vielen dank. das werd ich mal probieren. ist das navirider auch nur mit den 4 spangen / clips befestigt?
Beiträge von kerstinschroederle
-
-
guten abend
ich habe mich heute vormittag mit dem einbau des floweroad 13 '' beschäftigt.
ich habe dazu noch ein paar fragen:
- welche kabel muss ich verbinden bzw. was muss ich tun um die werkskamera zu nutzen?
- dab+ modul mitbestellt, wird mit dab-z scheinbar nicht erkannt.
- wie ist das standard entwickler passwort
ist bei euch das navirider oder floweroad auch so locker (hält ja nur mit den vier orangenen clipsen)?
wo bekommt man die clipse eigentlich her? (vier benötigt man, aber das originalradio hat ja nur zwei.
ich habe mitbekommen, dass sich hier auch ein paar toyota mechatroniker aufhalten. deshalb mal ein paar fragen:
hat jemand die belegung für das originale radio (mm21)? ich benötige vor allem die antennenanschlüsse auf der rechten seite (dab, gps, etc.).
ich habe schon nach adaptern für die antennenstecker/-buchsen gesucht, um möglichst die original dachantenne zu nutzen.
(sma auf toyota)
ich bin für jeden link dankbar.
zu guter letzt noch das problem mit der rückkamera der dashcam fitcamx.
trotzdem ich das kabel jetzt noch einmal komplett links mit ferritkernen verlegt habe (die toyota antennenkabel verlaufen rechts...), stört es noch immer stark den dab empfang.
sie haben scheinbar solch einen schlechten dc-dc wandler, dass die leitung für die heckkamera wie eine antenne wirkt.
so das war es erstmal. das war mein glückstag.
-
guten morgen
ich habe die mit heckkamera. nur probleme mit dab empfang. hab mir ferritkerne bestellt und werde das am we mal ausprobieren.
-
letzte frage für heute: welcher anbieter/tarif ist für die 4g geschichte empfehlenswert? d-netz vs. e-netz, volumen beim streamen...
-
ich danke euch. hat jemand von euch die fitcamx dashcam verbaut?
-
das heist, ich muss die werkseitige verkabelung auftrennen? (das wollte ich eigentlich vermeiden. dachte bis auf dab wäre es plug 'n play) hat jemand die belegungen?
-
die werkseitige cam?
wie ist es eigentlich mit der lenkradfernbedienung? muss ich da key1 und key2 jeweils mit dem auto verkabeln? und wo?
-
ich glaube ich habe den anschluss für den lüfter gefunden. schwarze zweipolige buchse mit schwarzem+blau/weissem kabel.
-
tollero: das wäre sehr nett, wenn du mal nachschaust. funktioniert die originale rückfahrkamera auch wie versprochen out of the box? (ich komm wahrscheinlich erst am we zum einbau).
was mir keine ruhe lässt ist die befestigung. werden nur die 4 originalen klipse eingesteckt? keine weiteren schrauben??? das ganze gerät dürfte dann auch ein ganzes stück in den innenraum hereinragen...
was nutzt ihr denn da so für apps? (dab, navi, audioplayer, rückfahrkamera)
-
war übrigens ca. € 480,00 mit dab+ modul. €21,20 zoll. ich habe mit ca. €100,00 gerechnet.