Früher als es keine Restkilometer- oder Verbrauchsanzeige gab, gab es diese Diskusionen nicht. Je mehr Technik desto mehr Gesprächstoff. Den einen sollte es genauer sein den andern ist es recht so. Es ist schwierig. Ich habe lieber einwenig mehr drinn als zu genau und dann auf der Strecke liegenbleiben.
Beiträge von epfammi
-
-
@Corolla GT86
Ist auch eine andere Fahrzeugkattogerie. Aber denke wir lassen das Thema. Darüber, wie schon geschrieben, liesse sich Stundenlang hin und her argumentieren. Achja nur als Info kenne jemand mit Motorschaden Prius 1.8 2016 jg.
-
Es gibt auch etliche Verbrennermotoren ohne Turbo verschiedenster Marken mit extrem viel Motorschäden. Beim Turbomotor kommt es auch auf die richtige Handhabung an sowie Wartung. Meine 3 Celica Turbo T16 240000 km. T18 120000 KM und T20 230000 km hatten alle noch den Originalturbo und ausser Wartungsarbeiten keine Reparaturen zu verbuchen.
@Corolla GT86
Motorschäden wegen unfähiger Mechaniker da kann der Hersteller nichts dafür. Ausreisser und schäden gibts immer und manchmal liegst auch am Gebrauch. Viele GT wurden auch umgebaut auf Kompressor und Turbo, das ist dann auch wider was anderes und der Motor nicht unbedingt ausgelegt für die hohe Mehrleistung. Ich kenne das GT86 Fourum auch und als ich da aktiv war gingen da nicht gerade alle zimperlich mit den Motoren um. Mein GT86 machte auch nach über 60000 km keine Macken und läuft auch jetzt noch beim zweibesitzer anstandslos obwohl dieser eine viel rauhere Gangart fährt. Ich denke über das Thema könnte man stundenlang filosofieren man würde auf keinen Nenner kommen und ist ja auch nicht das Thema aus diesem Tread.
-
@Corolla GT86
Ich weiss nicht wieso du so über angebliche Motorschäden vom GT86 schreibst. Es gibt nicht mehr oder weniger als bei andern Fahrzeugmarken. Es gab Probleme bei der ersten Serie wegen brechender Ventlfedern dazu gab es ein Rückruf. Aber ansonsten nicht alles schlechtreden was Leistung hat.
-
@Corolla GT86
Ein Sportmotorrad hat zb. auch kürzere Wartungsinterwalle und das bedeutet auch nicht das die Lebensdauer weniger hoch sind. Drehen teils bis 17000 U/min. Fahre selber einen GR Yaris und mein Kollege fährt einen mit 400 PS meistens auf Trackdays. Probleme 0.
Unsere Hybrids haben ja auch nur 15000 km Interwall das sind ja nur 5000 km mehr als beim GR.
-
Was nur 65000 Euro? Das ist ja ein Schnäpchen und dann noch für die Top-Version. Wenn ich da von einem Deutschen Händler lese der den GR Corolla in der Standardversion mit D-Zulassung für sagenhafte 85000 Euro anbietet. Da ist 65000 Euro für die Top Version doch wirklich ein Schnäpchen. Ich würde ihn sofort kaufen.
@Corolla GT86 Der Antrieb ist zwar schon der selbe wie beim GR Yaris aber deutlich stärker und modifiziert. Über die Lebenserwartung würde ich mir keine Sorgen machen. Toyota würde sowas nicht anbieten wenn es nicht alltagstauglich und standfest wäre
-
Neue Lackfarben
Toyota greift aktuelle Trends auf und erweitert die Farbgebungsoptionen für die Aussenlackierung des Schrägheckmodells und des Modells Touring Sports des Corolla um den Farbton Super Green Metallic. Diese hochgradig gesättigte Lackfarbe ist ausschliesslich als Zweifarblackierung erhältlich und sorgt in Verbindung mit dem kontrastierenden Dach und den Säulen in hochglänzender schwarzer Lackierung für einen edlen und sportlichen Look. Für den Corolla GR SPORT ist bei den Ausführungen mit hochwertigerer Ausstattung die neue Lackierung Liquid Black für die Details im Aussenbereich erhältlich. Diese verleiht den Aussenspiegeln, den Einstiegsleisten und der unteren Frontschürzenverkleidung einen edlen, dunklen, satinierten Chromeffekt.
-
Einfacher Zugang mit dem Smart Digital Key
Der neue Smart Digital Key sorgt im Corolla jetzt für noch mehr Komfort. Zusammen mit dem Smartphone ermöglicht er den Zugang zum Fahrzeug und zu seinen Fahrfunktionen und stellt eine praktische Alternative zu einem Hardware-Schlüsselanhänger dar.
Der Smart Digital Key ist mit Apple- und Android-Smartphones kompatibel; es können pro Fahrzeug bis zu fünf verschiedene Fahrerprofile gespeichert werden. Befugte Nutzer müssen lediglich ihr Smartphone mit sich führen, um die Türen entriegeln und das Fahrzeug starten zu können. Es ist nicht einmal erforderlich, eine App zu starten, um Zugang zu erhalten.
Dank der Technologie ist es ganz einfach, mehreren Familienmitgliedern Zugang zu gewähren und auch anderen Personen die Nutzung des Fahrzeugs zu gestatten, z. B. Wartungspersonal oder Rettungs- und Bergungsmannschaften. Das System eignet sich auch für den Betrieb mit mehreren Fahrern, z. B. bei Car-Sharing-Plattformen.
Das Abonnement für ein Jahr ist im Verkaufspreis des Corolla enthalten; der digitale Schlüssel ist ab der Mid+-Klasse serienmässig und für die Modelle der Mid-Klasse optional erhältlich.
-
Gesicherte Luftqualität dank nanoe-X™
Mit der Einführung der Luftreinigungstechnologie nanoe-X™ trägt die Klimaanlage des neuen Corolla noch stärker zum Wohlbefinden aller Personen an Bord bei.
Bei dieser von Panasonic entwickelten und erstmals in Europa bei einem Modell von Toyota eingesetzten Technologie werden dem Luftstrom Billionen von mikroskopisch kleinen, zerstäubten Wasserpartikeln zugeführt. Die weitreichende, positive Wirkung dieser Hydroxylradikale in geschlossenen Räumen wurde in unabhängigen Labortests* nachgewiesen. Im Innenraum von Fahrzeugen wie dem neuen Corolla profitiert man unter anderem von folgenden Vorteilen: -
• Hemmung der Aktivität von Bakterien und Viren in der Atemluft
• Verhinderung von Schimmelbildung
• Hemmung von Pollen und anderen Allergenen, auch solchen, die Haustierallergien verursachen
• Abbau von in Feinstaub (PM 2,5) enthaltenen Gefahrstoffen
• Beseitigung unangenehmer Gerüche
Darüber hinaus sorgt die Nutzung von nanoe-X™ für ausreichend Feuchtigkeit in der Umgebungsluft des Fahrgastraums, was sich positiv auf Haut und Haare auswirkt.
Von diesen Vorteilen profitieren die Nutzer immer dann, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Sie sind jedoch besonders nützlich, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, wo die Luftverschmutzung am höchsten ist, oder wenn das Fahrzeug regelmässig von unterschiedlichen Fahrern und Mitfahrern genutzt wird. Das System ist beim neuen Corolla ab der Mid+-Klasse serienmässig im Lieferumfang.
-
Der Digitale Schlüssel übers Smartphone für max. 5 Personen ist im ersten Jahr kostenlos, danach kostenpflichtig.