Beiträge von mbsauger

Hast Du zufällig bilder vom Reserverad SUB gemacht? Würde mich interessieren, wie Du das gelöst hast.

Andreas Braun : Lies doch bitte die Beiträge. Es geht drum, dass der Adapter für die Fahrertür anders (2 Reihen Pins) sein müsste/sollte/könnte als die übrigen drei.

Und "5 Sets" ist etwas anderes als "5er Set".

Ja, war bei mir tatsächlich auch so. Der fürs Fenstersteuergerät ist etwas größer, als die restlichen. Ich dachte erst, die haben mir ein falsches geschickt, da ich das fürs Steuergerät woanders einstecken wollte...

Ich glaube, ich muss echt mal zum Chigong oder so. Wenn ich die Schlüssel und die Schraube auf dem harten Plastikboden sehe... =O Das muss doch dauernd rappeln bei der Fahrt. :|

Und der Heißkleber sieht heiß aus. Form follows function. :P

^^ die schraube lag vorher in dem Getränkefach und da ist ne gummimatte drin, nun liegt sie im Kofferraum. Hab etwas Planlos die Sachen hin und hergeschoben, da die ganze Konsole hoch musste, damit ich an den Tunnel komme.

Ja, es ist wahrscheinlich für den einen oder anderen nicht die beste Lösung. Da das Fach meistens zu ist, ich selten ran muss ist es für mich so aber in Ordnung. Werde mit dem Dremel noch mal die kannten nacharbeiten, damit die Blende vernünftug abschließt, aber der Rest soll dann so bleiben.

Hast du die von Ali oder aus der Bucht?

Die Hupe im FL klingt noch genauso beschxxxxx nach Roller wie im Auris.

Die Huppe von Amazon und das y Kabel von Aliexpress. Der Umbau war ca 10 min mit aus und Einbau.

Ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut zu huppen, nachdem mich beim letzten mal einer angeschaut hat, als wolle er sich wegschmeissen vor Lachen.

Da schau ich mal die Tage ob ich was passendes für mich finde an USB Buchsen.

Du hast den VFL oder FL?

Der FL wie meiner hat glaub nur einen vollwertigen USB-abgang an der Radioeinheit. Wobei das für mich nicht so schlimm ist. Will eh nur paar zusätzliche Abschlüsse zum Laden haben. Alles weitere wäre nice to have.

Bei mir ist das werksradio raus. Ich hab nen chinakracher verbaut und daher 2 USB Ausgänge.

Schaut doch super aus. :thumbup:

Aux-In bräuchte ich gar nicht.

Da hast du folglich auch die Datenleitung von dem vorderen Anschluss mit abgegriffen.

Das Radio hat 2 USB Ausgänge. Der eine ist Plug and Play mit den Amaturenbrett USB. Den zweiten, hab ich bis in die Mittelkonsole unter die ladeschale gelegt und mit einem aktiven USB Hub versehen. An dem sind nun die beiden USB aus der Armlehne, mein DAB und der DVD Spieler angeschlossen. Aux brauch ich bis jetzt auch noch nicht, wollte die aber gleich mit legen, falls doch irgendwann mal benötigt. Ohne aux ist alles ein bischen kleiner, dann passt es besser. Hab beim Einbau festgestellt, das das noch nicht 100% passt, da muss ich demnächst noch mal mit dem dremel etwas nacharbeiten.2024-03-02-14-55-07-051.jpg

Optisch solltest Du nicht zuviel erwarten, da ginge es sicher besset. Für mich ist das so alleedings völlig ausreichend. Und wichtig wsr für mich halt, das ich einen Aux in und Daten USB Anschlüsse für festplatten bzw. Speichersticks habe.2024-03-02-11-21-10-581.jpg

2024-03-02-11-21-18-802.jpg