Der neue 2l? In der Stadt kannst Du nicht viel falsch machen. Zügig(!) beschleunigen, den Rest bekommst Du selbst mit. Auch auf dem Land zügig beschleunigen. Bei Steigungen gehe ich mittlerweile auch mal in den Powermodus um dann die Geschwindigkeit mit do wenig wir möglich Gas zu halten. Jede Beschleunigung dann entweder am Rand des Eco - oder schon im Powermodus. Lieber kurz etwas mehr Sprit reinschießen wie lange wenig Sprit. Autobahn kannst Du zwar auch unter 5l fahren, geht aber nur im Berufsverkehr bis 120 oder bei Stau... Oder macht keinen Spaß.
Jetzt wirst Du jede Menge andere Meinungen hier zu hören bekommen, aber die wenigsten davon haben einen Facelift. Für den FL habe ich so die besten Werte für mich gefunden - und zwar so, dass ich auch ein bisschen Spaß mit dem 2l habe... Heißt, im Schnitt bin ich aktuell zwiachen 4,3l und 4,5l und lebe im Mittelgebirge des Taunus.
Ach ja...das wichtigste , gilt aber bei jedem Auto wenn man Energie sparen will: Vorrausschauend fahren (Kein Gas geben, wenn die Ampel rot ist etc...)
Viel Spaß mit "Neuen"!
Screenshot_20230728-204858.png