Beiträge von RG|mav

Bei meinen ersten "längeren" Fahrten über rund 70-100 km (habe allerdings erst rund 500 km Gesamtkilometerstand) mit Landstraße und BAB hier im Voralpenland habe ich keinen Unterschied mit Cloudnavi oder ohne feststellen können. Es gab keinerlei auffälliges Verhalten in Bezug auf Motor-/Batteriemanagement o. ä.. Auch ein aktives Bremsen konnte ich nicht feststellen.

Bisher konnte ich lediglich ein geringfügiges automatisches Bremsen vor einer längeren Kurve feststellen. Bin bei der Kurvenregulierung auf Stufe 1 (niedriger Eingriff). Das war allerdings ohne Cloudnavi.

Hallo zusammen,

habe heute meinen Corolla TS abgeholt und wollte mal fragen, ob ich die MyT App selbst verknüpfen kann, oder ob das der Händler machen muss. Der meinte heute, ich müsse ihm meine eMail-Adresse sagen, dass er mir die Fahrgestellnummer (oder was auch immer) zuweisen kann.

Weil ich könnte jetzt selbst die FIN in der App eintragen ...

Also ich habe mir ein Toyota Konto angelegt u. die dort hinterlegte/verwendete E-Mail Adresse meinem FTH bekanntgegeben. Er hat dann mein Auto für die "smart services" freischalten lassen müssen.

Dauerte ca. 24h u. danach war das Auto in der myT-App mit - fast - allen Funktionen verfügbar.

Die myT-App habe ich nach dem OK meines FTHs zur Freischaltung meiner e-mail Adresse bei Toyota dann selbstständig mittels FIN eingerichtet.

Bei manchen fehlen einzelne Funktionen, wie zB Routenplanung, Klimasteuerung. Einige schreiben, dass es wohl bis zu 2-3 Wochen dauerte, bis alle Funktionen da waren.

Musst Du über Deinen Händler zu Toyota melden. Kann dann zwei bis drei Wochen dauern Bei deiner Aufzählung fehlt noch die Routenplanung, die bei mir auch noch fehlt...

b7

Danke für deine Antwort! Mein FTH hat mich im System angemeldet. Das sollte soweit passen. Dann übe ich mich mal in Geduld u. hoffe, dass da noch was dazu kommt. Sonst geht's nochmals zum FTH :)

Bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines Corolla FL 2023 und konnte meine connected services auch aktivieren, Multimediagerät verbinden, etc.. Allerdings stehen mir nicht alle auf der Toyota Webseite angeführten "Dienste" zur Verfügung. Unter "Dienste" ist zu aufgelistet:

- Service und Wartung

- Mein Auto finden

- Hybrid Coach

- Kontrollleuchten

- Autokalender

Auf der Auto Übersicht sehe ich Treibstoff in % und Kilometerstand sowie meinen aktuellen Fahrzeugstandort mit Karte und meine letzte HybridCoach Fahrt.

Habt ihr weitere Dienste zur Verfügung?

Laut Toyota Webseite sollten da noch sein:

- Remote Control Feature (Abtauen, Klimasteuerung, ...)

- Share to car

- Car to door

Falls es länderspezifisch einen Unterschied macht - bin hier in AT.

Freut mich für dich und Fotos sind wie immer gern gesehen. Mich würde auch gerne interessieren der vergleich zum Golf was besser oder schlechter ist. :thumbup:

AurisBW Meine ersten Fahrten stimmen mich für die Zukunft verbrauchstechnisch sehr optimistisch. Bei meinem Arbeitsweg (27 km AB, 2 km innerorts) verbrauche ich bei 4 Fahrten jetzt durchschnittlich 0,3 l mehr als mein alter Golf Diesel (4,5 l) bei normaler Fahrweise (hier in AT max. 130 km/h, im Berufsverkehr eher 110-120 km/h). Schaffe dabei trotzdem beeindruckende 40-50 % elektrischen Anteil.

Heute mal eine Fahrt durch Dörfer u. Landstraße mit Hügeln gemacht. Ca. 10 km. Schlussendlich standen da 3,7 l. Das hätte der Golf auf dieser Strecke niemals geschafft, eher bei 5 - 5,5 l.

Sonstige erste Eindrücke bei km-Stand 171:

- super Fahrgefühl, sehr ausgewogen

- mittlere Ausstattung (Actrive Drive hier in AT) für mich völlig ausreichend

- Multimedia sehr flüssig, aufgeräumt, funktioniert schon sehr gut (meine Hürden mit myT-App u. Konto anmelden habe/hatte ich auch, lt. FTH arbeitet Toyota da dran u. sollte stabiler werden)

- Assistenzsysteme sehr akkurat u. zuverlässig (Kurvenbremsen bei niedrigster Einstellung auch ohne Probleme)

- Dämmung für mich absolut OK (auch wenn es etwas leiser ginge)

- Motorgeräusche der Gen. 5 erstaunlich leise beim normalen Fahren (fast nicht zu hören), auch beim Höherdrehen (fahre dzt. noch ein, also noch keine volle Belastung) für mich keineswegs störend

Bin jedenfalls absolut HAPPY und freue mich, wenn er dann eingefahren ist und ich auch mal bergige Straßen oder AB mit höherem Tempo ausprobieren kann!

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal u. darf nun auch endlich in den anderen Foren-Gruppen meine weiteren Erfahrungen mit euch teilen!

Freut mich für dich und Fotos sind wie immer gern gesehen. Mich würde auch gerne interessieren der vergleich zum Golf was besser oder schlechter ist. :thumbup:

Mache ich gerne! Bin vor allem verbrauchstechnisch sehr gespannt, ob ich auf meinen üblichen Strecken zumindest annähernd vergleichbare Verbräuche zustande bringe. Der 2.0 TDI ist da schon eine Ansage (4,2 l Schnitt im gesamten Autoleben, vor VW-Skandal u. Update sogar noch 0,3 l weniger). Das wäre mehr als erfreulich, weil wesentlich "sauberer" (halber CO2 Ausstoß lt. Papier) und als Brückentechnologie für mich ein kleiner Beitrag bis E-Auto & Infrastruktur noch besser ist.