Nirgendwo wird mehr gelogen als beim Verbrauch und beim Gehalt 😜
LG Mainy
Das Lügen ist mit der App aber schwierig.😜
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Das Problem dürfte den Werkstätten sehr bekannt sein. Mir haben sie beim Tausch die 52Ah eingebaut.
Ich verstehe Toyota nicht weshalb sie nicht von Haus aus die stärkere Batterie einbauen
Stellen Sie sich mal vor sie sind Chef einer Firma und stellen im Jahr 150000 Einheiten eines Produktes her . Und jetzt kommt ein Mitarbeiter der macht den Vorschlag wir machen jedes Produkt für uns um 2 Euro teuer ,damit ersparen wir uns ein paar Reklamationen. Was machen Sie ?
Auf den ersten Blick verfügt Bremsflüssigkeit DOT 5 im Vergleich zu den anderen Klassen bessere Eigenschaften (höherer Siedepunkt, niedrigere Viskosität). Allerdings kann sich die fehlende Wasseraufnahme, die der Silikonbasis zu verdanken ist, auch als nachteilig erweisen. Feuchtigkeit im Bremssystem bleibt somit ungebunden und kann Korrosion oder Verstopfung auslösen.
Ich denke er meint wenn die Schläuche porös sind, kommt Luft an die BF. Wenn es schon so weit wäre, dann würden die beim bremsen platzen bzw. undicht sein und praktisch keine Bremswirkung mehr erzielen. Bremsschläuche haben mehrere Schichten, wenn die äußerlich porös sind, sind die nicht gleich undicht. Gewechselt werden müssen die dann natürlich.
Ich hatte die Frage schon geändert. Nur die Bremsschläuche sind nicht der einzige Grund.
Mich würde es wundern wenn bei dem BF wechsel Toyota auf einmal modern wäre .
Wie denn, wenn alles dicht ist?.
Das ist ja nunmal noch ein recht neues Auto, da sollte es keine porösen Schläuche geben.
Es wird Wasser nicht nur durch die Bremsschläuche aufgenommen.Und Porös brauchen die dafür garnicht zu sein das währe auch schlecht für den Bremsdruck .Der Wechsel macht schon Sinn . Ob das jetzt alle 2 Jahre sein muss ist ein anderes Thema.
Ich bleibe dabei, das ist schlecht gelöst von Toyota.
Mein Renault Megane III ist zwar auch kein Wunderwerk der Technik, trotzdem bin ich in 15 Minuten direkt am Verdampfer und muss dafür nur das Handschuhfach abmontieren. Den Toyota muss man quais innen völlig zerlegen. Das schreit förmlich nach Pfusch beim rückwärts zusammensetzen.
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn man durch die Öffnung für den Pollenfilter den Verdampfer versucht hat zu reinigen. Das geht auch beim Corolla und dauert keine 2 Minuten und ist wesentlich weniger Arbeit . Wenn man allerdings da richtig drankommt möchtet z.b beim ern , wird das auch beim Megane nicht ohne Ausbau des halben Autos gehen .Im Video ist der Tausch des Pollenfilter zu sehen und für mich wurde nur der Pollenfilter ausgebaut und dann versucht zu reinigen . .https://www.youtube.com/watch?v=iS_emxGR388
Und es geht auch ganz ohne Arbeit man stellt die Heizung auf Umluft und kauft sich so ein Produkt.https://www.amazon.de/dp/B093ZP9GQ6/?tag=glv-21&ascsubtag=5f29e358-77f4-4015-9cdd-f8300ae07ec9&th=1&psc=1&linkCode=osi&maas=&ref_=aa_maas
Einen Schalter in der Heckklappen Verkleidung von innen einbauen . Das Signal von dem Öffner abgreifen . Man müsste das Fahrzeug dann aber immer noch vorher mit der Fernbedienung öffnen sonst wird kein Strom auf dem Kabel sein vermutlich.
Ich war letztens zur Inspektion in der Werkstatt und hatte diesbezüglich ein kurzes Gespräch mit dem Werkstattpersonal. Der Verdampfer beim Corolla ist zugegeben sehr schwer zugänglich verbaut. Die ganze Klimagruppe sitzt versteckt tief hinter dem Armaturenbrett. Man muss die gesamte Einheit ausbauen um dahin zu kommen. Schlecht gelöst.
Das ist nicht Schlecht gelöst sondern normal . Der Heizungskasten sitzt immer unter dem Armaturenbrett. Und meistens muß alles ausgebaut werden um an den Verdampfer zu kommen . Der Wärmetauscher der Heizung sitzt auch in dem Kasten .Das sieht dann so aus den Kasten habe ich auf den einen Bild Rot markiert.Auf den Bildern sieht man allerdings einen Kia .
Das mit dem Abschalten der Klima ca. 5Min vor Fahrtende war schon zu Zeiten vom ersten Auris so. Der Verdampfer kann abtrocknen und es bleibt keine Feuchtigkeit stehen, die beim nächsten Zuschalten müffelt. Ich mache das auch schon seit über 10 Jahren so und schalte die Klima kurz vor Fahrtende aus. Ich verstehe nur nicht, wofür dann der Ablauf da ist. Der sollte das ansammeln von Wasser ja eigentlich verhindern.
Ich hab bei meinem Corolla auch mit dem Tester umgestellt, dass AC beim Druck auf "Auto" nicht automatisch mit angeht, sondern nur wenn ich sie wirklich brauche. Ich glaube das kann man auch am Display einstellen.
Das Wasser läuft schon über den Ablauf ab ,aber der ganze Heizungskasten ist innen feucht. Vor allem der Verdampfer ist das Problem durch das feuchte Klima bilden sich Bakterien.
Wenn man den Rat die Klima vor Fahrt Ende auszuschalten von Anfang an beherzigt dann gibt es keine oder nur wenige Bakterien. Sind sie einmal da und es müffelt hilft nur noch desinfizieren.