Hallo,
schau mal hier;-). Bei Aliexpress nach Camry Fussraumbeleuchtung suchen... War der erste Treffer. Geht mit bisschen suchen sicher auch noch günstiger.
LG Floh
Passen die Plug& play? Oder muss da was verlegt werden, an kabeln?
Hallo,
schau mal hier;-). Bei Aliexpress nach Camry Fussraumbeleuchtung suchen... War der erste Treffer. Geht mit bisschen suchen sicher auch noch günstiger.
LG Floh
Passen die Plug& play? Oder muss da was verlegt werden, an kabeln?
Hey, nein. Bildschirm ist always On. Sehe auch keinen Sinn darin den Bildschirm zu sperren.
Um zB. Whatsapp und andere Dinge darauf zu installieren die Login Daten verlangen. Macht schon Sinn, so ne Sperre. So bist Du mit allen eingeloggt und wenn jemand Bock hat, kommt auch jemand anderer auf Deine Accounts. Für mich der Grund, warum ich solche Dinge nicht auf dem Gerät installiere. Ich hatte vorher einen Carplayadapter, dort konnte man tatsächlich einen Pin für die Karte setzen.
Das Problem ist ja auch, das die SIM ungeschützt im Radio steckt. Wer das Radio hat, hat auch eine offene SIM Karte und kann damit in die Welt telefonieren. Zumindest, bis der Diebstahl bemerkt wird.
Alles anzeigenMorgen,
das hatte ich auch mit falschen Settings in CanBus. Das Problem trat Komischerweise aber erst später auf.
Bin nun auf die Einstellung "Raise" und dann entsprechendes Fahrzeug gewechselt. Dann einmal das Fahrzeug komplett aus und wieder an.
Jetzt läuft alles absolut einwandfrei.
Man muss da manchmal echt ein bisschen rum probieren. Vermutlich kocht da jeder Hersteller/Verkäufer sein eigenes Software Süppchen obwohl die Hardware vermutlich identisch ist. Kaputt machen kannste da ja nicht viel.
Und ja, einige Kabel bleiben übrig. Ist normal. Wenn alles läuft keine Gedanken drüber machen.
ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem 13,3er und könnte mir einen Rückgang auf das popelige Original nicht mehr vorstellen.
Hab mein werksradio luftdicht verpackt, auf dem Dachboden in die letzte Ecke verbannt. Ich tausch das erst wieder bei einem Verkaif, wenn denn der Käufer das möchte. Mit dem neuen geht sooo viel mehr...
Hallo Doberman, für die Factory Setting brauche ich ein Passwort. Was hast du eingegeben?
Beim Naviraider ist es 123456
Alles anzeigenDa ich zwischendurch auch bereits auf diese schrägen Hochtönerabdeckungen gegangen war (und das hat klanglich schon richtig was gebracht), wollte ich für die neuen Hochtöner mal direkt eine richtig auf den Fahrer gerichtete Position ausprobieren:
Na ein paar Prototypen, habe ich den für mich richtigen hinbekommen:
2023-10-31-06-58-01.jpg2023-11-06-18-19-42.jpg2023-11-06-18-20-31.jpg2023-11-06-18-27-36.jpg
Um den Spalt zwischen Abdeckung und Tweeterhalter zu schließen habe ich noch eine TPU/Gummidichtung gedruckt. Und schon waren sie fertig zum Einbau.
Eingebaut sehen sie dann so aus:
2023-11-07-16-18-11.jpg2023-11-07-16-18-15.jpg2023-11-07-16-18-24.jpg2023-11-07-16-19-06.jpg2023-11-07-16-19-08.jpg2023-11-07-16-19-22.jpg
Klar sind sie jetzt schon auffälliger, als wenn sie ganz eingelassen sind. Aber ich muss sage, klanglich ist es natürlich jetzt herrlich präzise und ein deutliches Upgrade. Klar ist auch, dass die German Maestro Lautsprecher auch in einer anderen Liga als die vorher verbauten Eton Lautsprechern spielen, insofern kann ich nicht genau sagen, wie viel jetzt das direkt nach vorne gerichtete noch mal mehr bringt als schon die "schräge" Variante. Aber alles in Allem, bin ich jetzt noch wieder ein Stückchen happier.
VG
Floh
Ich selbst habe auch die nach vorn gerichtete Variante gewählt. Es klingt so jetzt alles viel hoch aufgelöster, als vorher. Also, das macht schon richtig einen Unterschied zu den abgesenkten HT's2023-09-09-15-24-46-353.jpg
die werden sicher noch Probleme haben mit den vorangegangenen Hackerangriff. Ist ja aber kein Weltuntergang.
Es muss nicht jedem gefallen - aber das war mein Weihnachtsgeschenk und eine ziemliche Arbeit bis das Originalbild auf die Größe hochgerechnet war.
Wow. Sehr geil. Ein Bild etwas weiter zurück, würde ich cool finden. So das man das ganze Fahrzeug damit sieht.
DSP Einstellungen im ausgebauten Zustand?
Verstehe ich nicht, kannst Du das mal genauer erläutern?- ich würde sowas ja erst einstellen, wenn die Lautsprecher in ihren Gehäusen sitzen.
krass. Wer weiß, wieviel Stunden für die Fehlersuche draufgegangen sind.
Habe heute meine FitcamX China Kopie Dashcam eingebaut. Zwar viel geflucht weil die Kabel sehr lang waren, ich fast eine Nase abgebrochen hätte und der Adapter kaum mit rein gepasst hat. Aber am Ende alles verbaut und mit der FitcamX App gleich eine Verbindung hin bekommen. Muss ich die Tage mal testen...
Wo hast Du die kabel angeschlossen? Mit den adaptern zwischen gesteckt?- oder an den Sicherungskasten angeschlossen?- wenn Sicherung, an welche hast du diese angeschlossen?
Gruß Olli