Also, ich bin zuerst den 2 Liter Hatchback im April 19 beim örtlichen Händler gefahren. Ich war beeindruckt vom sportlichen Fahrverhalten, Verarbeitung und Design. Der kleine Kofferraum ist allerdings nichts für mich.
Dann beim Hybrid Tag in der Toyota Collection den Kombi mit gleichem Motor getestet. Direkt nach einer Probefahrt mit dem 1,8 er C-HR. Unterschied beträchtlich: C-HR kein schlechtes Auto, aber wenn man mal sportlich beschleunigen möchte, tritt man in Watte...
Beim 2 Liter Corolla kommt es mir vor wie bei einem guten Turbo: klitzekleiner Zeitversatz bis er spurtet, analog "Turboloch"; aber dann kommt er richtig. Ich fand es geil... ?
Kombi hat ausreichend Platz.
Nicht so toll finde ich das zu hoch platzierte "Tablet" (bin halt ein bisschen old-school ?)
Sehr enttäuscht war ich vom Panorama Dach. Mit 1,88 Größe passe ich nicht bequem drunter (sitze gerne recht gerade, wg. Rücken). Gerade auf das Panorama Dach hatte ich mich aber sehr gefreut...
Von daher dann eher die völlig ausreichende Club/Team D-Ausstattung in Erwägung gezogen.
Doch dann kam der GR Sport ?.
Da konnte ich nicht mehr Nein sagen, nun halt eben mit ohne Panorama Dach.
Fazit insgesamt: Design sticht heraus, schön sportlich mit dezenter asiatischer Note. Fahrerlebnis top und dazu umweltschonend. Kombi komfortabel und geräumig.
Hoffentlich mit der gewohnten Toyota Zuverlässigkeit und Langlebigkeit...