Ja, die Werkstatt meinte, dass es normal sei. Es wäre ja nur ein leichtes ruckeln. Eine Erklärung habe ich aber nicht bekommen.
Hast du auch das Ruckeln?
Ja, die Werkstatt meinte, dass es normal sei. Es wäre ja nur ein leichtes ruckeln. Eine Erklärung habe ich aber nicht bekommen.
Hast du auch das Ruckeln?
Ich werde es mal bei der Inspektion ansprechen. Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe die Version vor dem Facelift 2023. Wir fahren also die gleiche Generation
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es systembedingt ist.
Der Elektromotor MG 1 steuert ja auch mit der Drehzahl das Überstetzungsverhältnis. Vielleicht hat hat es auch damit etwas zu tun. Es fühlt sich so an, als würde eine Kupplung leicht durchrutschen und ruckeln, aber das Fahrzeug hat ja keine Kupplung.
Ich habe den Wagen als Neufahrzeug gekauft. Garantie ist daher vorhanden. Danke für die Rückmeldung.
Liebe Forengemeinde,
ich fahre seit ca. 6 Monaten einen neuen Toyota Corolla 1.8 Hybrid.
Mir ist aufgefallen, dass der Motor im Bereich von 1900 Umdrehungen unter Last etwas ruckelt. Das Problem tritt nur in diesem Drehzahlbereich (+-) auf und auch nur unter Last beispielsweise bei Steigungen.
Ist das typisch für das System? Ob es tatsächlich vom Benzinmotor kommt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht auch von einem der Elektromotoren, der die Übersetzung steuert?
Da ich vorher noch nie einen Hybrid gefahren bin, wollte ich euch mal fragen, ob das bei euren Fahrzeugen auch ist.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße