Beiträge von RG|mav

    Das Cloud Navi funktioniert bei mir komischerweise einwandfrei, ich bekommen alle Unfälle, Staus, usw. rechtzeitig angezeigt (auch wenn der Unfall erst vor 2 Minuten war und die Baustelle erst vor 10 Minuten hingekommen ist), zudem kommt per Sprachausgabe auch noch der Hinweis dass in 1km etwas ist.

    Ich wurde auch noch nie fehlgeleitet mit dem Navi (mit dem von Mercedes öfters als mir lieb war).

    Kann ich so nur bestätigen! Bis auf die manchmal etwas bescheidene Routenauswahl (das macht Apple Karten bzw. GoogleMaps besser) ist die Navigation selbst inkl. Verkehrsinfos u. Anpassung der Strecke bisher tadellos. Und man kann alles parallel nutzen - so wie man es möchte.

    Ich denke nicht, habe auch schon nach Einstellungen gesucht und nichts gefunden.

    20% geht ja noch, mir fallen fast die Ohren ab, wenn er umstellt. Muss sonst auch mal auf 40 stellen. Bei IP ist es bei 16 genauso laut. 🤷🏼‍♂️

    Diese Erfahrung teile ich! Wenn es das beim nächsten Update gäbe, wäre es genial :thumbup:

    Falls ich nächstes Mal in DE dran denke, lade ich die App in DE im dt. Netz mal neu herunter u. schaue, ob die Funktion auftaucht (und wenn ja, dann auch in AT bleibt - wäre nicht überrascht von Toyota ^^ ).

    Habe auch die Beobachtung gemacht, dass ich kaum Verbrauchsoptimierungen durch "Lupfen" u. E-Modus aktiv fordern, erreiche. Habe eine sehr gemischte tägliche Routinestrecke mit Orts-/Land- u. BAB-Straßen bzw. auch leicht hügelig. "Lupfe" ich regelmäßig, fehlt dann anderswo wieder Batteriekapazität beim Anfahren o. ä..


    Denke, die Programmierung des HSD weiß am besten, was gut für den Verbrauch bzw. das Antriebssystem ist (Themen Warmfahren, Verschleiß, ...). Nur ein schwerer "Gasfuß", sprich Vollgas bzw. hohe Geschwindigkeiten machen meinerseits tatsächlich einen relevanten Unterschied (für mich > 0,5 l Verbrauchsunterschied).

    Habe knapp über 1 km zur BAB und da gleich ne "steile" und lange Auffahrt. Bis dahin ist er niemals "warm". Ich lasse das Auto grundsätzlich einfach machen u. schaue halt, dass ich beim Beschleunigen nicht noch extra hoch drehe. Da er nach dem Start meist eh gefühlt in einem Warmfahrmodus läuft, lässt er die Drehzahl recht gut um die 2.000 Umdrehungen. So bin ich dann am Ende der Auffahrt auch bei 100 km/h u. kann mich in der Regel ohne zu stören einordnen.