Beiträge von mbsauger

Ich suche so eine Lösung für die Asäulenverkleidung, hat da wer schon mal was von gesehen? Es gibt einige Videos, das sind Hoch und Mitteltöner von Vocal es165k in der Verkleidung der A-

Säule integriert

Den kleinen ESX habe ich vorsichtig rechts neben den Radioschaschacht gelegt.

Dann das Radio vorsichtig eingeschoben.

Paßt wunderbar.

.

Wie klein isr er denn? Ich suche ja auch nach einem DSP, aber die meisten, die ich gefunden habe, würden wohl bestenfalls unter dem Sitz passen.

😂 an die Focal hatte ich auch schon gedacht. Welche hast Du genommen? Hast Du da auch nen link evtl.?

Bekommt man die Hybridanzeige noch irgendwie? Oder ist das dann weg?

So wie ich das alles hier gelesen hab brauche ich noch dieses DAB Modul, welches über USB angeschlossen wird und den OBD Stecker damit die Fahrzeugdaten an das Radio übermittelt werden können. Richtig?

Gruß und ein herrliches Wochenende :thumbup:

moin zusammen,

hab nun mittlerweile auch meinen Corolla hybrid 1.8 Liter bj2020 und würde auch gern das Radio Dasaita verbauen. Wo ist denn das aktuell noch zu bekommen? Die links von Euch führen leider ins leere bzw. Ist dort nicht mehr vorrätig.

Gruß Olli

wow. So viele Antworten :thumbup: vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten.

Mein Toyotaverkäufer selbst hatte mir empfohlen kein E10 zutanken, da es wohl probleme damit gab. Das musste ich nun erstmal halt so hinnehmen, da ich mit diesen Kraftstoffen bisher keine Erfahrung hatte. Mein Passat durfte diese e5 und e10 Stoffe nicht. In dem ging super oder eben Super Plus. Bei Super hatte ich die Erfahrung gemacht, das er etwas schlechter beschleunigte, als bei Super Plus.

Dann noch eine Frage die sich nun für mich neu stellt: darf ich Super mit E10 mischen, oder sollte ich den Super Kraftstoff erstmal verfahren bevor ich e 10 tanken Tu?

hi zusammen,

seit gestern hab ich nun meinen neuen Corolla und hab da gleich mal eine Frage zu. Da ich über die Suche keine Eindeutige Antwort finden konnte, hab ich nun ein neues Thema gestartet.

Ich fahre seit neusten einen Corolla E21 1.8 hybrid bj. 2020 Team Deutschland hatchback.

Mir sind Eigenschaften der Kraftstoffe etwas unklar. Ich brauche mir über die Spritpreise keine Gedanken machen, da mein Chef diesen für mich bezahlt.

Bei meinem alten Passat hatte ich bei Super plus bzw. Ultimaten 102 eine spürbare Mehrleistung und auch höhere Reichweite.

Wie ist denn das hetzt aber bei meinem corolla? Verträgt er Oberhaupt super plus bzw. Ultimaten 102 oder macht das Auto dann Probleme? Mein Verkäufer sagt: kannst Du probieren, aber was heißt das für mich?

E10 soll wohl nicht so gut sein, da Dichtungen kaputt gehen könnten usw. E5 wohl keine Probleme mit diesem. Benzin Super hab ich gestern getankt, weil ich mich nicht getraut habe, bei Aral mein übliches Ultimaten 102 zutanken.

Wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum wie billig oder teuer ich tanken kann, da ich es nicht bezahle, sondern welches das beste für mein Auto ist.

Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß Olli