Freut mich für dich und Fotos sind wie immer gern gesehen. Mich würde auch gerne interessieren der vergleich zum Golf was besser oder schlechter ist.
AurisBW Meine ersten Fahrten stimmen mich für die Zukunft verbrauchstechnisch sehr optimistisch. Bei meinem Arbeitsweg (27 km AB, 2 km innerorts) verbrauche ich bei 4 Fahrten jetzt durchschnittlich 0,3 l mehr als mein alter Golf Diesel (4,5 l) bei normaler Fahrweise (hier in AT max. 130 km/h, im Berufsverkehr eher 110-120 km/h). Schaffe dabei trotzdem beeindruckende 40-50 % elektrischen Anteil.
Heute mal eine Fahrt durch Dörfer u. Landstraße mit Hügeln gemacht. Ca. 10 km. Schlussendlich standen da 3,7 l. Das hätte der Golf auf dieser Strecke niemals geschafft, eher bei 5 - 5,5 l.
Sonstige erste Eindrücke bei km-Stand 171:
- super Fahrgefühl, sehr ausgewogen
- mittlere Ausstattung (Actrive Drive hier in AT) für mich völlig ausreichend
- Multimedia sehr flüssig, aufgeräumt, funktioniert schon sehr gut (meine Hürden mit myT-App u. Konto anmelden habe/hatte ich auch, lt. FTH arbeitet Toyota da dran u. sollte stabiler werden)
- Assistenzsysteme sehr akkurat u. zuverlässig (Kurvenbremsen bei niedrigster Einstellung auch ohne Probleme)
- Dämmung für mich absolut OK (auch wenn es etwas leiser ginge)
- Motorgeräusche der Gen. 5 erstaunlich leise beim normalen Fahren (fast nicht zu hören), auch beim Höherdrehen (fahre dzt. noch ein, also noch keine volle Belastung) für mich keineswegs störend
Bin jedenfalls absolut HAPPY und freue mich, wenn er dann eingefahren ist und ich auch mal bergige Straßen oder AB mit höherem Tempo ausprobieren kann!
Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal u. darf nun auch endlich in den anderen Foren-Gruppen meine weiteren Erfahrungen mit euch teilen!