Beiträge von mbsauger

unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.

Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.

Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist sein Auto ohne Feststellbremse abzustellen. Das Auto rollt dann in den Gang und der Druck darin wäre nicht gut für das Getriebe.

Ob das wirklich so bzw. beim Toyota auch ist kann ich noch selber nicht sagen, habe nur mal wo gelesen.

Grüße

Bei meinem Passat war es oft so, dass wenn man diese nicht benutzt hatte, irgendwann festgerottet ist. Bei einigen, die dann später doch die Feststellbremse benutzt haben, hat diese dann nicht mehr geöffnet.

moin, es gibt neues zum Thema.

Neulich habe ich vergessen, meinen Schlüssel mit nach vorne zunehmen, damit ich diesen an der Startknopf halten kann, dass er startet. Er lag in der Arbeitstasche hinten im Kofferraum. Nun siehe da, er ging sofort in den Ready Mode :huh:

Heute versehentlich wieder in der Hosentasche gehabt.- Auto erkennt den Schlüssel nicht.- Schlüssel auf den Rücksitz geschmissen.- Ready Mode. Mein Schlüssel mag nicht zu Dicht an den Startsystem liegen. auch Mittelfach ist schon zu Nah.

Betreibst Du die an den Werkslautsprechern? Oder kommt da noch ein Upgrade?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute kam endlich das Lenkradgewicht was ich bestellt habe um den Lenkassistenten auszutricksen.

Lenkhilfe 1.pngLenkhilfe 2.pngLenkhilfe 3.png

Als ich es zuerst in der Hand hatte, hab ich mir gedacht das es viel zu Leicht ist, aber die 260g scheinen dem System zu reichen.

Grade bei den ewig langen Autobahnfahrten sollte dass das Leben etwas leichter machen 8)

Funktioniert das denn tatsächlich? Hört der Assi dann tatsächlich auf zu meckern? :/

Da hast Du jetzt was losgetreten, gleich kommen wieder die ganzen Moralapostel um Dir die Gesetze zu erklären... ^^

Guten Abend,

hat jemand hier zufällig die ETON 150.4 DSP verbaut und schon mal mit dem Messikrofon ein gemessen?

Ich steig da noch nicht wirklich durch, wie das laufen soll.