TB4444 - Sorry, mir war nicht bewusst, dass es auch eine "Lite"-Version gibt. Sonst hätte ich auf die volle Fassung verwiesen! Betrifft die S. 274 der vollen Fassung
Beiträge von RG|mav
-
-
Habe jetzt auch von "MyT" auf "myToyota" auf iOS umgestellt. Erster Eindruck: moderner u. aktuell kann ich jetzt auch die Klimasteuerung hier in AT zum ersten Mal nutzen!
Hoffe, das bleibt u. ist nicht nur beim Launch "übersehen" worden. Der Winter kann jetzt kommen -
Habe jetzt auch von "MyT" auf "myToyota" auf iOS umgestellt. Erster Eindruck: moderner u. aktuell kann ich jetzt auch die Klimasteuerung hier in AT zum ersten Mal nutzen!
Hoffe, das bleibt u. ist nicht nur beim Launch "übersehen" worden. Der Winter kann jetzt kommen -
Hat dein Tacho schon mal dreistellig angezeigt?
Solche Verbräuche auf der AB gehen doch wirklich nur im Windschatten hinterm LKW!?
Corolla GT86 Du hast natürlich recht! Ein Bleifuss ist da nicht mit dabei Aber Tempomat 110 ist Standard, wo es geht. Wichtig ist der Hinweis auf "Morgenverkehr". Das reduziert die Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich deutlich unter 100 ... UND ... wir sind hier nicht in DE mit schönen mehrspurigen freien ABs
-
Schaut mal in den Einstellungen nach "ACA" (dt. Aktiver Kurven Assistent). Siehe Bedienungsanleitung S. 274:
Habe es bei mir auf Stufe "Aus" u. seitdem fällt mir nichts mehr auf.
-
Leck mich doch am Arsch! Und ich muss weg und weiß nicht wo der Eiskratzer ist.
Ärgerlich! Aber dank dir, weiß ich jetzt, was ich zu 100 % beim anstehenden Wochenend-Trip in die Berge beim neuen Auto vergessen hätte
-
Heute gab es in der Früh zum ersten Mal hier in Westösterreich die Temperaturmeldung im Auto (+ 4 Grad). Seit vorgestern auf WR.
Trotzdem bei der täglichen 30 km Fahrt zur Arbeit (99 % Autobahn mit Morgenverkehr) wurden "nur" 4,1 l Verbrauch laut BC angezeigt.
So langsam bin ich optimistisch, die 5 bei den Routinefahrten auch im Winter nicht allzu oft zu sehen .
-
Danke für deine Infos, Michael_S !
-
Bin auch gespannt. Hier in AT geht ja nur die Funktion "auf-/zusperren" und Routen nachschauen. Zudem wird seit ein paar Tagen der Treibstoffstand nicht aktualisiert. Steht immer noch bei "29 %", obwohl schon aufgetankt. Der "Kilometerstand" stimmt allerdings bis jetzt noch. Hoffe auf deutliche Verbesserung *daumendrück*.
-
Corolla GT86 - Ja, hatte ich auch so gelesen.
Meiner Erfahrung nach wird in "B" bis ca. 3/4 SOC gleich stark in die Batterie rekuperiert, wie in "D". Erst danach steigt der Benzinmotor ein. In Modus "B" bei mir etwas früher - eben ca. 3/4 SOC als in "D" (wenn alle Balken voll sind).
Evtl. ändert sich das Verhalten nochmals ein wenig, wenn mehr Kilometer auf dem Auto sind? Bin erst bei 2.000 km Laufleistung beim FL2023. Ist aber nur eine wage Theorie u. könnte unterschiedliche Wahrnehmungen erklären?!
Bin aber nur Laie u. kann Beobachtungen schildern. Daher bitte gerne korrigiern/ergänzen/ ...