Beiträge von RG|mav

    Du bist nicht alleine - die Diskussion dazu läuft hier: Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU) - Seite 7 - Car-Hifi, Telefon, Apps und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de)

    Ich kann es auch bestätigen beim FL. 😬 Gestern Abend rausgeflogen, inkl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Nach unzähligen Verbindungsversuchen hab ich aufgegeben. Heute morgen gings dann wieder, leider alles weg inkl. Favoriten im Navi...

    Bin gespant ob ich heut Abend nochmal rausfliege...😕


    Sehr ärgerlich, dass es dich auch erwischt hat! Ich frage mich immer, wie das Menschen lösen, die nicht Auto-/IT-affin sind. Meine Eltern hätten da keine Chance u. würden jetzt mit einem englischsprachigen Auto konfrontiert werden - völlig überfordert :/ :S


    Update:

    - gestern Abend 2h investiert, bis ich endlich nach unzähligen Versuchen wieder über die Datenschutzerklärung gekommen bin. Irgendwann ging es. Allerdings wurde kein Fahrerprofil übernommen. Alles auf Werkseinstellung. Somit das komplette Fahrzeug wieder auf mich eingestellt

    - heute morgen kam wieder kurz der Hinweis am MM "update processing" und plötzlich war wieder alles auf Werkseinstellung.

    - erneut 1h rumprobiert und als ich schon bei meinem FTH meinen Ärger loswerden wollte, konnte ich mich wieder verbinden

    - das Problem: jedes Mal musste ich alles wieder neu einstellen - inklusive Fahrerbildschirmeinstellungen, Sprache, Navi, Fahrzeugeinstellungen & Co

    - beim in die Arbeit fahren kam jetzt zwar alle paar Minuten die Meldung am MM "Einstellungen akt.", aber Gott sei Dank keine Rückstellung der Einstellungen mehr im laufenden Betrieb, wie gestern.


    Keine Ahnung, was die da derzeit rumtreiben. Aber es muss SW-seitig per OTA irgendwas (nicht-)laufen.

    Ich hoffe, dass ich heute Abend beim Einsteigen nicht wieder von vorne beginne ...

    KATASTROPHE !!!


    Morgen zusammen!

    Heute kam bei mir plötzlich in der Früh "Update processing" (ca. 10 sek.), dann startete das MM neu und das Fahrerdisplay war kurz schwarz. Danach war alles auf Englisch und ich sollte alles neu verbinden (alles auf Werkszustand). Zudem läuft jetzt bei -2 Grad nur mehr die Kühlung und keine Heizung mehr.


    Beim Neuverbinden des Handys kam die Meldung in der neuen "My Toyota" App, mein Auto würde eine andere App unterstützen u. der angezeigte Link führte zur alten "MyT Toyota" App. Interessanterweise sehe ich mein Auto noch in der neuen App?!


    Beim MM musste ich alles neu machen (Sprache wählen, ...) und hänge ich jetzt beim Verbinden des Handys in der Datenschutzerklärung fest. Nach anhacken u. Bestätigung drücken ist alles ausgegraut u. geht nicht mehr weiter.


    TOYOTA - WAS MACHT IHR DA???? Es bleibt kalt u. ich komm nicht ins MM :cursing: :thumbdown:

    Muss jetzt nachher arbeiten u. kann erst abends wieder rumprobieren. Warum sind wir immer BETA-User?