Kurzes Update: die Box mal angeschlossen und Sensoren Testweise neben das Auto gelegt. Im System wird das Parksensorsystem nun angezeigt. Allerdings sind sie nur wingeschaltet und lassen sich nicht verstellen. Leider passiert auch nichts, wenn ich mit der Habd vor die Sensoren gehe. Eventuell werden sie erst nach einer Zeit erkannt? Habe den Händler mal angeschrieben, ob der einen Tipp hat. Weiß von Euch noch jemand einen Trick. Eventuell mal - von der Batterie ab? Kann man das einfach so? Oder muss dann irgendwas wieder angelernt werden? PS, der Händler meinte, die originalkabel von Toyota hinter der Stoßstange könnten nicht genutzt werden 🤧
Beiträge von Snop007
-
-
Ich habe nun mal hinter die Stoßstange hinten geschaut und die Kabel liegen tatsächlich drinnen
-
Super. Habe ihn selbst festgelegter und werde die Tage mal Testen. Grüße
-
Ich hab mal Fotos von meinem Paket gemacht, was hier liegt. Zumindest die Kabelbäume sind dabei, aber wäre ja schön, wenn ich die nicht einbauen müsste.
Ist bei Ihnen in der schwarzen Box auch der Lautsprecher lose und nicht aufgelötet? Lag lose in der Box drinnen.
-
Ich glaube ja. Irgendwo habe ich das mal mitbekommen. Weiß aber gerade leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Bei dem Set vom Ali für gut 600,- Euro sind ja Anschlusskabel mit Stecker dabei, aber kein Steuergerät.
Es würde auch zu Toyota passen, wenn die schon liegen. Bei meinem lag ja auch schon der Stecker zum Anschluss des HUD am richtigen Platz. Oder bei denen ohne Ambientebeleuchtung liegt der Stecker mit Funktion schon über der Ladeschale (allerdings nicht in den Türen).
Bei dem Set für 140,- Euro sieht es allerdings auf den Fotos in den Rezensionen wild aus beim Einbau.
Alternativ könnte man auch mal schauen, was die Piepser mit Anschlusskabel als Ersatzteil bei Toyota kosten.
Müsste halt mal einer den Anfang machen und als Testkaninchen herhalten.
Die für 600€ habe ich garnicht gefunden. Können Sie dazu mal einen Link senden. Danke
-
Meinen Toyota Corolla 1.8 ts (dänische Version) kann ich erst am 3.7 abholen. Am 7.7 sollten die Parksensoren von Ali ankommen. Ich hatte noch vom Verkäufer die Info bekommen:
Find the black 30PIN plug and connect the adapter cable
Yellow wire to ACC, black wire to ground.
Dieser schwarze Kabelbaum „im Lieferumfang enthalten“ wird dann nur dazwischen geklemmt und gelb und Ground noch anschließen. Wenn Kabel nach hinten und vorne liegen, wäre das perfekt. Ich werde berichten. Eigentlich kann man es ja einfach testen, indem man die Sensoren am Steuergerät einfach anschließt und den Adapter einfach dazwischen setzt. Interessant ist, wenn die Kabel liegen, ob die Stecker hinten und vorne kompatibel sind.
-
Meinen Toyota Corolla 1.8 ts (dänische Version) kann ich erst am 3.7 abholen. Am 7.7 sollten die Parksensoren von Ali ankommen. Ich hatte noch vom Verkäufer die Info bekommen:
Find the black 30PIN plug and connect the adapter cable
Yellow wire to ACC, black wire to ground.
Dieser schwarze Kabelbaum „im Lieferumfang enthalten“ wird dann nur dazwischen geklemmt und gelb und Ground noch anschließen. Wenn Kabel nach hinten und vorne liegen, wäre das perfekt. Ich werde berichten. Eigentlich kann man es ja einfach testen, indem man die Sensoren am Steuergerät einfach anschließt und den Adapter einfach dazwischen setzt.
-
Angeblich sollen die Teile Anfang Juli geliefert werden. Dann werde ich mal berichten.
-
Huhu, hier mal der Link:
140,08€ 20% Rabatt | ZJCGO OEM Original Auto Parkplatz Sensor Assistance Backup Radar Summer-System Für Toyota Corolla Altis Auris Hybrid E210 2018 ~ 2023140,08€ 20% Rabatt | ZJCGO OEM Original Auto Parkplatz Sensor Assistance Backup Radar Summer-System Für Toyota Corolla Altis Auris Hybrid E210 2018 ~ 2023a.aliexpress.com. Dann schaue ich mal bei Cali in den Beiträge. War die Anleitung hier zu diesem Thema und für Parksensoren? Danke und Grüße
-
Hallo in die Runde. Ich habe gerade einen Toyota Corolla Hybrid TS Bj 6/2022 erworben. Dieser hat hinten und vorne keine Parksensoren und ich bin über diesen Threat auf die AliExpress Sensoren gestoßen. Die Bewertungen sehen ganz gut aus. Ich habe diese mal bestellt und bin gespannt auf die Installation. Gibt es jemanden, der sich diese eingebaut hat und damit schon Erfahrung sammeln konnte?
Viele Grüße