mbsauger falls du einen bestellen solltest, vllt können wir ja ne Sammelbestellung machen und teilen uns die hohen Versandkosten
Da wäre ich dabei.
mbsauger falls du einen bestellen solltest, vllt können wir ja ne Sammelbestellung machen und teilen uns die hohen Versandkosten
Da wäre ich dabei.
So, wie versprochen das Update!
Habe gerade diesen Adapter angeschlossen und bin begeistert!
Der Empfang ist nun voll da, ohne der blöden Scheibenantenne.
Kannst Du den Link dazu noch mal Posten, bitte?
Wenn ich mich richtig erinnere ist der schwarz-weiße Plus und das schwarze Minus. Hatte vor nicht allzu langer Zeit nen USB-Anschluss in der Mittelkonsole installiert, hab den Strom dafür vom Zigarettenanzünder abgegriffen.
Hab es auch vom Zigarrettenanzünder genommen. Bei mir war der Schwarz/weisse auch Plus.
Was ist eine Scheibenheizung?
Ja wie gesagt hab ich mit den Klebeantennen keine Empfangsprobleme
Hab es geändert.
Also sichtbar. Hab meine unter die hintere Radioabdeckung geklebt. Hab allerdings wegen dem JBL-System auch die große Abdeckung mit dem SOS-Lautsprecher.
Ja. Eigentlich ist das ja auch eine Scheibenantenne. Und der Empfang ist ok?
Wo hast die denn hingeklebt?
Auf der Beifahrerseite oben rechts.
naja die klebeantennen waren nunmal dabei und funktionieren bei mir zumindest problemlos.
Funktioniert bei mir auch, sieht aber nicht schön aus.
Ha, ging mir genau so. Der baumelt nun munter umher. Hattest du bei aliexpress nach Adaptern zu SMA geschaut? Wenn du schon eine GPS-Antenne hast, wäre es ja super, diese auch zu nutzen.
Auch bei mir sind diese beiden übrig geblieben. Wenn man wüßte wofür welcher ist, könnte man sicher einfacher einen Adapter finden, um die klebeantennen loszuwerden...
Alles anzeigenHey, du meinst die Stecker für diese 2 Buchsen?
Das sind keine Fakra Stecker/Buchsen. Habs selber probiert mit FAKRA-SMA Adapter, weil ich die originale DAB-Antenne nutzen wollte, welche bei mir der schwarze Stecker ist.
Was funktionieren könnte wäre evtl. dieser Adapter https://www.discountcarstereo.com/sumi-dab.html ist mit Versand aber nicht billig...
Weiß jemand, wofür der weiss und der Grüne ganz links sind? Bzw. Was das für Stecker sind?
Ich hab meinen zurück geschickt weil ich keinen Platz im Fahrzeug gefunden hab, wo ich ihn vom Fahrersitz aus bedienen (CD einlegen) kann. Wo habt ihr ihn eingebaut?
Schönen Sonntag und freundliche Grüße
Michael
meiner liegt im Handschuhfach. Bedienung klappt ganz gut, mach ich immer, wenn ich an der Ampel stehe, da das gefummel mit den Hüllen immer etwas friemelig ist bei mir.