Beiträge von RG|mav

in DE oder AT? Weil in AT geht die Vorklimatisierung nicht bzw. wird erst gar nicht angezeigt.

Also bei meinem 1,8 FL 2023 schaffe ich auf ebener Fläche und ohne Geschwindigkeitsverlust auch nur ~ 80-90 km/h.

Alles darüber ist meiner Einschätzung nach (langsames) Ausrollen (weil er zu wenig PS im EV Modus hat). Bin auf andere Erfahrungen beim FL gespannt.

Das denke ich auch. Das ist ja ein beworbenes Feature beim FL. Und manch einer könnte sich beim wegrationalisieren per Update auf den Schlips getreten fühlen, und wirft die Anwaltsmaschinerie in Gang. :rolleyes:

Hatte mehrfach "intensiven" Austausch mit Toyota Österreich bzgl. Vorklimatisierung. Wird ja auch in AT nicht explizit als Funktion ausgeschlossen (gleiche Informationen auf Webseiten, Broschüren, etc. wie in DE). Antwort immer dieselbe. Tut uns leid, ist in AT nicht erlaubt. Wäre da nicht so sicher, dass das in DE nicht auch noch abgeschaltet wird.

Ist leider bei meinem auch so. Letztens fand ich es lustig unterm freien Himmel kein DAB Empfang aber kaum war ich in der Tiefgarage taraaaaaa sofort Empfang :huh:

Mache selbige Beobachtungen immer wieder. Dort, wo es eigentlich schlechter sein sollte, geht's plötzlich besser oder wird lauter. Kann sein, dass es genau dann auf IP-Link umspringt? LTE Empfang ist vlt. in Tiefgaragen oder Wäldern oftmals besser, als orginärer DAB-Empfang?