Beiträge von RG|mav

    Also hier in AT ist E10 mittlerweile überall verfügbar bzw. oft nur noch verfügbar u. man nimmt hier keine wesentliche Diskussion über E5 oder E10 Vor-/Nachteile wahr. Kenne auch keine fundierten Langzeittests zu Vor-/Nachteilen, die das bei normalen Autos (mit E10 Freigaben) auch jemals ernsthaft untersucht hätten. Oder kennt da jemand etwas?

    Ich glaub ich fahre meinen Tank ab sofort nicht mehr leer... ^^


    Lasse363 : Konntest du nicht wenigstens elektrisch noch bis zur Tanke weiterfahren oder war das dann auch blockiert? Das war immer so meine Hoffnung, wenn ich den Tankinhalt mal wieder ausreize...

    Eure Nerven würde ich gerne haben! ^^
    Bei 2-3 km elektrischem Fahren als letzte Reserve noch an "Hoffnung" zu denken, ist echt bewundernswert (ernst gemeint!)

    Ja, das klappt - zumindest - beim FL 2023 :thumbup:

    Also bei mir FL 2023 1,8er Active Drive (Österreich!) mit nur cloud-Navi zeigt es auch keine Geschwindigkeit im Navi selbst an. Im Cockpit-Display siehst du aber die Schilderkennung und somit bei mir fast immer das richtigere Tempolimit. Mir persönlich reicht das.


    Alternativ zeigt zB Google Maps und MapsMe hier in AT das Tempolimit an, Apple Karten aber nicht. Ist total unterschiedlich.

    Guten Morgen zusammen,

    mal eine Frage zur Standklimatisierung. Ich fahre einen 2,0 Team D mit Technikpaket, EZ: 02/23. Ist einer der letzten vFL mit MM21.
    Ich finde die Funktion der Standklimatisierung in APP nicht, kann das sein, das es die bei meinem Model noch nicht gibt ?


    Dank für eure Antworten


    FatBob


    ... und es gibt länderspezifische Einschränkungen. Hier in AT ist die Standklimatisierung aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar.

    Danke für die Ergänzung Corolla GT86! Zustimmung :thumbup:

    Fahre den 1,8er 2023 FL und auch 70/30 (BAB/Stadt). Würde den Fokus bei der Probefahrt eher auf die Wind- als Motorgeräusche legen.

    Hör da mal genau hin. Der Corolla ist insgesamt nicht am besten gedämmt. Kann man hier im Forum gut nachlesen. Für mich sind sie im Gesamtpaket aber völlig OK.


    Meine Erfahrungen bzgl. BAB:
    Im täglichen Berufsverkehr fahre ich 60 km zwischen 100 und 130 km/h. Kein Problem wegen höherer Drehzahlen (meist um die 2.000 oder niedriger). Ab 100 sind die Windgeräusche deutlich hörbarer, als der Motor selbst. Auch wenn er mal wegen einer leichten Steigung hier auf 3.000-3.500 hochdreht.

    Wenn du allerdings oft schneller als 130 km/h fährst, dann merkst du die höheren Drehzahlen schon deutlich. Insbesondere bei leichten BAB-Steigungen geht's dann gerne auch mal kurz auf 4.000 Umdrehungen hoch, um die Geschwindigkeit zu halten. Ab da übertönt der Motor auch die Windgeräusche und wenn du solche Strecken/Geschwindigkeiten öfters hast, dann würde ich mir das gut überlegen bzw. auf den 2.0er schielen.