Test heute Morgen nach rund 12 h Parken in der Nacht draußen - FL23 1,8er:
Beschleunigung von 20 auf 55 km/h war bei +2 Grad auch wieder nach 2 km möglich (war gerade kein Verkehr u. entsprechend gemütlich konnte ich aus dem Kreisverkehr heraus beschleunigen). Hatte allerdings von der Heimfahrt gestern ne gut volle Batterie u. bis zum Kreisverkehr aufgrund der Aufwärmphase keinen Batterieverbrauch.
Beiträge von RG|mav
-
-
Naja, vielleicht bin ich da zu wenig Techniker, aber wenn so ein System bei Minusgraden 2-3 km braucht, um warm zu werden, passt das doch! Finde ich sogar positiv, dass das in so kurzer Zeit möglich ist (mit allen thermischen Herausforderungen, die so ein System beeinflussen können).
-
Also mein 1,8er FL23 steht draußen und fährt auch bei aktuellen Minusgraden (-5 bis -2 morgens) spätestens nach 2-3 km elektrisch. Die erste Phase des Aufwärmens (zwischen 1.400 und 1.800 Umdrehungen) ist nach ca. 2 km bei mir zu Ende. Dann steht die Kühlwassertemperatur auf ca. 1/3 bis 1/2 voll. Bin da total zufrieden mit, denn so komme ich auch bei kürzeren Strecken (< 10 km) auch mal gut mit 5-6 l durch.
-
Woher nehmt ihr eure Informationen dazu? Gibt es irgendwo eine offizielle Informationsmöglichkeit dazu?
Außer Vermutungen aller Art in Foren habe ich noch nichts dazu gefunden. Kann hier wer weiterhelfen?
-
Zwei bis drei Minuten reichen bei Eis nicht aus.
Stimmt
-
Hmm ... schon spannend, wie unterschiedlich sich Autos verhalten können.
Kenne den Effekt bei mir so heftig wie von dir beschrieben/gezeigt nicht. Ist zwar manchmal nach längerer Standzeit, zB über Nacht oder an Arbeitstagen beschlagen. Besonders bei kalt-nassen Wintertagen. Das war aber bei allen meinen bisherigen Autos ebenso. Dann einfach 2-3 min. die Frontscheibenheizung/-belüftung einschalten und gut ist. Stelle sogar fest, dass im Gegensatz zu unseren vielen VW Firmenwagen (Golf, Passat, T-Modelle, ...) die Scheiben sehr schnell frei sind. Achja - Klima ist bei mir ganzjährig an. -
Also bei mir war das auch ein wenig chaotisch. Insgesamt aber zu meinem Vorteil, weil die Lieferung schlussendlich früher war, als avisiert.
Die Kommunikation zwischen Bestellung und Lieferung war "0".
Bzgl. Modelljahr-Wechsel 2023/24 habe ich keine Infos.
-
Ich fahre meine TS FL. 6.23 wahrscheinlich noch dieses Jahr dann wechsle ich zum neuen CH-R. Der hats mir nach einer längeren ausgedehnten Probefahrt angetan. Eigentlich liebeugelte ich mit dem Lexus LBX aber 1500 er Motor ist bei uns in den Bergen zu lasch.
Darf ich fragen, was für dich die Wechselgründe sind? Optik, Fahrverhalten, Nutzbarkeit, ...?
-
Bis dato auch noch nichts gekommen. Bis auf das unerklärliche Verhalten vor 2 Wochen. Siehe ein paar Einträge früher.
-
Läuft seit dem Zurücksetzen meinerseits auch stabil, keine neuen Fenster die ne Bestätigung benötigen, aber: keine Fahrer mehr drin - damit keine Favouriten im Navi - alles weg.
In der App zeigt er als Status den Punkt vor dem Zurücksetzen an, damit sind die Türen nicht verriegelt - alles auf rot.
Trotzdem werden die km und Tankvolumen synchronisiert und die gefahrene Strecke ist auch neu.. Vorklimatisierung und Blinken funktioniert auch..
Ich trau mich gar nicht, den Corolla aus der MY-T App zu löschen, am Ende bekomm ich ihn gar nicht wieder rein..
Neu anmelden am MM inkl. Fahrer war notwendig und hat geklappt.