Beiträge von Atlan_11

    Hallo

    Ich fahre Freitag in den Urlaub und wollte vorsichtshalber den 2 Schlüssel mitnehmen. Auf der Fahrt liegt der im Koffer das heißt wenn ich mal anhalte ist der beim Abschließen im Fahrzeug. Das habe ich gerade auch mal Probiert den Corolla scheint das nicht zu interessieren. Das kenne ich anders wenn ein Keyless Schlüssel im Auto ist und das Fahrzeug wird mit einen anderen Schlüssel verriegelt meckern die Fahrzeuge . Habt ihr da Erfahrung.

    Ich habe ein VFL und im Bereich von 1900 Umdrehungen merke ich auch etwas ,das hatte ich aber auch bei dem Fahrzeug gemerkt mit dem ich im April die Probefahrt gemacht hatte .

    Das werde ich mal bei der Ersten Inspektion ansprechen ist aber wahrscheinlich stand der Technik.

    So schlecht finde ich die Sitze nicht ich hatte auch den Yaris auf den Schirm da fand ich die Sitze schlechter . Ich hatte vorher einen Ceed GT Line die Sitze waren auch nicht besser . Und davor einen Rio die waren deutlich schlechter. Zur Abriegelung ich hatte mal gelesen es gibt einen Grund .Das 180 km/h Limit baut Toyota nicht zum Spaß in nahezu alle Hybride ein, das hat einen ziemlich simplen Grund: der Elektromotor würde bei höherer Geschwindigkeit überdrehen.Auch bin ich der Meinung bei so vielen unvernünftigen Menschen es wird Zeit für ein Tempolimit.Was Aktuell im Mittelmeer Raum los ist kommt nicht von ungefähr. Thema Klimaerwärmung .

    Der Tief/Mitteltöner hat kein Kondensator, weil dieser auf Fullrange läuft. Jedoch wird ein Kondensator beim Hochtöner genutzt um die tieferen Frequenzen abzutrennen und erst ab etwa 2800Hz anfängt zu spielen.


    Schau dir mal das AudioSystem Carbon 165. Die Weiche ist nur für den Hochtöner da. Der 16ner geht auf direkt ...

    Es läuft alles auf 4ohm da eine höhere Ohmzahl (6,8,16 usw) zu viel Widerstand ergäbe um ein Ton aus den Lautsprechern zu bekommen.

    Hier wird das ganz gut erklärt.

    https://www.monacor.de/magazin/niederohmige-lautsprecher#:~:text=Ein%204%2DOhm%2DLautsprecher%20benötigt,und%20Widerstand%20in%20elektronischen%20Schaltkreisen.

    Ja, die Bilder sind von mir. Dort habe ich mit dem Reinigungsschaum den Verdampfer desinfiziert. Man kommt über das kleine Fenster seitlich direkt an die Verdampferoberfläche ran. Man kann ihn sogar mit der Hand ertasten.


    Und das geht beim Corolla auch? Schieß mal los ...


    (Die Reinigung über die Lüftungsöffnungen ist murks. Die sind ja in aller regel gut beatmet und frei von Schmutz und Bakterien.)

    Die meisten Produkte verfügen über einen langen Schlauch mit Lanze Also Pollenfilter raus den Schlauch des Reinigers in den Heizungskasten schieben ,in der Werkstatt verwenden wir eine Endoskop Kamera um uns zu orientieren.

    Wo ist das Problem?

    Auch sitzt normalerweise ein Sensor direkt am Verdampfer den könnte man auch ausbauen, beim Corolla kann ich aber nicht sagen wie gut man da drankommt.

    Und zur Reinigung über ein System das man ins Fahrzeug stellt. Wenn man das System auf Umluft stellt wird die Luft wieder durch den Verdampfen gesaugt Die Luft wird ja auch wieder gekühlt. Also was ist daran Murks ? Nur das Pollenfilter Gehäuse sollte man noch extra behandeln .

    Mann sollte sich also nicht nur auf den Verdampfer konzentrieren

    Wir haben gute Erfahrungen mit diesen Produkt gemacht.

    Nicht nur für die Pollenfilterbox.

    Unser ( Tunap) Contra Sept 981 Desinfektions-Reiniger wurde zwar speziell für die Pollenfilterbox und die angrenzenden Luftkanäle entwickelt, eignet sich zusätzlich aber auch für die Desinfektion weiterer Oberflächen. Unerwünschte Mikroorganismen wie Pilze, Bakterien und auch behüllte Viren (z.B. Corona) werden wirksam entfernt - ohne Allergie auslösende Duft- und Farbstoffe. Die Materialverträglichkeit ist mit den gängigsten Kunststoffen erfüllt.

    Mit wenig Aufwand ist so für anhaltende Frischluft im Fahrzeug gesorgt. Inkl. Sonde



    Wo

    ist das Problem?

    Es ist m.M.n nichts dagegen gesagt worden, dass auch der Verbrauch von Einzelfahrten gepostet wurde. Ohne Streckenprofil, Fahrweise, gefahrene Strecke und ähnliches mitzuteilen ist das aber in Bezug auf den Threadtitel nicht nachzuvollziehen und stiftet Verwirrung, insbesondere , wenn man nicht den gesamten Thread gelesen wurde. Derartige Kritik, die auch sachlich geäußert wurde, als "beschissen Unruhe ins Forum bringen" zu titulieren ist unangebracht.


    Beste Grüße

    Markus

    Im Threadtitel steht nicht in Bezug ob Tankfüllung oder was auch immer .

    Was sagt uns die App? Nichts... ich kann zehn Runden durch unsere 30er Zone fahren, der Verbrauch wird richtig gut sein, Topographie ist optimal, da es flach ist, permanente Vorfahrt ist durch Schilder geregelt, so kann man sauber 30km/h fahren abends muss man niemanden überholen oder ähnliches, ich denke es dürften ohne Probleme 2l als Durchschnittsverbrauch angezeigt werden.

    2 L ? Kein Problem da geht noch mehr . Der Verbrauch ist aber nicht gelogen sondern real . Wir haben da eine unterschiedliche Auffassung von Lügen