Beiträge von RG|mav

Abweichung zwischen eingestelltem Tempomat u. Tachoanzeige um + 1 km/h??

Ich habe die letzten Tage beobachtet, dass beim FL 2023 bei eingestelltem Tempomat auf "120" tatsächlich immer "121" gefahren wird (wird auch mit "121" im Tacho angezeigt).

Hat dieses Phänomen auch wer anderes? Ist also immer + 1 km/h laut Tacho wie eingestellt.

Falls du es tatsächlich eskalieren lassen möchtest:

- Meinung (und ggf. danach offizielles Gutachten) von einem neutralen Lackierprofi einholen

- über Rechtsschutz einen Anwalt bitten, an Toyota Europe (evtl. vorher Frey?) Gewährleistung einzufordern --> weiß nicht, wie das in CH so geregelt ist

Manchmal wirkt es Wunder, wenn der Brief vom Anwalt anstatt von der Privatperson kommt.

Sehe ich genauso, wie AurisBW - das ist doch definitiv zu viel Unterschied u. nicht mit verschiedenen Grundmaterialien zu begründen. Geht doch mit anderen Farben auch deutlich besser - oder?

Vielleicht haben wir jemanden in der Runde, der sich mit Lackierungen besser auskennt?

Mir fällt gerade auf, dass du genau meine Produktionsdaten hast.

April bestellt, Oktober war geplante Abholung jedoch mitte August abgeholt. ^^

Das mit dem Lack ist einfach nicht normal.. Hatte ich NIE und bei KEINEM meiner vielen Autos die alle Farben hatten.

Ärgerlich mit dem Lack - macht dein FTH da wirklich keine Anstalten, was zu unternehmen?

Dieses Feature ist auf das jeweilige Fahrzeug bezogen ... unser Cross kann/hat es in der App, der Yaris nicht.

Leider gibt es wohl auch innerhalb der identischen Typen Unterschiede. Manche haben es, manche nicht. Da blickt keiner mehr durch.

Schade, dass Toyota das nicht sauber auf der Webseite kommunizieren kann (auch länderspezifische Unterschiede). So ist das jedes Mal ein Rätseln, ob es "nur bei dir" so ist oder alle betrifft.

Wir hoffen auf die versprochenen Updates ...