Beiträge von mbsauger

Es tut mir leid - aber solche Warzen hätte ich mir nicht an die A-Säule gebaut.

Muss Dir nicht Leid tun. Da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich hätte sie auch wieder da einbauen können, wo die alten waren, aber ich wollte sie als direkt Strahler haben und somit ist es für mich die richtige Entscheidung.

Mit Mitteltönner, wärs mir dann allerdings auch zu viel geworden, warum ich dann auch zum 2 Wege System gegriffen habe.

ich habe mich für dieses Modell entschieden, da ich für diesen ganzen, doch erheblichen Aufwand, sichergehen wollte, dass ich mich auch wirklich verbessere.

Als ich die verbauten Lautsprecher sah, war aber klar, dass auch mit weniger teuren Systemen, eine deutliche Verbesserung zu erzielen ist. Besonders wenn die Türdämmung mit gemacht wird, ist viel raus zu holen. Sehr nervige Arbeit, aber bringt auch viel. Angenehmer neben Effekt ist, das die Störgeräusche von aussen auch weniger werden. :)

Schick ... War auch immer von Focal überzeugt. Weil die ein wirklich guten Mittelton abdecken. Aber in Sache Hochton, haben die wohl bei den Membranen was verändert...

ok, ich weiss jetzt nicht wie es bei den K2 ist aber ich hatte welche mit Alu/Magnesium ... wurden mir zu Schrill und darum bin ich wieder auf Seidenkalotte gegangen

Schrill, kann ich jetzt nicht sagen, kommt sicher auch auf das Modell an. K2 soll so der Einstieg in die gehobenere Klasse sein, hab ich mir sagen lassen. Der Inhaber von ACR Caraudio hat diese auch verbaut. Aber wunderbar aufgelöst, kein geklirre und gezische. Gefallen mir echt prima. Nach ca 50 Stunden werde ich dann feintuning an den Weichen vornehmen, da kann man noch so das eine oder andere einstellen.

also wenn Focal, dann lohnt es sicher, für etwas mehr Geld die K2 zu installieren. Die sollen jetzt erstmal 50 Stunden spielen, bis die sich richtig entfalten, aber die klingen bereits jetzt schon richtig gut.

Und die Hochtöner klingen kristallklar. Sind wirklich sehr zu empfehlen.

Hallo,
    ich befürchte, dass du das Gummi schlicht nicht weit genug über den verbundenen Stecker gezogen hast (nachdem du die Stecker "draussen" verbunden hast). Wenn du dann den Stecker wieder einrastest, liegt das Gummi was bei dir noch ne Lücke hat rundherum sauber an und dichtet auch ab.

Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein Foto bei mir machen kann...

Genau so, war es, Floh. Ich hab wahrscheinlich wirklich das Gummi nicht weit genug über gezogen. :|

Selbst meine Frau hat diesen Verdacht geäußert :S

Alles wieder raus, Tür ab und nun richtig gemacht. Nun paßt es auch.

Danke für den wertvollen Tipp. Die Kabel sind verlegt und die Hochtöner drin. Bin begeistert.

Hallo,
    ich befürchte, dass du das Gummi schlicht nicht weit genug über den verbundenen Stecker gezogen hast (nachdem du die Stecker "draussen" verbunden hast). Wenn du dann den Stecker wieder einrastest, liegt das Gummi was bei dir noch ne Lücke hat rundherum sauber an und dichtet auch ab.

Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein Foto bei mir machen kann...

Hmm, ok, dann werd ich mir das noch mal genauer anschauen. Wär super, wenn Du noch mal bei Dir schauen würdest.

Ich mach bei mir auch noch mal fotos.