanten und Schweißpunkten dort verdampft die Zinkschicht bzw. wird beschädigt dadurch hat man nur noch die Grundierung und Lack als Schutz... früher wurden die ganzen Karosserien nach den Schweißen usw. in Zinkbäder getaucht, somit war der Schutz einfach besser.

    Leider sind diese nicht perfekt verschlossen. Die Stopfen haben eine Art Moosgummi an den Flanken, welches von den Dreck unterwandert wird. Das kommt sicher durch gewisse Vibrationen. Ich habe die Stopfen entfernt darunter kommt nur

    noch verzinktes Blech ohne Beschichtung, kein Wachs oder ähnlicher Schutz vorhanden. Ich werde diese Stellen innen mit einer Wachsonde behandeln genauso wie die Schweißnähte und Kanten sonst hat man nach paar Jahren hier Rost an den Kanten. Es hilft auch wenn hier sich kein Dreck mehr sammelt, dann können die Dichtungen auch nicht scheuern bzw. unterwandert werden.

    Ich habe ein Garten Tor das besteht aus Verzinkten Blech ohne eine Behandlung mit Wachs . Das Tor gibt es seid 40 Jahren. Also man kann sich auch selber Probleme machen . Also ich kann nur den Kopf schütteln.

    Mercedes hat aus den Problemen damals gelernt... wir werden sehen, wie der neue Corolla nach 21Jahren aussieht :D bei unseren rosten die Türschrauben und da sind wir noch nicht am Unterboden angekommen... alle Schrauben vom Unterbodenschutz sind korrodiert ich musste alle nacharbeiten. Träger beginnen jetzt schon zu rosten, Schrauben an den Stabis völlig zerrostet, wenn man nichts macht sind diese in zwei Jahren nur mit der Flex zu öffnen... der Unterboden ist noch i.O.


    Du kannst sehr gerne vorbei kommen, dann schauen wir uns die Sachen live an... wir haben auch paar Fiats in der Arbeit, da könne wir einen live Vergleich machen... ist sehr interessant. Ich fahre gerne den Corolla aber ich muss mir nichts vormachen und nichts schönreden.


    Atlan_11


    So sieht Qualität aus... Verkleidungen die permanent rausspringen, Heckstoßstange beim HB die man mit Sekundenkleber fixieren muss, da unter der Sonnenstrahlung die vorderen Enden aus den Halterungen springen (Sun Styling Paket). Beim kauf vom ersten Fahrzeug dachte ich erst, es ist ein Unfallwagen... Kunststoffteile die nicht 100% zur Wagenfarbe stimmen Spaltmaße... gut das am Hof frisch angelieferte Toyotas aus dem Werk standen, war ein sehr beruhigendes Bild... diese waren teilweise noch schlimmer zusammen gebaut, genauso der Farbunterschied bei allen...


    20230820_081747.jpg

    Ist schon erschreckend das man im Jahr 2023 noch jemand erklären muss warum Kunststoffteile einen Farb Unterschied haben . Das kann man übrigens schon vor den Kauf bei einer Probefahrt oder im Verkaufsraum sehen . Und zur Verkleinerung wer weiß wie oft die von ihnen schon ab und unsachgemäß wieder angebracht wurde .

    Mercedes hat aus den Problemen damals gelernt... wir werden sehen, wie der neue Corolla nach 21Jahren aussieht :D bei unseren rosten die Türschrauben und da sind wir noch nicht am Unterboden angekommen... alle Schrauben vom Unterbodenschutz sind korrodiert ich musste alle nacharbeiten. Träger beginnen jetzt schon zu rosten, Schrauben an den Stabis völlig zerrostet, wenn man nichts macht sind diese in zwei Jahren nur mit der Flex zu öffnen... der Unterboden ist noch i.O.


    Du kannst sehr gerne vorbei kommen, dann schauen wir uns die Sachen live an... wir haben auch paar Fiats in der Arbeit, da könne wir einen live Vergleich machen... ist sehr interessant. Ich fahre gerne den Corolla aber ich muss mir nichts vormachen und nichts schönreden.

    ich bin seid über 40 Jahren KFZ Mechaniker und wenn bei uns der Tüv im Haus ist 3 mal die Woche dann kann ich Qualität sehen und da ist Toyota ganz vorne mit dabei . Die gehen auch im hohen Alter ohne Probleme durch den Tüv . Und bei meinen kann ich weder Klappern oder sonstige Sachen bemängeln . Außer das Fahrzeug könnte auf der Autobahn etwas leiser sein . Ich bin Freitag noch 600 km gefahren es liegt aber auch an den Fahrbahnbelag,

    Mercedes hat einen sehr guten Schutz, das konnte ich sogar live in der Fertigung anschauen, wie die das machen. BMW passt auch, VW und Audi hatten eine Zeitlang mit den Türen Probleme aber nicht mit den Boden. Es muss nicht komplett sein sondern vernünftig. Ansonsten ist die Toyota Verarbeitung auf Fiat Transporter Niveau, da knarzt mal etwas dort vibriert mal die Fensterscheibe usw... ist nicht schlimm die Autos fahren ja, sind sparsam, zuverlässig und haben ein tolles Design, da kann man schon mal ein oder zwei Augen zudrücken. Wir haben zwei Corollas (HB und TS), jeder ist zufrieden. Aber es gibt halt Abstriche und Kritikpunkte, die angesprochen werden müssen. Im Toyota Land ist nicht alles super und andere Hersteller können auch Autos bauen und in gewissen Punkten sind diese sogar besser.

    Auch Mercedes hat keinen Unterbodenschutz . Und das ist Schwachsinn mit der Verarbeitung auf Fiat Niveau. Ein Nachbar fährt seinen Toyota seid 21 Jahren und keine Probleme mit dem TÜV und keinen Rost . Wenn ich deine Beiträge hier so lese dann frage ich mich warum fährst du Toyota.? Wenn ich schlechte Qualität möchte gehe ich zu VAG ein anderer Nachbar hat einen T Rock der ist dauernd in der Werkstatt. Und nicht nur wegen Motor oder Getriebe Probleme. Mein Tipp Kauf dir ein anderes Auto wenn du überhaupt einen Toyota fährst und du dich hier nicht nur zu motzen angemeldet hast .

    Neben aller Technik ist leider bei der Verarbeitung echt gespart worden. Da denkt man ab 100 km/h man hebt gleich ab und hat ein Traktor Motor im Auslieferungszustand. Abhilfe mit merklichem Erfolg brachte zusätzliche Tür Isolation mit Gummi Dichtungssets, Motorhauben Dämmung mit Matte von Ali Express etc. Habe mal in die Armlehnen geschaut vorne ist ja noch der Hauch einer Isolation zu sehen, hinten Schaut man auf das blanke Blech. Auch da hilft etwas Isomaterial. Und selbst die Kofferraumbeleuchtung ist eine Funzel.

    Die standard Lautsprecher, lassen sich zum kleinen Preis mit Pioneer Hochtöner erheblich verbessern. Alles nicht übermäßig teuer aber da spart der Hersteller am falschen Ende.

    Das ist aber echt übertrieben meiner ist mir auch zu Laut aber bei 100 km/h ist der noch schön leise. Und wenn man das Fahrzeug so bewegt das man sparsam fährt hört man den Motor auf der Landstraße fast garnicht. Wenn der rechte Fuß dauert in der Ölwanne ist ,dann hat man vielleicht das falsche Fahrzeug gekauft .

    Gleiches gilt leider für den Unterbodenschutz. Anstatt der Kunststoffverkleidung hätte man das Geld in echten Unterbodenschutz investieren können. Die Hohlräume sind jetzt auch nicht übermäßig mit Wachs getränk. Leider Toyota und Qualität gilt nur für die Antriebseinheit überall anders muss man selber nacharbeiten.

    Also ich kenne seid 30 Jahren keinen Hersteller der serienmäßig Komplett Unterbodenschutz ab Werk ohne Aufpreis hat . Bei Kia konnte man extra Wachs gegen Aufpreis bestellen . Also warum sollte Toyota das machen . Und die Qualität von VAG ist nicht nur beim Motor Getriebe auch nicht besser . Die haben Probleme mit Garantie Leistungen in den ersten 24 Monaten das die ihnen Unsummen kosten .

    Ich glaube ihm gehts es gerade darum, dass es sich ohne Probleme abschliessen läßt, obwohl er den zweiten Schlüssel drin hat. Vielleicht die Batterie leer? Also bei mir wird auch immer gemeckert, selbst beim Neuen..

    Danke für die Infos. Ich war mach am wundern das das bei mir Funktioniert. Ich werde den Schlüssel deaktivieren ich wusste nicht das man das kann .